KTM 2009

• Habe heute einen ersten kurzen Blick auf sw Kopien einiger 2009er Modelle geworfen;

990 SMR
    990 SM - Touring mit rahmenfester Verkleidung
    990 Adventure - für mich keine wesentlichen optischen Veränderungen erkennbar - Motor? (SM990?), keine 1200er
    690 Adventure kommt 2009 definitiv nicht, es kommt aber ein Tank-Umbau-Kit

• Schade mit der 690 Adventure. :-(
    Hast du ein Foto von dem Tank Umbau Kit gesehen?
    Wie sieht der aus und wie viel passt rein?

• Sorry, kein Foto, nur eine konkrete Aussage, auch der Zeitpunkt steht noch nicht genau fest, die neuen Modelle werden im November in Mailand vorgestellt.

• Just checked at the Dutch ktm dealer network and also KTM Austria. There will be no bigger tank for the 690 Enduro. To expensive developpement costs and to less demands from the market.

If someone has a proof for the bigger tank i like to see it and also buy one.

• Was wird denn aus der 690 SM? Es kommt ja alle 2 Jahre ein verändertes Modell raus. Irgendwelche Infos vorhanden? Ihc bin ja schon sehr auf die 990SM gespannt, wobei die sicher nur ne andere Farbe haben wird. 10kg weniger wären gut oder direkt komplett neu Konstruieren, dann würde ichs mir auch überlegen.

• Was wird denn aus der 690 SM? Es kommt ja alle 2 Jahre ein verändertes Modell raus. Irgendwelche Infos vorhanden? Ihc bin ja schon sehr auf die 990SM gespannt, wobei die sicher nur ne andere Farbe haben wird. 10kg weniger wären gut oder direkt komplett neu Konstruieren, dann würde ichs mir auch überlegen.

Meintest du die 990 SM-R?

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Gibt es schon Infos über die 690 Enduro R ?

Längere Federwege, Technik, Preis ...

so viel man weiss längere federwege (275mm), stollen drauf und anderes dekor (weiss). alles andere bleibt glaub gleich. bis auf den preis :sehe sterne:

• Ja ja , weil weniger mehr ist ! :achtung ironie:

da fällt mir der ein: Spruch eines Bekannten (auch LC4-Fahrer): ne KTM ist wie ein Bikini: man bezahlt dafür, was weggelassen wurde.... :prost: