Beiträge von herberth

    Den Schlauch vom Messgeräte kann man nur fünf Zentimeter in die Auspuff Öffnung stecken. Dadurch pulsiert das Abgase so stark, das es sich mit Frischer Luft mischt. Dadurch kommst du auch ohne KAT auf die Werte!!!

    Lyndou Poskitt hat ein Video von der Hellas Rally auf YouTube gestellt. Internet ist der Klang vom Motor. Der Gasgriff wird da wie ein Schalter verwendet. Wenn er langsam fährt, höher Gang und Vollgas. Und bei Speed Vollgas und hoher drehen.

    Ich habe einen ca.20 Jahre alten Lamdatester. Da gab es für die Vergaser Düse Kitts. Dabei ist eine Sprungsonde, die über mehrere LED das Gemisch anzeigt. Zwei für Fett, eine Lamda eins, und noch vier Richtung Mager. Das hat ganz gut funktioniert. Habe auch einen LM1 mit einer Breitband Sonde. Wenn ich den alten Tester an das Signal von der Motorrad Sonde einschleife, sehe ich nur das Springen zwischen Fett und Mager. Stecke ich den Dongel an, dann bekomme das Signal ausgewertet auf der LED als Lamda Wert. Ich will damit sagen, daß man mit Sprungsonde auch messen kann.

    Kommt ja auf den Messaufbau , und der Konfiguration des Motorrades an. Mit Lamdasonde wird geregelt, ohne wird die Tabelle abgefahren und gesteuert. Die Leistungs Messung gegen die Trägheit einer Rolle dauert nur kurz. Das Motorrad befindet sich in der Beschleunigung. Die Sonde kann gar nicht so schnell reagieren. Auch der LM1 Tester hat eine Verzögerung. Andes ist es wenn du bei 7000 Umdrehung Vollgas fährst, den Motor gebremst auf dieser Drehzahl hält's. Dann springt die eingebaute Sonde von Fett auf Mager hin und her.

    Die Lamdasonde ist kein Schalter. Ich habe eine Euro 3 . Mit einer Lamdasoangs- Anzeigen in den Regelkreis eingeschleift und eine Probefahrt durchgeführt. Die Sprungsonde regelt vom Leerlauf bis zur Volllast. Im Tunecu kann ich die Langzeit Korrektur auslesen. Mit zu geringem Kraftstoff Druck wird voll gegen gesteuert. Mit Euro 5 nähert sich die Motorrad Einspritzung einem Standart der im PKW schon seit einem Jahrzehnt gibt.

    So eine Lamdasonde erzeugt bei 300 Grad, wenn eine Differenz zwischen innerem und äußeren Sauerstoff besteht, eine Spannung von 0,9 Volt. Wenn du in die Leitung einen Widerstand steckst, sinkt die Spannung zum Modul, und es wird angereichert. Das wird zur Korrektur in den Langzeitspeicher geschrieben. Nur wenn die Korrektur einen Bestimmten Wert übersteigt, wird die Kontrolllampe ausgelöst. Die normale Korrektur wird so nach 50km angepasst. So einen Auspuff umstecken, und dann auf dem Prüfstand ist somit Blödsinn!!! Die Lamdasonde ist eine Sprungsonde. Die wechselt zwischen 0,2 und 0,9 Volt . Das führt zum Rücken. Während dem Fahren versucht die Elektronik das Spungfenster auf 0,4 -0,5 anzupassen. Auch zu geringer Kraftstoff Druck, oder ein verstopfter Luftfilter wird ausgeglichen. Aber das Modul wird doch erkennen, das dauert ein Grenzwert besteht.

    Der E09 und der E 12- E13 verwenden die Mitas grüne Gummimischung. Unterschied liegt im Aufbau. Bin von Genua die TET bis Arnoldstein gefahren, und dann Autobahn bis Wien. Zwei Stoppel sind eingerissen. Sonst hat er noch ordentlich Profil. Kann den E12 empfehlen.

    Man muss kein Schlaumeier sein, wenn man seinen Kopf schützt. Wie bezeichnest du einen der in Österreich in einen Unfall unschuldig beteiligt ist, und wegen fehlender Sicherheits Ausrüstung eine Teilschuld bekommen.

    In Ausland gelten deren Vorschriften. Aber ich will einen Enduro Helm kaufen der der Prüfnorm 2206 erfüllt. Ob dein Gehirn keinen Schutz braucht, will ich nicht beurteilen!!