Beiträge von herberth

    Die Motoren mit einer Zündkerze kann man ja noch programieren.Also bei Vollast und 3000U/min 17°bei Teillast 40°ZÜNDWINKEL.
    Unnötig hohe Duchspitzen um jedes Kohlenstoffatom zu verbrennen.
    Das harte Motorgeräusch kommt,weil die Verbrennung zu früh beginnt.
    ALSO zwischen 0-10°Gastellung,und 1900-3100U/MIN 10°weniger Zündwinkel und das Motorrad fährt wie ein Doppelzündkerzen-Motor

    Ich glaube es macht schon einen grossen Unterschied ob man die Trägheit einer Trommel,oder die Bremsleitung am Leistungsprüfstand prüft.Konstant 4000U/min bremsen,und die Leistung in verschiedenen Lastzuständen messen ist genauer.
    Und wenn du dich drei mal auf die Wage stellst, und 67,8,dann 66,5 und noch mal67,4 Kilo Körpermasse hast,dann ist es nicht schwankende Erdanziehung,sonder Messtoleranz der Wage.

    Der es gut macht,der soll auch Geld verdienen.Denn geiz ist geil hat die Wirtschaft kaput gemacht.Aber die neue gefahr ist die Manipulations-
    Gesellschaft in Politik und Wirtschaft.Wenn ich mir die Filmchen anschau,da habe ich meine bedenken.Auch Auspuffkrümmer um 600€,für
    1PS.

    Es ist ein Rollenprüfstand der nur eine Volllaskurve abbildet.
    Warum wird die Prüflamdasonde nicht mit Einscheissmutter in den Krümmer geschraubt-Messfehler.
    Wie kann man auf einen Rollenprüfstand konstantfahren bei 3000U/min messen?
    Warum ist eine Mehrleistung mt Luftfilterdeckel im oberen Drehzahlbereich.Sind die Resonanzen besser.
    Oder ohne Deckel nur zu mager-warum nicht anreichern?
    Der Prüfstand ist nichts anderes als wenn du beim beschleunigen auf der Strasse die Zeit und Geschwindigkeit in einer Kurve darstellst.

    Ich habe eine 2012 enduro mit Sebering PP.
    Mit original Map rucken unter 3500u/min und damit dreht sie nicht aus.
    Dann evo1 2012,ist besser als das 2013,aufgespielt.
    RUCKEN unter 3100u/min und super ausdrehen.
    Luftfilterdeckel mit langem Rohr und Kat.
    Dann habe ich die Zündung zwischen 1900 und 3100u/ min,und 0 bis 10% Drosselklappen öffnung um 10° zurückgenommen.
    Jetzt kann ich 60km/h mit dem 5 Gang und 80 im 6 Gang konstant fahren möglich.
    Zuerst ZuneECU Map 12B0215FI im Computer aufspielen,dann auf die Zündkurve i1 blättern,Bearbeiten-kopieren drücken.
    Dann Map 12B031Fi im Computer aufspielen auf i1 blätter,Bearbeiten-einfügen drüchen.
    Nun i3 Bearbeiten und Zündung von 3200-1900 und 0-10 um 10° weniger bearbeiten.In Tabelle i2 kopieren.
    Anschliesend auf Map speichern, und einen Nahmen verpassen.Und dann ins Motorrad programieren.

    Hallo,ich habe eine 690 enduro 2012 mit Sebering Auspuff.
    Unter 3500 u/min war sie mit konstanten Drehzahl fast nicht fahrbar.
    Habe dann KT765EU12B0231Fi ,EVO1 eingespielt.
    War schon viel besser fahrbar,aber die Zündkurve für schlechten Kraftstoff fehlt bei EVO1.
    Also Tabelle vom standard Programm kopiert.
    Die ersten 3 Zündtabellen haben im Leerlauf 10°aber die 4Tabelle nun 9°Zündwinkel.
    Motor im Leerlauf laufen lassen,und im Prüfprogramm von Tuneecu 9°Zündwinkel obwohl Mapschalter auf 2stand.
    Also wird die 4Zündkurve für Leerlauf und Map 0 Tabelle iLOF.
    Map 2und3 dürfte i3 Tabelle sein.
    Dann wird i2 und i3 für zweiten und dritten Gang sein-wird aber nicht verwendet.
    Habe dann noch die Zündung zwischen 1900 und 3200u/min 0 bis 10% Drosselklappe bis 10° zurückgenommen.
    Motor bekam einen weichen lauf-nun ist sie auch mit konstanter Drehzahl fahrbar.

    Ich hab auch einen rehoiler iq8 zusammengebaut.Den Tank links,wie bei deiner,die Elektronik mit Bluetooth rechts unter die Verkleidung.
    Habe den Kettenschleifer von oben schräg angebohrt.Ein dünnes Messingrohr gesteckt, und mit einer Standheizungs-Pumpe verbunden.
    Die Kettenrollen werde perfekt geschmiert. :ja: