Ja, kann einen KAT haben, wenn man das will!
Frisst aber massiv Leistung, was ich mich erinnern kann und bei den aktuellen Krümmern kann man den Kat nicht mehr rausnehmen
![]()
Ja, kann einen KAT haben, wenn man das will!
Frisst aber massiv Leistung, was ich mich erinnern kann und bei den aktuellen Krümmern kann man den Kat nicht mehr rausnehmen
![]()
Wundert mich etwas, meine hatte ich ausgebaut und in die Schrottkiste geworfen, bin dann 8 Monate mit einer anderen Pumpe gefahren und als die dann krepiert ist habe ich mir die Dr.Bean Platine geholt, die Pumpe mit WD40 eingesprüht und die Platine montiert!
Läuft seit fast 2 Jahren ohne Probleme!
Dann waren es nur die Kontakte wie bei meiner, links alt rechts neu.
Bildschirmfoto 2015-08-27 um 13.23.28.png
![]()
Während dem Fahren ist das passiert.
Im Leerlauf läuft sie ganz normal, aber wenn man losfährt geht ab einer bestimmten Drehzahl nichts mehr.
Fühlt sich tatsächlich an wie Spritzufuhr.
Wenn ich es heute schaffe überbrücke ich mal die Pumpe. Tank ist voll, dann sollte sie laufen, wenn die bp die Ursache ist.
Zu deiner Frage: Gangsensor etc. ist noch wie Original
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ja genau das klingt sehr nach Benzinpumpe
![]()
Benzinsiebe Benzinhahn, Benzinsteckverbindung nicht sauber eingerastet
oder eben doch die Benzinpumpe da häufig der Reppsatz nichts nützt wenn sie ab und zu hängen bleibt. sie musss schön schnurren und nicht nur ab und zu mal tock tock machen wenn sie richtig pumpen muss
Bei der 950er schnurrt/surrt aber nichts (so wie die 990er Einstpritzerpumpe), nur wenn sie lange steht und Druck aufbaut (ist zumindest bei der Adv. so). Bin auch liegengeblieben und hab dann den Repsatz verbaut...da starb sie aber ab und lief sehr unrund
![]()
Guten morgen an alle
Hab gestern meinen tank abgebaut und da ist mir zum ersten mal der eine Benzinschlauch an der Pumpe aufgefallen.
Wird der wo angeschlossen und wenn ja wo?
Das dürfte die Pumpenentlüftung sein, hab ich auch, ist bei der Adv. nur etwas länger
![]()
Alles anzeigenHallo Bikerfreunde
Hat schon jemand Erfahrung damit: Dynojet POD-300
http://www.power-commander-sho…0-Digital-Display.htm</a>
Kann für das Anzeigen der AFR-Werte bzw. Lambdawerte original Sonde mit Anschluß verwendet werden?
Gruß Davy
Glaub nicht, die sind zu träge, da brauchst die Breitbandlambdasonden welche meines Wissens auch nicht in das Gewinde passen...
![]()
Drum baut KTM ja auch offenbar ein günstigeres ein.
Naja das sind Normlager (zumindest bei der 990), hatte da noch nie Probleme u. KTM spart normalerweise woanders. Sollte man wirklich verifizieren, ob das Pendeln nur durch das LKL verursacht wird
![]()
Hab für mein letztes E.Schwarz LKL knapp über 200€ gezahlt.
War für eine alte Super Tenere. Einbau habe ich selbst gemacht..
Der Preis ist happig
![]()
Passen die rc 8 Trichter nicht auf eine 950 sm?
Richtig, passen nicht. Die Vergaser 950er hat kleinere Ansaugtrichter
![]()
Was genau ist dieses Schwarz Lager? Emil Schwarz?
![]()
Nach dem MT90 mal den strassenorientierten Conti Trail Attack 2 aufgezogen, bin gespannt, passt ja auch gut zur 950/990, gell dermarc
![]()
Hatte ebenfalls nur knapp über min. Bei km stand 4500.
Bin dann 3 Tage in die Dolomiten, dort war der Stand mittig, also dann ok! Jetzt ist wieder nur min drin, km stand 7500. Fahre nächste Woche wieder eine Tour, werds beobachten und wieder melden!! Hab bis jetzt nichts nachgefüllt!
Das ist ja normal, da es sich ausdehnt und dann wieder abkühlt...
![]()
Alles anzeigenHi,
habe auf meiner 990 SM seit geraumer Zeit Stage III mit Remus-Krümmer, Acra-slip ohne Kat, Resobox und RC8-Trichter.
Mapping: 990SM´09 Remus-Krü&Resobox&TuneECU.bdf
Seitdem ich das ganze Zeugs installiert habe, stinkt die Maschine elendig, als wenn sie viel zu fett läuft .
Kann das an dem verwendeten Mapping liegen? Wenn ja gibt es ein alternatives Mapping, das nicht so fett ist?
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Thomas
Hattest du die Akras vor Stage3/Remus Krümmer schon drauf?
![]()
KTM veranschlagt dafür "sportliche" 4h. 4h die ich lieber auf dem Bock oder am Strand verbringe.
Meiner Erfahrung, Premiumbikes=Premiumärger! 10 Jahre Suzuki und nichts, erst BMW nur Ärger, jetzt KTM nur tertz
tertz=?
![]()
8000km.
Komischerweise weißt das Geräusch die 2011er RC8R vom meinem Freund nicht auf...
Hat sich hier beim Modelleechsel an der Kupplung auch etwas geändert?
Sollte die gleiche sein? Einfach im Erstatzteilkatalog die Nummer schauen. Nur die 13er hat ja eine andere (AHK)
![]()
Alles anzeigenHallo Leute,
folgendes Geräusch lässt mir seit Tagen keine Ruhe, kann aber nicht mal genau sagen ob das vorher auch schon so war...
Es handelt sich um eine 2009er RC8R:
Bei laufendem Motor, egal ob eingelegter Gang oder in Neutral, wenn man die Kupplung nur ein paar Millimeter zieht rasselt die Kupplung.
Komplett durchgezogen ist das Geräusch weg.
Ist das normal?
Danke im Voraus
Ja. Wenn die Lamellen verschlissen wären würdest du es ja beim Kraftschluss merken. Km-Stand?
![]()
Zufällig gelesen, wieder mal eine Frechheit was die Wiener KTM Händler aufführen... 
![]()
Alles anzeigenSorry leute wenn ich den alten Thread rauskrame.
Jedoch habe ich 2 allgemeine Fragen:
Ist es wirklich so sinnvoll die batterie als lipo ins Heck zu verlegen? Wollen wir nicht einen tiefen gewichtsschwerpunkt? Oder merkt man das nicht?
Und ist ein lipo so direkt eine Alternative für den tägl. Gebrauch?
Danke 4 antworten!
Wenns kühl/kalt ist angeblich problematisch oder?
![]()