Gibts eigentlich noch Hoffnung für den Remus VSD mit EG für die Euro 4?
Neues aus der Tuningküche - Modell 2016 Duke-V Stage-II & III
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- 690 Duke 5
- Highscore
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Hast du mit der Stage II-Airbox Probleme?
"93 dB" kling für mich nach "Messung am stehenden Motorrad"
und da ist das durchaus leise!OHNE ansaugseitige Entdrosselung bringt der ganze Auspuff kaum Power.
Deshalb empfehlen wir als ersten (und billigsten!) Schritt den Stage II-Kit.NUR das Entfernen des Kats REDUZIERT die Leistung sogar geringfügig
und das Kat-Ersatzmodul, das in den HS-Vorschalldämpfer eingesetzt wird,
verhilft zwar zu etwas tieferem Sound,
aber bringt bloß unter 1 PS. -
Gibts eigentlich noch Hoffnung für den Remus VSD mit EG für die Euro 4?
Bis vor wenigen Wochen hätte ich gesagt "Übel, weil viel zu teuer!",
aber jetzt hat Remus ein neues Mamagement
und die wollen "Reflexionsdämpfer":
Der Highscore-Vorschalldämpfer IST einer!
Vielleicht wird´s ja doch was? -
Ich hab mir auch den Remus VSD gegönnt, ist auch mit orginaler Airbox klanglich schon mal was ganz anderes als mit der Brotdose.
Bin ehrlich überrascht was so ein gebogenes Rohr doch ausmacht. Ob ohne Kat noch was geht weiss ich nicht und werde es auch nicht ausprobieren. Bin froh das ich das Ding drunter hab.
Eine Zulassungsnummer ist drauf und eine EG Genehmigung zum mitführen liegt bei. Von Euro 3 oder 4 ist da nichts vermerkt nur für Duke ab BJ 11.2011Das hält locker jeder Kontrolle stand. Das es doch nicht für EURO 4 ist Bedarf es schon viel Wissen, und das traue ich der Rennleitung nicht zu.
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Liest du auch bevor du antwortest?
Scheiss auf Leistung usw. es ging in meiner Frage nur darum, ob die Möhre mit Kat leiser ist wie mit Katersatzrohr!!!
Und hättest gelesen dann wüsstest du das es um das Fahrgeräuch beim Meespunkt auf der Rennstecke geht und das der Luftflilterkasten schon zu gemacht wurde. -
der logische Menschenverstand sagt dir dass die Kiste MIT Kat leiser ist als mit dem Katersatzrohr.
Ob es aber wirklich so ist, das muß man Nachmessen, und zwar am selben Moped, und nicht an 2 verschiedenen
Probieren geht über studieren
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Probieren kostet aber gleich mal 100€
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uiiiiii
armer BUB :-) -
Bis vor wenigen Wochen hätte ich gesagt "Übel, weil viel zu teuer!",
aber jetzt hat Remus ein neues Mamagement
und die wollen "Reflexionsdämpfer":
Der Highscore-Vorschalldämpfer IST einer!
Vielleicht wird´s ja doch was?Das wär geil, weil ich was mit Kat suche.
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Immer Letzter hat etwas Interresantes gefunden:
In der EG-Zulassung steht "KTM 690 Duke oder KTM 690 Duke R"
und "ab Baujahr 11/2011".
Nur aus der Wurst-Nummer des "Kraftradtyps" könnte man vielleicht entschlüsseln,
dass der Highscore-Vorschalldämpfer für die Duke V nicht zugelassen ist.Dem lieben Higfender möchte ich hier ausrichten,
dass ich eine Lanze für eingermaßen passene Abstimmung gebrochen habe,
egal von welchem Anbieter - da gibt es mehrere.
Außerdem das der Thread ist, in dem es GENAU um die Highscore-Kits geht.
Sein Tipp mit offener Airbox und Serienmap rumzufahren,
nur weil zufällig er (Geländefahrer?) und ein paar andere keinen Motorschaden hatten,
ist ungefähr so, wie wenn man sagt:
"ICH geh IMMER bei rot über die Strasse und bin NOCH NIE plattgefahren worden!"
Daraus abzuleiten, dass JEDER immer bei rot gefahrlos gehen könnte,
ist doch wohl weder seriös noch nachahmenswert. -
Das wär geil, weil ich was mit Kat suche.
der Remus /HS VSD hat aber auch einen Einsteck Kat. Muss man nur extra dazu kaufen.
Ist mMn die beste Alternative wenn man die Brottdose weghaben will, der bessere Klang ist inklusive, und man hat schon mal eine gute Vorraussetzungum auf die offene Airbox aufzurüsten...wenn man denn will.
Das er eigentlich keine Zulassung für die Duke 5 hat ist nirgends vermerkt. Ich war auch überrascht das da nur ab BJ 11/2011 steht.Ich war am WE viel im Sauerland unterwegs, was da alles mit einer Brülltüte, (hört sich an und nur laut), unterwegs ist war schon heftig. Da hätte ich schon ehr Bedenken das die Karre bei einer Kontrolle stillgelegt wird.
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Ich hab jetzt aus Interesse mal auf der Remus HP nach dem VSD gesucht, da steht folgendes. Also offiziell doch nicht freigegeben?
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Wer viel fragt…
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Passt die Highscore Mitte Problemlos an die Duke 5 R oder muss was angepasst werden?
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Problemlos.
Da ist kein Unterschied zur Duke IV
und genau dafür wurde die HS-Mitte konstruiert.Bei der Montage ALLE Auspuffschrauben lockern,
auch die am Zylinderkopf, dass der Krümmer lose wird,
und von dort beginnend wieder festziehen.Unabhängig davon raten wir, ZUERST Stage II zu montieren:
Das bringt mehr Sound UND Drehmoment und kostet weniger.
(Der VSD war immer als ERGÄNZUNG zu Stage II gedacht!) -
Unabhängig davon... führt die Montage des Highscorevorschalldämpfers, bei der Duke 5, zum erlöschen der Betriebserlaubnis, hat Babsi vergessen zu erwähnen.
Siehe Post 392
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Oh, Duckdich,
das ist keine Neuigkeit:
Es wird hier seit mehreren Seiten thematisiert
und ich habe nicht nur mehrfach dazu Stellung genommen,
sondern schreib das auch in jedes Angebot,
wie das auch Remus angibt. -
Unabhängig davon... führt die Montage des Highscorevorschalldämpfers, bei der Duke 5, zum erlöschen der Betriebserlaubnis, hat Babsi vergessen zu erwähnen.
Siehe Post 392
Ja ja ja.....immer dieses Moralapostelgetue. Sorry, aber ich weiß worauf ich mich einlasse und bin mir der Konsequenzen durchaus bewusst, vielen Dank!
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Jetzt mal ehrlich Leute:
Der Hoffnung das es für den Remus/Highscore-VSD eine ABE für die Duke 5 geben würde, der würde ich mir nicht hingeben!
Einfach weil Euro 4 auch bedeutet das der Hersteller einen Haltbarkeitsnachweis bzw. die Emissionsstabilität über 35000km erbringen muß.
Das macht Remus garantiert nicht und der Highscore schon gar nicht.
Und ohne dem bleibt alles bestenfalls halblegal. -
Sehe ich genau so.
Jetzt wo die 790 raus ist und es nur noch die Normale Duke 5 gibt dürfte die Nachfrage wohl ehr sinken als steigen, da wird Remus nicht mehr investieren.
Dafür ist der Aufwand und die Kosten viel zu hoch als das es sich noch rechnet. Auch die denken Wirtschaftlich.
Wer ernsthaft über den VSD nachdenkt und ihn fahren will baut ihn sich auch drunter.