Aber es ist kein Nokia geworden. Die Norm 2205 ist zwanzig Jahre alte.
Beiträge von herberth
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Zum Zündkerze raus. Du solltest prüfen ob sie der Motor leicht drehen lasst.
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Auch fehlt an manchen Helmen der Gefahren Hinweis nur mit Ohrenschutz zu tragen!! Dauerschaden durch 102 dp !!!!
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Kaufst du auch veraltete Handy???
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In der EU ist momentan 2205 vorgeschrieben. Der darf noch bis Ende 2023 verkauft werden.
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Bei einem Unfall wird die Versicherung genau schauen welchen Helm du auf hast!!!
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In Motorradabenteuer gibt es einen Helm Test. Keine Erwähnung von einer Prüfnorm. Da gibt man 500€ für einen neuen Helm aus, dann sollte er der neuesten Norm endsprechen. Da wird die Durchschlag Sicherheit vom Visier geprüft. Auch ein gewisse Kopfverdrehung zur Helmschale ,um das Gehirn zu schützen, ist nun vorgeschrieben. Im Fall des Falles, Sicherheit geht vor.
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Ich finde keinen Enduro Helm nach der Neuen Norm. Die Alte läuft 2022 aus. Neue Helme im Verkauf dürfen 2023 nur die Norm 2206 tragen. Ob Nexx oder Turatech verlangen das volle Geld , für etwas das sie bald nicht mehr verkaufen können. Und wer bietet was neues???
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Probiere ohne Zündkerze zu starten. Stecke aber die Kerze an, und lege sie auf Masse. Sonst ist die Spule auch noch defekt.
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Ja, der Abstand wird wohl nicht genügend sein. Ich hatte das Ventil Spiel mit Harley Davidson Plätchen genau eingestellt. Bin im Stau aus der Stadt hinaus. Bei einer Ampel ist das Motorrad beim Anfahren abgestorbene. Beim Anstarten hat sich der Starter schwer getan. Bin dann noch zwanzig Kilometer gefahren. Dann begann das Ventil klappen. Habe es noch fünfzig Kilometer nach Hause geschafft. Die Auslass Nadeln der Rolle waren auf die Hälfte runter geschliffen. Ich glaube das Schmutz die Nadeln am drehen gehindert haben. Die Rolle, und die Nockenwelle war noch in Ordnung. Nichts blau angelaufen. Da war also kein Öl Mängel.
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Ist nicht bei den Kipphebeln eine verschlossene Ölbohrung.
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Für das Gewicht ist der Mitas E12 besser. Der Unterschied liegt im Aufbau. Der Gummi ist gleich.
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Da muss du noch bedenken, daß das Fahrzeug eine zwei Personen Zulassung hat!!!
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Um so härter die Feder, um so stärker muss du die Zugstufe dämpfen. Die Progression wird durch die Umlenkhebel erzeugt.
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Wenn du eine progressive Feder einbaust, dann kannst die Zugstufe nicht mehr richtig einstellen.
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Meine KTM war eine Enduro 2012. Da war schon einiges eine Teme Verfehlung. Beginnt bei der Sitzbank. Die ist für eine Motocross. Das Fahrwerk, abgestimmt vorne für die Straße. Die Abstimmung ist gegen durchschlagen bei Vollbremsung, und Gefühl für die Straße Oberfläche. Das Federbein hat eine zu weiche Feder. Der Erste Gang ist zu lang. Da stimmt die Spreizung zwischen Ersten und Sechsten Gang nicht. Und der Motor hat zu wenig Schwungmasse. Dann wäre noch das miserable Licht. Sie war trotzdem fast zehn Jahre mein Wander- und Reisemotorad.
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Die 690 Enduro mit großem Tank, bessere Sitzbank und angepassten Fahrwerk. Bei mir ist es eine AJP7 geworden.
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Ein Enduro ist ein Motorrad das alles irgendwie kann, aber nichts perfekte!!!
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Ich glaube auch das da einiges falsche verstanden wird. Es gibt einige die mit einem Straßen Motorrad die Sahara durchquert haben. Es geht aber auch viel sicherer und bequemer. Es gibt Straße, Supermoto, Enduro , Reise und Hart Enduro. Eine 690 gibt es als Enduro. Um daraus ein Reisemotorad zu machen, sollte das Fahrwerk angepasst werden. Und Stollen Reifen darauf, macht sie nicht zum Hart Enduro!!
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Ich habe eine Enduro 2012. Das etwas härtere Ansprechen auf kleine Unebenheiten erzeugt auf der Straße ein exaktes, direktes Fahrgefühl. Da hilft das Drehen an der Druckstufe nicht viel. Das liegt an den Plätchen im Dämpfer. Im Gelände sollte sie feiner ansprechen.