Beiträge von Xtremnature

    Es gibt ja zwei verschiedene Ausführungen von den Highsidern.


    Bei dem was du vorhast, musst du die Highsider kaufen, die über den Lenker kommen und nicht im Lenker befestigt werden.
    Siehe Link weiter oben

    Hallo zusammen,


    an meiner Duke 5 R kam beim blinken rechts immer Lichtefehler.
    Die Blinker blinken aber normal.
    Die Blinkeranzeige aber augenscheinlich zu schnell.
    Habe dann den hintern Blinker auf links gesteckt und der Fehler wanderte nach links.
    Daraufhin habe ich den rechten Blinker hinten gegen einen neuen getauscht und der Fehler war weg.


    Das war vor etwa 2 Wochen.


    Nun habe ich selbiges Problem auf der linken Seite.


    Das kann doch nicht sein das andauernd die Blinker spinnen mit einer Fehlermeldung.


    Wer von euch kennt das Problem an seiner Duke 5 R auch?

    Das Problem hatte ich auch. Hinten rechts der Blinker war defekt!
    Habe hinten rechts mal auf hinten links umgesteckt und siehe da, Fehler wandert nach links.
    Also Blinker hinten rechts ersetzt, Fehler weg!

    Ich klemme mich hier mal mit rein. Habe auch den Lichtfehler beim blinken rechts und nur wenn Motor an.


    Jedoch habe ich an meiner Duke 5 R die Originalblinker dran.


    Es wurde lediglich das Evotech Heck montiert. Verkabelung der Blinker unangetastet. Stecker wurden alle
    gecheckt.
    Komischerweise sind mir mitlerweile mehrere Fälle bekannt, die genau dieses Problem nach einem Heckumbau schildern.
    Eigentlich total unlogisch, aber der Fehler ist nun mal da.


    Ein User schrieb auf Facebook, das im Heck, kurz vor dem Blinkerstecker eine Art Schrumpfschlauch Sitz. Wenn man daran wackelt, dann ist der Fehler kurzzeitig weg.

    Zwischen Werk in Mattighofen und Händler kann viel passieren...Deshalb gibt es eine Auslieferungsbescheinigung (sie nennen es sogar “Urkunde” wegen Gewährleistungs- und Garantieansprüchen), die du beim Neukauf deiner Duke V mitbekommen hast. Da sollten viele Häkchen gesetzt sein, u.a. bei Überprüfung nach der Probefahrt:


    „Dichtheit des Motors“
    „Motorrad reinigen und auf Beschädigungen prüfen“
    „Festsitz aller sicherheitsrelevanten Schraubverbindungen“
    „Motorbefestigungsschrauben auf Festsitz prüfen“


    Und ganz am Ende haben der Händler und du unterschrieben: "Der Kaufgegenstand wurde in einwandfreiem Zustand....ausgehändigt".

    Sorry, aber das finde ich total lächerlich! Man kann von keinem Kunden erwarten, dass er technisches Verständnis für Motoren, deren Dichtigkeit oder Anzugsmomente für Schrauben hat.
    Sowas gehört ab Werk richtig geprüft und vom Händler als ausführender Verkäufer vor dem Verkauf gecheckt.
    Der Kunde kann ohne ein ausreichendes Hitergrundwissen nicht beurteilen, ob das nun so muss oder auch nicht.


    Ich musste bei meiner Duke sehr viele Schrauben nachziehen und hätte fast den vorderen Kotflügel verloren bei km Stand 120.
    Sowas darf nicht sein! Es ist lebensgefährlich für den Fahrer und sogar eine Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs.
    Wenn es nun ein Einzelfall wäre, okay, kann vorkommen! Aber genau das ist es eben nicht.


    Daher ist die Aussage schon korrekt, dass die ab Werk schlampig arbeiten!!!!!

    Meine Frau fragte heute warum der Kotflügel vorne so wackelt. Siehe da, eine Schraube komplett weg, eine andere fast weg und die restlichen alle lose. Und das an einem neuen Mopped. Kilometerstand 200km. !!! Habe heute 15min alle Schrauben nachgezogen. Da waren einige nicht richtig fest.

    07.03.2018: KM 13.035: Vorderer Kotflügel (75 EUR). Ratsch und es hat in weggerissen im Stop und Go Verkehr. Zudem 3 Simmering auch nicht dicht. :motzki:
    Jetzt gibt es am 4.5. Ein neues Tauchrohr


    Aber ein Lob auf den Münchner Händler im Norden! Von einer neuen ausgeliehen und es wurde umgehend angeschraubt!! :Daumen hoch:

    Ich dachte schon das hätte nur ich. Meine Frau fragte heute warum der Kotflügel vorne so wackelt. Siehe da, eine Schraube komplett weg, eine andere fast weg und die restlichen alle lose. Und das an einem neuen Mopped. Kilometerstand 200km. !!! Habe heute 15min alle Schrauben nachgezogen. Da waren einige nicht richtig fest.

    Den Lichtfehler beim Rechtsblinken hab ich heute auch lokalisiert. Es dürfte wohl irgendein Wackelkontakt im Bereich des Widerstandes (das dickere Teil unter dem Schrumpfschlauch am Kabel) sein. Wenn ich dort ein wenig drücke bzw. biege, ist der Fehler weg. Funktionieren tun die Blinker immer normal, auch wenn der Fehler angezeigt wird.

    Genau den Fehler habe ich auch. Meine Duke hat gerade mal 120km gelaufen. Habe auch auf den Evotech-Halter umgebaut. Wo genau hast du das Problem ( Wackelkontakt ) lokalisiert?

    Guten Abend zusammen.


    Ich habe ein kleines Problemchen beim verkabeln
    der Coolride Heizpatronen.
    Ich möchte sie an den mitgelieferten Schalter ( 25% / 0% / 100% ) anschließen.


    Problem ist wie folgt:


    Schalterstellung Mitte: beide Griffe aus


    Schalterstellung 25% : beide Griffe an ( 6V )


    Schalterstellung 100%: nur ein Griff ( 12V ) der andere ohne Strom.


    Ich weiß leider nicht mehr weiter. Angeschlossen wurde alles an ACC2 geschaltetes Plus.
    Anbei ein Bild der eigentlich recht simplen Verkabelung.