Beiträge von ktmjunkie

    Ich hatte auch Kupplungsflüssigkeitsverlust und vorsorglich den Kolben mit 2 Dichtringen und eingepresster Stahlkugel von Sigutech verbaut (original nur 1 Dichtring), kommt auf ca. 30 Euro
    Es gibt auch einen mit 3 Dichtringen siehe LINK
    Wollte das probieren, bevor ich einen kompletten Sigutech KNZ um über 100 Euro kaufe und bis jetzt kein Problem mehr :Daumen hoch:
    Der Vollständigkeit halber gleich noch ein Problem bei den 950ern, die Benzinpume...dafür würde ich mir gleich einen Repsatz vorsorglich kaufen...kommt auf ca. 25 Euro. Dann solltest du mit der 950er Ruhe haben :zwinker:
    :winke:

    Bei manchen Superduke/RC8(R) gehen die Drosselklappenkörper flöten...was ich mich erinnern kann muß man den kompletten Körper tauschen...gibts neu auch keine Einzelteile sondern nur den ganzen Körper...vorerst könnte man mal mit tuneecu die Drosselklappen synchronisieren...ev. noch 15 Minuten ini-Lauf machen :Daumen runter:
    :winke:



    Öl beim Ständer ist sicher O-Ring Gangsensor! Hatte ich bei allen meinen LC8 bisher...
    :winke:


    Ich muß da etwas richtigstellen:


    Der 52er Drosselklappenkörper war nur in der SD-R von 2008-2011 verbaut (in der 2007er und 2012er nicht)! In der SD ohne R 2009 ist ein Fehler im Spareparts Manual! Da steht fehlerhaft der 52er drinnen, war aber nie verbaut! Somit ist die Info von Highscore richtig, du wurdest nicht falsch beraten.


    Wir hatten das damals der Vollständigkeit halber an der SD ohne R getestet, um neben dem gößerem Einlaß auch den Effekt der größeren Einspritzdüsen zu testen. Leider hat das aber nicht gut funktioniert...daher besser den 48er drinnenlassen oder ev. den 52er mit den Einspritzdüsen des 48er aber das sollte getestet werden. Genaueres warum/wieso steht alles im Fred Highscore Tuningküche Superduke 2.0


    :winke:

    hallo leute,
    ich hatte mich auch lange mit den möglichkeiten auseinandergestzt. konnte aber nie nach vollziehen warum man ein kast`l oder powercommander einbauen will, wenn die ECU mit einem auf dem prüfstand erstellten, zylinderselektiven mapping bespielt werden kann. ich habe die entsprechenden umbauten alle durchgeführt und dann beim prüfstandspezialisten zylinderselektiv abstimmen lassen (mein eigenes mapping für mein mopped). ich fahre das jetzt seit jahren und 50.000 km ohne probleme auch nicht beim TÜV.


    mfg
    martin


    Hi,


    wichtig ist ja erstmal der Einlaß-/Airboxumbau, damit der Motor mehr Luft bekommt und schwingungstechnisch alles passt (da würde dann der Remuskrümmer auch noch helfen, gibts aber glaub ich derzeit nicht zu kaufen). Der zweite Schritt ist dann, das Gemisch dementsprechend anzupassen. Wenn man das mit tuneecu hinbekommt, dann ist das schön. Falls nicht braucht man eben Kastl, Powercommander, rapidbike, tuneboy oder irgendeine Blackbox zur Gemischanpassung. Beim TÜV sollte es auch kein Problem geben, wenn doch kann man da mit tuneecu nachjustieren (wenn CO/HC bei der AU nicht passt)...


    :winke:

    Stimmt es das man ab BJ 2014 nichts mehr mit EcuTune machen kann?
    Würde gern ein anderes Maping aufspielen.


    Stimmt, ab 2014 hat sie RideByWire und ein codiertes Steuergerät...musst zum Händler oder Spezialisten, die das können...
    :winke:


    :Daumen hoch:
    :winke:

    Darum kommen die Europäer ja auch nicht so recht an die Qualität der Japaner ran. Dort - zumindest bei Toyota und zumindest bis vor einigen Jahren - konnte jeder Bandarbeiter bei einem Problem das Band anhalten. Und dafür wurde er gelobt - hatte er doch einen Fehler verhindert...


    Egal - voller Vertrauen in die österreichische Ingenieurskunst hab ich heute meine 1290 Adventure S bestellt. Und darauf hingewiesen, dass ich mit dem Problem hier keines haben möchte.


    Schlimmer als bei BMW kann es kaum werden - hoffe ich zumindest...


    Was war bei BMW? Würde mich interessieren?
    :winke:


    Du kennst den KTM Entwickler und sprichst über tuneecu, als wäre das ein Werkzeug von KTM. Das ist es natürlich nicht, da hat der Alan viel Aufwand getrieben und durch reverse engineering die bits und bytes empirisch aussortiert...daher kann man das sehr wohl anzweifeln. Was anderes wäre es, wenn wir hier ein tool von KTM anzweifeln würden...Der Highscore würde ja sogar auf das Kastl verzichten, wenn man die fuel map mit tuneecu verwenden könnte...nur hier kommt halt zum Einen nicht das an was man einfüllt und zum Anderen sind die rpm, an denen man schrauben kann, vorgegeben.
    Ich finde es generell schade, wie hier der Highscore und Babsi tw. derbe zerrissen werden, was da unnötige Energie reinfließt? Man sollte froh sein, daß jemand überhaupt sein Wissen preisgibt, was ja sein Produkt darstellt, mit dem er sein Geld verdient. Sowas gabs zu den guten alten Zeiten des Forums nicht...
    Mir gefiel die Offenheit immer, im Vergleich zu open source/common knowledge vs. closed source/Patente etc. - da würde es weniger wannacry & co geben :zwinker: aber das ist eine andere Baustelle...
    :winke:


    Daraus schliesse ich jetzt mal, daß nur die EURO4 KTMs mit Standard OBD funktionieren...genauer vielleicht nur alle mit dem neuen TFT Display?
    :winke:


    Interessant. Du meinst das ebay Kabel aus Post 8?
    :winke: