Da dürfte somit die K-Line des Adapterkabels unterbrochen sein bzw. einen Wackler haben, mach mal eine Durchgangsprüfung
Beiträge von ktmjunkie
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Vom Einlass her wirds mal schwierig, da muss der Vergaser mächtig umgebaut werden...hab aber Leute an der Hand, mit denen das zu schaffen sein sollte
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Fein! Ich muß euch leider enttäuschen, derweil wird aus dem Projekt nichts, da der Motor wieder läuft bzw. doch nicht defekt war, was ich zuerst gedacht hatte ! D.h. jetzt wird gefahren bis es knallt...sorry (gut für mich, jetzt kann ich fahren bis es schneit oder Minusgrade bekommt )
Im Frühjahr kommt mal testhalber Sommers Door (liegt hier noch rum) und Vergaser Nadel eins höher. Danach Highscore Stage2 mit Düsenkit...Endtöpfe sollen bleiben, die sind schön unauffällig leise.
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Hallo Habe die Software TuneEcu mit den entsprechenden Verbindungskabeln. Die RC8 1190 lässt sich auslesen. Eine KTM 690 Modell 12, kriegt keine Verbindung. An was könnte das liegen? Nächste Frage, lassen sich mit der Sorftware auch SX Einspritzmodelle auslesen???
Vielen
Danke schonmal im voraus...Nein SX geht nicht...
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Nein noch nicht gesehen!
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Da bin ich ja mal gespannt, 990er mit Offenem Filter und fett bedüst habe ich derzeit in der SM, geht recht gut!
Wenn das mit den VTR Vergasern Problemlos funktioniert, bin ich mal auf die Leistung und den Spritverbrauch gespannt, ich habe auch noch einen Satz von den Dingern hier rumliegen.Wie fett? Welche Hauptdüsen? 170?
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geberrad ist aber schneller gewechselt als der ganze kabelbaum einschliesslich steuergerät; vom finanziellen völlig abgesehen
gehen 990iger mit vergaser erheblich besser als mit der einspritzung (gute einstellarbeiten vorausgesetzt).Cool das macht Mut
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Mangels Versuchsobjekt dauerts noch, ist aber in Planung
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der/die 990iger motoren gehen am besten mit den 42 vergasern und auch da hat man(n) schon genug abstimmungs(herausvorderungen) ;
und das zündgeberrad der 950 übernehmen ansonsten geht gar nix; aber dennoch viel spass und good luck
Mal sehen, das Geberrad wird übernommen und Geber Abstand entsprechend eingestellt.
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Was ist das Problem? Falls du einen neuen Stellmotor brauchst, hab wo gelesen, daß auch dieser passt (gibts ja bei KTM nicht einzeln)
Triumph 1050 Speed triple/1050 ST ----- part number T1241182
Ansonsten gebrauchten ersteigern
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Hi,
wir bauen im Winter einen 990er Motor in meine 950 Adv. Ich lege einen neuen Artikel dafür an, da wir hier mehr vorhaben: LINK
Falls wir mit dem Standardvergaser testen kann ich dir unsere Düsen mitteilen. Aber erst im Winter! Ich kann aber vorab schon nachfragen, vielleicht weiß auch der GEORG mehr, der hatte die Umbauten durch.
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Hi!
War etwas still in letzter Zeit, hab mich mehr auf das Fahren und andere Dinge konzentriert als auf das Forum durchzustöbern. Aus gegebenem Anlass möchte Ich aber hier unser kleines Winterprojekt (Highscore+Crew) vorstellen.
Da der 950er Motor Probleme macht und machte, hab ich mir schon vor längerer Zeit einen 990er SD Motor von 2007 incl. Öltank besorgt. Die Adv. hat ja auch den selben Öltank ohne Steigrohr (dachte zuerst es ist jener der SMs verbaut). Falls man dann das Steigrohr sieht wäre das cool, um Ölstand abzulesen.Vergaser sollen bleiben; die 43er Vergaser würden wir schon abgestimmt bekommen. Da kam aber die Idee, da im Fundus der Werkstatt 48er Vergaser der Honda VTR rumlagen, diese versuchen umzubauen und abzustimmen. Da kommt dann selbstredend die Krümmergeschichte in den Sinn...das wird aber bei den Adv. Krümmern schwierig aber mal sehen.
Resobox kommt natürlich auch rein (eh klar )
Falls es jemand interessiert welche Teile man braucht etc. kann ich das hier auch publizieren, gibts aber schon andere Freds dazu.
Hoffe euch interessiert das Projekt und freue mich auf eure Postings.Anbei mal Bilder vom VTR Vergaser im Vergleich zu den 42ern:
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Guten Abend allerseits
Ich habe es am We zeitlich endlich geschafft die Stage3 in meine SMT einzubauen.
Nun bin ich erst eine kleine Proberunde gefahren und habe festgestellt das neben dem Resobox Orchester auch noch ein hoher Pfeifton dazu gekommen ist, recht unregelmäßig.
Manchmal ist es eher ein Piepen, bei Konstantgas auch ein Dauerton und nicht wirklich reproduzierbar.
Kann das ein Problem in der Hardware sein oder ist es einfach nur ein Geräusch dass vorher von der Luftfilterbox isoliert wurde?Grüße
Karsten
Meinst du das "Zwitschern"? Das ist "normal". Offenbar omniprästent aber nur hörbar durch die offene (Reso)box. Also kein Problem. Meiner Erfahrung nach auch je nach Luftdruck/und/oder/Höhenlage etwas lauter oder leiser...
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Meine 09er R hatte ca. 60.000 beim Verkauf heuer, nur 1x Gangsensordichtung getauscht, ansonsten tadellos
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Ja, kann einen KAT haben, wenn man das will!
Frisst aber massiv Leistung, was ich mich erinnern kann und bei den aktuellen Krümmern kann man den Kat nicht mehr rausnehmen
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Wundert mich etwas, meine hatte ich ausgebaut und in die Schrottkiste geworfen, bin dann 8 Monate mit einer anderen Pumpe gefahren und als die dann krepiert ist habe ich mir die Dr.Bean Platine geholt, die Pumpe mit WD40 eingesprüht und die Platine montiert!
Läuft seit fast 2 Jahren ohne Probleme!
Dann waren es nur die Kontakte wie bei meiner, links alt rechts neu.
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Während dem Fahren ist das passiert.
Im Leerlauf läuft sie ganz normal, aber wenn man losfährt geht ab einer bestimmten Drehzahl nichts mehr.
Fühlt sich tatsächlich an wie Spritzufuhr.
Wenn ich es heute schaffe überbrücke ich mal die Pumpe. Tank ist voll, dann sollte sie laufen, wenn die bp die Ursache ist.
Zu deiner Frage: Gangsensor etc. ist noch wie OriginalGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ja genau das klingt sehr nach Benzinpumpe
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Benzinsiebe Benzinhahn, Benzinsteckverbindung nicht sauber eingerastet oder eben doch die Benzinpumpe da häufig der Reppsatz nichts nützt wenn sie ab und zu hängen bleibt. sie musss schön schnurren und nicht nur ab und zu mal tock tock machen wenn sie richtig pumpen muss
Bei der 950er schnurrt/surrt aber nichts (so wie die 990er Einstpritzerpumpe), nur wenn sie lange steht und Druck aufbaut (ist zumindest bei der Adv. so). Bin auch liegengeblieben und hab dann den Repsatz verbaut...da starb sie aber ab und lief sehr unrund