Ich habe den Kellermann CR4 seit zwei Jahren eingebaut. Der hat Konfortblinker,Alarm, Warnblinker und ein adaptive Bremslicht.Das Relais hat einen Beschleunigungs Sensor, über den es dir Alarmanlage und das Bremslicht steuert.Das noch Made in Germany. ![]()
Beiträge von herberth
-
-
Die Frage war ja welche Öl, öfter Ölwechsel, und der Motor hält länger? Bei einem Französischen 1,6 TD platzt gerne der Ladeschlauch. Da die Drehzahl des Turbo über den Ladedruck geschieht, der dadurch nicht erreichen wird, überdreht der Turbo und das Lager vertreibt. Also Turbo neu, Öl mit Filter und alle Öl Schläuche neu. Nach 500 km Turbo wieder defekt. Das selbe nochmals plus 2 Mal Ölwechsel und spülen mit Reiniger. Nach 600km wieder Turbo defekt. Das Öl war zu Dick, ist am Ölfilter vorbei, und hat sich im ganzen Motor verteilt. Bekam auf Garantie einen neuen Motor. War nicht der einzige.
-
Wenn man einen Vergleich mit einem großen Zweizylinder. Kolbengröße, Drehzahl und Leistung höher. Einspritzung und Ölwechsel Intervall gleich. Aber Gleitgelagerte, wie auch BMW 650 oder die Neue KTM 450.
-
Was würde den bei schlechtem Öl als erstes versagen?Ein Welzlager, das beim Zweitakter mit ein bar Tropfen Öl auskommt? Bei Gleitgelagerte Motoren sind es die Pleuel Lager.Da im Gleitlager der Ölfilm trägt.Nur bei der 690 wird auch das Getriebe mit Öl versorgt. Hier entsteht der Abrieb der die Rollen zerstört.Bei Getriebe im PKW werden 2RS Lager verwendet. Das sind mit Fett gefüllte geschlossene Lager.Da kann kein Abrieb das Lager zerstören. Also wie können sich Späne im Motor verteilen?
-
Welzlager versagen hauptsächlich wenn sich die Rollen oder Kugel nicht drehen sondern schleifen. Es genügt ein kleines Schmutz Stück, und so eine Rolle schleift sich Oval. Dann verkannten sie sich und schleifen auf der Welle.Wie können sich Späne im Motor verteilen, wenn sich doch zwei Papier Filter im Motor befinden? Haben die Filter Beipassventile, oder drückts den Schmierstoff beim Filter Gummi vorbei? Ist das kalte Öl so dick und im Filter entsteht ein hoher Druck der dann ungefiltert durch den Motor gelangt.Kühlt das Öl auf der Autobahn unter 80 Grad ab? Oder ist ein 50 Öl zu dick?

-
Ich hatte vor 25 Jahren eine RD 350, die ich Vollgas über die West Autobahn von Wien nach Salzburg hetzte. Die wird mit ein bar Tropfen Öl im Kraftstoff geschmiert.Das hat dem Motor nicht geschadet.War in zwei Stunden in Salzburg.Mach das Mal mit einer 690er. Wenn das Motoröl 100 Grad erreicht, verdunstet der Kraftstoff.
-
Und bei Husqvarna sind die Inder nicht beteiligt,da verdienen sie mehr???

-
-
Würde ich auch so sehen.
Wenn du ein Schwarzes Rohr mit ca 30mm hast, dann bohre vorne links und rechts 30mm Löcher in den Luftfilterdeckel.
Dann schiebe es duch die Löcher und verklebe es.
Nun 4 Löcher Richtung Luftfilter bohren ca 10mm.
Ist eine gute Geräuschdämmung, und der Motor kann atmen.
Auch wenn du die Sitzbank abnimmst, wirst du die Veränderung nicht sehen. -
-
-
-
-
500exc legal 16ps offen 63ps

-
Sportenduro werden seit Jahren gedrosselt mit 10-15ps verkauft.Ich glaube das nicht einer gedrosselt herumfährt.Auch die Staatlichen Stellen werden das annähmen.Die KTM 690 ist eine der wenigen mit voller Leistung.Nur der Stoffen liegt bei 2500-6000u/min.
-
Gott sei Dank
-
Ist nicht schon der Verkauf von nicht genehmigten Teilen schon strafbar?? Evo1????
-
Bist du immer korrekt?? Wenn du 100kmh über die Landstraße fährst,und Abblendlicht verwendest müsste du auf 63 abbremsen.Würdest du es nicht machen, wäre es grob fahrlässig,und könnte bei einem Unfall zu einer Mordanklage führen.
-
Auch mit den von KTM verkauften Umbauen erlischt die Genähmigung!!! Luftfilterdeckel, Evo1 alles illegal!!!!

-
Früher waren Motorräder Vorreiter in Sachen Technik.Bei den Einspritzanlagen haben sie 20 Jahre verschlafen.Das neueste wehre Direkteinspritzung in eine Kolbenmulde, die das Gemisch in eine Vorkammer komprimiert in der die Zündkerze die Schichtdienst zündet. Siehe Formel 1.