TuneECU

  • na ja
    dann würd ich vielleicht mal die DEUTSCHE Version benützen
    oder bist du Engländer?


    Nein nein, war nur das einzige Bild was ich diesbezüglich gefunden habe, bevor ich dann da stehe und nicht weiß, was ich auswählen soll.



    Mit Kat Lamdasonde eingeschaltet,aber Impulsluft abschalten.


    Also wenn ich keinen Kat habe, kann ich beides abwählen?

  • Würde ich auch so sehen.
    Wenn du ein Schwarzes Rohr mit ca 30mm hast, dann bohre vorne links und rechts 30mm Löcher in den Luftfilterdeckel.
    Dann schiebe es duch die Löcher und verklebe es.
    Nun 4 Löcher Richtung Luftfilter bohren ca 10mm.
    Ist eine gute Geräuschdämmung, und der Motor kann atmen.
    Auch wenn du die Sitzbank abnimmst, wirst du die Veränderung nicht sehen.

  • Hab jetzt das EVO1 Mapping aufgespielt. Nach 10min Ini-Lauf ging die KTM dann aus.


    Jetzt springt sie zwar super an, jedoch geht sie immer nach 1min aus, habt ihr Ideen?

  • ja
    ein anderes Mapping probieren
    des weiteren hoffe ich für DICH, dass du sowohl das EPT als auch das passende EFI Mapping aufgespielt hast .......

  • Will einfach nur ne Map die funktioniert :-) bei der 2012 Version das gleiche Spiel. Das gibts docu nicht, diesmal geht auch meine FI Lampe im Cockpit an.

  • Hab diese nicht gespeichert gehabt, war jedoch das Original-Map. Hab jetzt nochmal das Original Map von 2013 drauf gemacht. Wieder das selbe spiel (hab natürlich den geschlossen Deckel wieder drauf gemacht) die Drehzahl sinkt immer kurz, das dann mehrmals hintereinander und dann geht sie aus. Mit dem Leo kann das aber Nichts zu tun haben oder? Den habe ich heute bevor ich das EVO1 aufgespielt habe montiert. Vorher war der Mivv dran.

  • dazu kann ich dir leider nur sagen "selbst Schuld", so blöd es klingt
    du hättest auf jeden Fall die Orignalen auf der Mopete befindlichen Dateien speichetn müssen.
    jetzt kannst nur mehr RATEN und PROBIEREN.


    Bitte sag mir mal welches Baujahr deine SMC ist, ich habe dann vielleicht passende Mappings für dich, aber nur VIELLEICHT

  • Ist Baujahr 2013. Bin gerade eine Runde mit dem Original Map gefahren, beim Fahren merkt man garnichts. Aber dann sobald man die abstellt, geht die in 15sec aus.

  • Hast du nach dem EP-Map die Drosselklappe kalibiriert? Wenn nicht, Maps korrekt aufspielen und DK kalibrieren. Sollte das nicht helfen, DK-Sensoren überprüfen und ggf. neu einstellen :ja: .


    Macht übrigens keinen Unterschied, wenn EP und FI nicht zusammenpassen. Bin schon einige Kombinationen und eigene EP-Maps auf verschiedenen FI-Maps gefahren und hatte nie Probleme damit. Wichtig ist, dass die Maps korrekt aufgespielt sind und die DK mit ihren Sensoren korrekt eingestellt ist. Sollte das nicht helfen, Lambda-Sonde AN/AUS testen und ggf. mal ein par % Sprit über die Trimm-Tabellen hinzugeben.

  • keine Angst :lol:
    er werkelt schon dran herum


    aber danke für die Hinweise, wenigstens einer mehr, der sich darum kümmert, versucht anderen zu helfen

  • Ich danke euch beiden! Das bringt mich hier echt zur Verzweiflung. Allerdings gibs schonmal einen kurzen Hoffnungsschimmer. Hab durch die Hilfe von Duffyhs jetzt nochmal das Standard-Mapping für die 2013er drauf gemacht. Der volle Ini-Lauf ging ohne Probleme durch. In einer Hinsicht freut es mich, und zwar dass die SMC wieder vernünftig läuft.


    Allerdings wollte ich ja das EVO1 Mapping haben, deshalb hab ich den ganzen Spaß überhaupt erst angefangen.


    Jetzt ist die Frage, nochmal versuchen das EVO1 Mapping aufzuspielen, oder lieber sein lassen und philosophieren wieso es nicht geklappt hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Matahari ()

  • Duffyhs: Muss ja nicht jeder so lange und bis zur Verzweiflung an dem Problem rumeiern, wie ich selbst :grins: .


    Matahari: Hast du eine ordentliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Aufspielen? EVO1 ganz normal mit Lambda-Sonde und SLS 100 % korrekt aufspielen könnte dein Problem lösen :ja: .

  • Ursprünglich bin ich nach dem einen Video von Youtube gegangen, wo ein Russe auf englisch erklärt wie der ganze Spaß abläuft.


    An sich hat er das meiner Meinung nach auch gut gemacht, nur da steht zb. nicht, dass der Motor fürn Ini-Lauf kalt sein muss und dass die SMC gerade stehen sollte.


    Mein Ablauf war jetzt folgender. (bei kaltem Motor)


    1. Batterie für 30min abhängen,sowohl + als auch - und Zündung dabei anlassen. (sonst konnte ich den Fehler mit der Drosselklappe nicht löschen)
    2. EP-Map öffnen und auf die ECU laden.
    3. Gasgriff-/Drosselklappenjustierung
    4. FI-Map öffnen und aud die ECU laden.
    5. Ini- Lauf


    Dabei habe ich Lambdasonde und SLS bei allen Mappings die ich ausprobiert habe an gelassen, sozusagen den Haken nicht entfernt

  • Klingt soweit korrekt, vom Ablauf her sollte das passen. Beim INI-Lauf reicht auf dem Seitenständer ganz normal stehen lassen und 15 Minuten durchlaufen lassen (die Nachbarn freuen sich :grins: ).


    Ist mechanisch dein Gaszugspiel (Leerweg des Zuges bis zu Öffnung der DK) korrekt eingestellt?

  • Gute Frage, wie kann ich das prüfen? Ohja, Freitag Abend und Samstag früh wars schön laut :-D