TuneECU

  • Auch schön dass du das jetzt schon sagst... :rolleyes:


    Wird schon einen Grund haben warum es für die Enduros eigene Maps gibt.

    An den Reifen wird's vermutlich nicht liegen :nein:


    OEM KTM 690 Enduro R

    2012 model year

    with Tuning kit EVO 1 only


    KM765EU12B0233EPMap.hex

    KM765EU12B0233FIMap.hex

  • :lautlach: ja aber an sich ist der Motor sowie Leistung ident, bis auf die vierte Schaltstellung für schlechten Sprit und soweit ich gehört habe kann tune Ecu nur mit 3 Mappings arbeiten, welches ja dann die 3 wären die bei beiden gleich sind .

    Jo morgen teste ich erstmal wieder das Serienmapping und dann schau ich weiter , falls es dann wieder geht was ich nicht vermute teste ich es nochmal mit dem Enduro R Mapping

    Ja schon aber ich hatte das Evo 1 Mapping vor langer zeit schon mal drauf geladen und ich war der Meinung da war das ebenfalls das für die Smc r und da lief es auch top .

  • Du ziehst dir 4 Maps rauf und je nach Stellung des Map Select Schalters fährst du dann das dementsprechende Map.

    Infos zum Map Select Schalter und dessen unterschiedliche Stellungen findet man in der Betriebsanleitung

  • Ja mit dem Schalter h

    Diese beiden Mappings gibt es in dem Ordner von Tune Ecu nicht .

  • Noch ne andere Frage , mal davon aus gegangen ich habe mir das Serien mapping runtergeladen aber muss es irgendwie gelöscht haben :Daumen runter:.

    Dann frage ich mich welches von den beiden Mappings ist denn das richtige weil bei tune ecu gibt es 2 mal das Serienmapping für die Enduro r ?

    Denn möchte testhalber lieber nochmal das Serienmapping drauf ziehen.

  • Das kommt häufiger vor dass es 2 "gleiche" Maps gibt. Wo der Unterschied liegt weiß ich auch nicht. Schätze mal dass es da ggf. mal ein Update in der Programmierung gab und KTM da dann einfach ein neues Map rausgegeben hat.

    Das 0215 Map stammt aus 2012 und das 0216 Map kam 2014 raus.

    Insofern würd ich's einfach mal mit dem KM765EU12B0216 Map versuchen.


    Die Evo1 Maps für die Enduro kann ich dir per PN schicken

  • Das kommt häufiger vor dass es 2 "gleiche" Maps gibt. Wo der Unterschied liegt weiß ich auch nicht. Schätze mal dass es da ggf. mal ein Update in der Programmierung gab und KTM da dann einfach ein neues Map rausgegeben hat.

    Das 0215 Map stammt aus 2012 und das 0216 Map kam 2014 raus.

    Insofern würd ich's einfach mal mit dem KM765EU12B0216 Map versuchen.


    Die Evo1 Maps für die Enduro kann ich dir per PN schicken

    Okay danke schonmal für die info , das ist nett mit den Evo1 Maps aber die kann ich mir doch auf der TuneEcu Website selber downloaden ?

  • Na wenn du sie selbst iwo downloaden kannst ist's auch ok.

    Dachte nur weil du geschrieben hast dass sie nicht im Ordner sind.

    Wenn du sie dennoch brauchst sag einfach Bescheid

  • Na wenn du sie selbst iwo downloaden kannst ist's auch ok.

    Dachte nur weil du geschrieben hast dass sie nicht im Ordner sind.

    Wenn du sie dennoch brauchst sag einfach Bescheid

    Oh sorry mein Fehler, bin gerade etwas durcheinander gekommen , ja stimmt die gab es ja nicht .

    Wäre top wenn du mir die schicken könntest.

  • Mir scheint, du bist etwas Unentschlossen :denk: :lol: :achtung ironie:


    Ich schick sie dir :zwinker:

  • Jetzt hab ich's erst gesehn, das KM765EU12B0233 Map (EVO1 Map für die Enduro ab Bj. 2012) findet man wirklich nicht im Ordner :sehe sterne:


    Sorry, dann hab ich's auch nicht :traurig:


    Müsstest ggf. zum Händler fahren und es dort aufspielen lassen.

  • Ich hoffe du hast die Mail erhalten. Bei meiner ist das Gemisch zwischen 3200-6500 zu mager. Muss um 10-15%anreichern. Ich habe den Luftfilter Kasten von Rene Garage mit Schaumstoff Filter eingebaut. Bei Volllast ab 6500 hat es aber gepasst!! Nun kann ich im vierten 50km/h gechmäsig fahren, dann den Gasgiff voll aufdrehen. Sie beschleunigt ohne rucken ,um bei 4000 voll bis zum Begrenzer beschleunigt. Mit dem nicht verändert Map hat sie erst bei 6000 mit Druck beschleunigt.

  • Ich habe deine Mail erhalten aber ich weiss nicht was das für eine Datei ist und wie ich die öffnen kann.


    Ich würde einfach den originalen Filter mit dem PowerParts Luftfilterkasten fahren .

    Hast du deine Werte für das Luft/Sprit Verhältniss auf einem Prüfstand gemessen ?

  • Ich hoffe du hast die Mail erhalten. Bei meiner ist das Gemisch zwischen 3200-6500 zu mager. Muss um 10-15%anreichern. Ich habe den Luftfilter Kasten von Rene Garage mit Schaumstoff Filter eingebaut. Bei Volllast ab 6500 hat es aber gepasst!! Nun kann ich im vierten 50km/h gechmäsig fahren, dann den Gasgiff voll aufdrehen. Sie beschleunigt ohne rucken ,um bei 4000 voll bis zum Begrenzer beschleunigt. Mit dem nicht verändert Map hat sie erst bei 6000 mit Druck beschleunigt.

    Weiss jemand ob die Gemischanpassung die du hier erwähnst, bei originalem Luftfilter aber offenem Luftfilterkasten ebenso nötig ist beziehungsweise sinnvoll ist .Denn ich weiss nicht ob die Karre durch den Filter von dem du sprichst noch mehr Luft bekommt und du sie deswegen fetter machst oder ob ich das auch machen sollt bzw. könnte.

    Weil das klingt schon ganz verlockend wie sauber und gut deine Karre läuft .


    P.s könntest du mir eventuell dein angepasstes Map zu schicken oder einen Screenshot davon schicken .


    Gruß.

    Felix