OBD2 Schnittstelle bei 690 Duke 5?

  • Die Duke5 ist Euro 4 zugelassen und hat somit eine standardisierte OBD2 Schnittstelle. Meines Wissens mit 2 pol. CAN wie die Duke 4, Stecker ist lt. Handbuch unter dem Fahrersitz.


    Hat jemand Erfahrung mit einer funktionierenden Kombination aus Adapterkabel, Linkmodul und SW?


    Habe mir http://www.obdlink.com/ überlegt.


    Sind Fehlercodes und Steuerbefehle bekannt?
    Welche Konfigurationsdaten sind notwendig?


    Danke i.v.

  • Ich hab ein standard OBD2-Diagnosetool mit meiner Duke 5 benutzt und am Handy die Fehlercodes auslesen können. Die passenden Beschreibungen zu den Codes findet man eig. immer im Internet auf diversen Seiten oder Foren.
    Adapterkabel: Link und das OBD Tool: Link
    Die herkömmlichen Werte werden mir mit der Torque-App auch angezeigt.


    Grüße :zwinker:


  • Super Danke! Ist es der 6polige Stecker im Heck oder ist der Stecker wie im Handbuch beschrieben unter dem Fahrersitz?

  • Also Duke 4 kannst gar nichts machen, ist irgendwie blockiert.


    Duke 5 kann ich teils auslesen, aber zurücksetzen auch nichts.
    Wenn da Einer von Euch eine dazu funktionierende App herausgefunden hat, bitte hier bekannt geben (hab iOS, Freundin Android).

  • die 17` husky ist auch geblockt.hatte einen fehler.hab dann mal die batt abgeklemmt und sie hat ihn mir nicht mehr angezeigt.in der werkstatt haben sie ihn dann gelöscht.wäre auch sehr daran interessiert das teil auszulesen.vorallem nach der garantie.

    es wird noch böse enden :grins:

  • die 17` husky ist auch geblockt.hatte einen fehler.hab dann mal die batt abgeklemmt und sie hat ihn mir nicht mehr angezeigt.in der werkstatt haben sie ihn dann gelöscht.wäre auch sehr daran interessiert das teil auszulesen.vorallem nach der garantie.

    Moin,


    Deine Shift Taste ist kaputt. Ist anstrengend.


    Grüße


  • Die Serviceanzeige sollte auch so zurücksetzen sein. Schau mal in die Bedienungsanleitung. Da sollte was sein stehen. War letztes Jahr bei meiner RC390 auch so.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher! :wheelie: