Beiträge von Tomate

    Gestern habe ich beim moped waschen gezielt an meiner hinterradbremse gelauscht. Nunja bei mir hats auch gezischt. Gekommen ists von der schelle die die bremsleitung an der schwinge festhält. Scheint als ob in der schwinge ein unterdruck entsteht und luft durch die bohrung nach innen zieht. Durchs wasser vom waschen hört mans eben. Vllt entsteht auch überdruck...



    Also genau da wo die befestigung der bremsleitung an der schwinge ist richtig??


    also die bremsleitung ist ja schwarz ummantelt wa?
    und mit so "klipps" an der schwinge befestigt richtig?
    und genau da an den "klipps" zischt es nicht wahr?

    Ja genau es ist auch hinter der Schutzhülle wohl.. Bzw. Wenn ich die Schutzhülle bewege kommt/geht es...
    Aber ich hab nirgendwo nen verlusst der bremsflüssigkeit. Sehe nic tropfen. Kam die bei dir RAUS??


    Werde mich melden wenn ich mehr weiss, morgen erstmal neue flüssigkeit und somit entlüften.
    Ich sehe nur keinen bremsverlust bzw. Och muss nicht weiter durchdrücken.., mal schauen.

    Ok woher dann?
    Und warum hört das zwischen auf wenn ich die stahlflexleitung bewege in deren halterung?(wie wackelkontakt)??


    Wollt morgen einfach ma flüssigkeit tauschen. Bringt des was? Welches DOT kommt rein?

    Hlo Zusammen,
    Gerade von meiner 1. richtigen Fahrt wieder da.. Geil! 170 KM Grafsmühle->Drüggen Pütt->Haus Scheppen.
    Alles Super geile Karre!! Doch:
    Wie ich wieder an der Garage war und mich zufällig am Hinterrad bückte (Schlüssel weggeschmissen) habe ich ein zischen vom Bremssattel vernommen.
    Wenn ich die Stahlflexleitung mal bewegt habe (in Ihren Halterrungen) dann hörte das Zischen auf, und fing wieder an.
    Bremswirkung hat sich meines erachtens nix dran geändert wärend der ganzen Fahrt.
    Es tropft auch nirgendswo was... Bzw. Ich sehe nix, heisst aber ja nix da ja sonne starre ummantelung um der Bremsleitung is.
    Bremse bremst im stand "normal" drücken-> backen gehen zusammen loslassen backen öffnen.
    Einer ne idee was das zischen ist?
    Kann bremsflüssigkeit verdampfen, sodass vllt deswegen nix tropft?


    Bin für Hilfe dankbar.


    Gruss
    Andre