Wenn ein Gleitlager der Übeltäter wäre, dann würde die Lampe bei heißem Motor bei wenig Drehzahl flackern.
Beiträge von herberth
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Hauptsache du bist glücklich. Das Öl kann ja nur eine Plazebo sein. Auch mit einem 10w30 muss die Kontrolle gleich ausgehen!!!!
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Meine Rotax Mz Gespann flackert die Öl Kontrolle bei heißem Motor. Bei der ist das normal. Ja und wenn das Öl heiß ist, ist es sehr dünnflüssig. Aber beim Kaltstart habe ich immer genug Öldruck. Aber eine Ölpumpe die leer ist,braucht sehr lange bis sie einen Öldruck aufbaut. Auf der Druckseite der Pumpe ist der Druck abhängig welchen Widerstand das Öl überwinden muss. Du drehst einen Wasserhahn leicht auf. Das Wasser fließt fast ohne Druck aus dem Hahn. Wenn du aber vorne mit den Fingern verschließt- !!!
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Und wenn im Motor ein leichter Unterdruck beim Abstellen bleib? Der über den Ölfilter ausgeglichen wird?
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Wenn das Probleme wirklich am Öldruck liegt, dann könnte das heiße Öl beim Abstellen die Ölpumpe endleeren. Das Öl fließt zur ins Getriebe, und beim Starten muss sie sich erst endlüften. Wenn er in der Werkstatt nicht vorher den Motor vorher ordentlich erhitzt hat, wird er nichts feststellen. Oder das Kabel vom Öldruck hängt wie bei den PKW auch an der Motor Überwachung. Geringe Masse und so eine LED leitet.
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Halte einmal bei laufendem Motor das Kabel vom Öldruck Schalter gegen Masse. Verändert sich das Motorgeräusch?? Dann läuft der Motor in einem anderem Programm???
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Liegt es doch an der Anzeige!!
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Ich würde einmal die Verkabelung prüfen. Schalte die Zündung ein, und ziehe das Kabel vom Schalter. Die Lampe müsste zuerst leuchten, dann ausgehen. Könnte ja sein, dass das Kabel auch an der ECU angeschlossen ist. So LED Leuchten brauchen nur geringe Ströme.
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Ich würde ausgelacht,als ich behaupte es könnte an einer zu fest gespannter Kette liegen!!
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Probier Mal auf dich auf dem Sitz ganz nach hinten zu setzen. Ich habe den Mitas 12 und 13 . Sie pendelt auch leicht.
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Sicher, ob du damit bei der Überprüfung durchkommt. Du hast halt sehr oft nicht Recht.
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Natürlich habe ich vergessen,es gibt immer eine Ausnahme. Werksangaben die den Gesetzlichen Wert unterschreiten gelten. Viele verwechselt Gramm pro Kilometer mit Standmessung. Gramm pro Kilometer wird am Prüfstand in einem Fahrzücklus ermittelt!!!
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Wie kommt es dazu kommen? Das Abstand zwischen KAT und Motor ist so groß, das er sich am Stand nicht genug erwärmt. Auch hat es bis vor zwei Jahren keine EU Vorschrift zur regelmäßigen Überprüfung von Motorrädern gegeben. In Schweden wurde das erste eingeführt!! Die Werte sind Länder spezifische. Eine Harmonisierung steht noch aus.
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Bei Fahrzeug außer Klasse L gilt - 0,2%CO, kleiner 60ppm HC im Leerlauf, auf Drehzahl 0,3%CO und Lamda1 +-0,03%. Klasse L im Leerlauf maximal 4,5%CO
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Auch mit Kat ist bei Tips L 4,5CO!!
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Die Werte in der Zulassung sind Gramm pro Kilometer. Das hat mit der Überprüfung nichts zu tun.
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Und wie sind die Grenzwert? Es wird nur Kohlenmonoxid gemessen!!!
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Du hast bei der Messung einen hohen Sauerstoff Anteil im Abgas. Wird auch mit dem Rohr schlecht messbar.
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In Österreich wird beim Viertakt schon lange gemessen.
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Hat einer dieses Rohr schon in Aktion gesehen??