Beiträge von ktmjunkie


    Wie siehts mit den Quat-D aus?

    Sieht ja schlimm aus. Das ist ein Fall von Gewährleistung, oder? Ich hoffe du bekommst ein Ersatzteil...
    Bei der Werksbesichtigung hab ich leider nicht genau geschaut, ob die Aufkleber vom Zulieferer schon mitgeliefert werden oder nicht. Auf jeden Fall wird vor der Ausgabe jedes Bikes eine genaue finale Durchsicht gemacht wo die plastics überprüft werden...


    lg

    Was wird denn aus der 690 SM? Es kommt ja alle 2 Jahre ein verändertes Modell raus. Irgendwelche Infos vorhanden? Ihc bin ja schon sehr auf die 990SM gespannt, wobei die sicher nur ne andere Farbe haben wird. 10kg weniger wären gut oder direkt komplett neu Konstruieren, dann würde ichs mir auch überlegen.


    Meintest du die 990 SM-R?

    Hallo,


    Habe den hier mittlerweile üblichen "Tachoschimmel" seit ca. 250 km ohne überhaupt mit großer Feuchtigkeit in Kontakt geraten zu sein. Ein Mal hat es ein paar Tropfen geregnet aber mehr auch nicht. Das kann es ja wohl nicht wirklich sein. Die Jungs bei KTM sollten sich da mal schnell etwas einfallen lassen. Eine Frechheit von KTM Sommer war es, mir beim Kauf und meiner Frage danach (auch die Testmaschine hatte diesen Defekt) letzten Monat zu sagen: "Der Fehler ist KTM bekannt und schon behoben worden. Ihr Motorrad wird diesen Fehler nicht mehr haben." Naja, man sieht sich in ein paar Tagen zur ersten Inspektion. Ich finde, daß es bei einem solchen Kaufpreis einfach nur traurig ist, daß KTM es nicht fertig bringt, eine simple Tachoeinheit vernünftig abzudichten. Was ist denn wenn der Fehler weiterhin auch nach der Garantiezeit auftritt? :denk:


    CU


    Der Tacho (wie auch sonstige Verkleidungsteile, Kabelstrang, ...) ist meines Wissens nach ein fertiges Teil, welches zugekauft wird (nicht selbst produziert). Daher müsste KTM dem Zulieferer auf die Füsse steigen!


    lg

    Hi alle miteinander -


    die KZ-Halterung ist von Rizoma mit Kennzeichenbeleuchtung - es fehlt nur der Rückstrahler (braucht eh niemand) -


    LG arno62 :teuflisch:


    Achtung, Rückstrahler ist Pflicht, hab schon mal Strafe bezahlt. Ev. ist das aber auch im Licht drinnen, bei der 620 auf jeden Fall nicht.


    lg

    Hi,


    also mit dem Original Mikuni BST ist der Verbrauch denke ich nicht normal. Der sollte bei "normaler Fahrweise" zwischen 4 und 5.5 Liter liegen...Prüfstand ist sicher gute Idee! Vielleicht einfach zu fett eingestellt...


    lg

    Hi,


    also ich kann dir nur zum Kauf raten, du wirst deine Freude daran haben. Um Geld zu sparen wäre etwas Schraubergeschick gut, somit kannst du das Fahrzeug selbst servicieren (Ölwechsel etc.)
    Viel Spass bei der Probefahrt!


    lg


    Ich würde hinten erst tauschen, wenn es der TÜV vorschreibt denke ich bzw. wenn auch die Beläge runter sind...


    lg

    Hi,


    laut schlauem Buch darf die Scheibe max. 0,4 mm dünner als original sein (an mehreren Stellen messen, idealerweise mit digital Messschieber)
    Normdicken vorne 4.5 bzw. 5.5 mm (ist in Scheibe eingestanzt)
    Verzug (Schlag) max. 0.15 mm Abweichung


    Bremsbelag mind. 1mm


    lg