Alles anzeigenSorry dass ich so einen alten Thread nochmal raushole aber ich bin auch langsam am verzweifeln.
Meine kurze Geschichte:
- Von einer Tour zurückgekommen und bemerkt dass der Lüfter bei hohen Temperaturen nicht anspringt
- Sicherung überprüft - in Ordnung
- Lüfter gedrückt - Lüfter springt an
- Thermoschalter (den beim öleinfüllstutzen) beim Händler wechseln lassen - Lüfter geht nicht an
- Motorrad beim Händler gelassen - der nochmal einen anderen Thermoschalter eingebaut und meint damit geht's
- Motorrad abgeholt - ausprobiert - geht nicht und wieder zum Händler
- der hat nun den temperaturfühler im Motor gewechselt und
Seine Aussage ist nun, dass der Lüfter zwar wenn im Display zu lesen ist übertemperatur (und Warnleuchte blinkt) der Lüfter immer noch nicht angeht aber wenn er die Temperatur mit dem Tester mitmisst der Lüfter sich exakt bei 102grad zuschaltet.
Seine Vermutung ist dass mein Tacho defekt ist?!?!?
Weiß jemand von euch was sein kann wenn der Lüfter zwar anspringt aber erst einige Zeit nachdem im Tacho bereits alle Temperaturbalken erschienen sind? Was kann ich dem Händler als "Tipp" mit auf den Weg geben? Hab jetzt schon Angst vor der dicken Rechnung :(
Meine hatte das Kabel zum Lüfter einen Wackelkontakt! Hab dann ein Bypassschalter zum Lenker verlegt, danach war Ruhe. Ist das System dementsprechend entlüftet (Vorderrad hochheben!) und zierkuliert das Wasser (Wasserpumpe)? Werden die Schläuche warm? Kühlerdeckel ok?
![]()