TuneECU

  • bewege den Gasgriff in der Nullstellung
    wie weit lässt er sich drehen, bis du einen Widerstand spürst

  • Also ist schon etwas Spiel vorhanden, denke das ist auf jedenfall ausreichend.


    ABER es gibt Neuigkeiten.


    Ich habe heute nochmal das aktuelle EVO1 Mapping der SMCR aufgespielt. Ini-Lauf funktioniert.
    Soweit so gut, hab mich natürlich gefreut wie ein Schnitzel. Probefahrt gemacht, jedoch bei den ersten Kilometer hatte sie wie Aussetzer unter Volllast. Wie wenn sie ganz kurz kein Benzin oder keine Luft bekommt. Bin dann noch etwas weiter gefahren, danach aber keine Aussetzer mehr. Lernt das Steuergerät dann dazu?

  • Dann ist es allerdings komisch. bin dann nochmal 7-8km gefahren und das ohne Probleme. Da war dann alles bestens, auch kein Fehlercode oder ähnliches hinterlegt.

  • Japp, werde ich tun. Solange es läuft, mache ich lieber nichts mehr dran.


    Auf Jedenfall schonmal vielen Dank für deine Unterstützung! :-)

  • Stimmt es das man ab BJ 2014 nichts mehr mit EcuTune machen kann?
    Würde gern ein anderes Maping aufspielen.


    Stimmt, ab 2014 hat sie RideByWire und ein codiertes Steuergerät...musst zum Händler oder Spezialisten, die das können...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Doch , das geht.


    Mit Provi-Tools für Tonnen von Geld.


    Also nix für den Hausgebrauch.


    z.B. Otto Leirer kann da helfen

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin Moin,

    ich meld mich da ich mir nochmal das Evo 1 Mapping für meine 2013 SMC R mit PP ESD ohne kat und offenem Luftfilterkasten raufziehen wollt .

    Problem dabei bei der Tune ECU website hat sich so einiges geändern und nun finde ich nur einen Pool für enduro und smc files aber da sind dann zich mappings drin wo ich nicht weiss welches zb das evo 1 ist und welches für die smc "R"und nicht die smc .

    kann mir da jemand weiterhelfen wie ich rausfinde welches ich davon benötige ?


    Habe in einem anderen Forumsbeitrag diese Mapping Bezeichnung gefunden für meine Kombination :Mapping KM765EU12B0231.

    wenn ich das in dem Pool von TUNEECU suche bekomme ich die beiden FI und EP Mappings die ich dann ja benötigen müsste . kann mir jedoch nochmal jemand bestätigen das dies das richtige Mapping ist für mich, möchte da nix falsch machen ?


    P.s vorher war das ja noch bestens eingeteilt.

  • Habe in einem anderen Forumsbeitrag diese Mapping Bezeichnung gefunden für meine Kombination :Mapping KM765EU12B0231.

    Kann mir jedoch nochmal jemand bestätigen das dies das richtige Mapping ist für mich, möchte da nix falsch machen ?

    Passt :Daumen hoch:


    20200405_131811.jpg

  • Top danke , hab ich vorhin rauf gezogen .

    Erst lief es gut dann habe ich regelmäßige Zündaussetzer bis hin zu 3 mal liegen bleiben wo sie längere Zeit nicht angesprungen ist .

    Noch konnte ich nicht rausfinden wodran es liegt , hatte schon mal eine kaputte Zündspule da waren die Probleme ähnlich aber komisch das es jetzt kommt wo ich das Evo 1 Mapping drauf gezogen habe .

    Fehlermeldung bestehen leider keine .

    Morgen werde ich erstmal wieder alles auf original zurück setzten und gucken .


    P.s es dürfte doch nichts ausmachen wenn ich das Smc r Mapping anstatt dem Enduro r Mapping nehmen , die müssten doch gleich sein oder ? den im Prinzip habe ich eine 2013er Enduro R mit 17" Bereifung