LED-Blinker Umbau - Duke 5

  • Du meinst Stecker vom alten Blinker abzwicken und an den neuen Blinker mit Schrumpfschlauch löten?
    Ich frage nur Interesse halber und was Mechatroniker so lernen ;-)

  • Du meinst Stecker vom alten Blinker abzwicken und an den neuen Blinker mit Schrumpfschlauch löten?
    Ich frage nur Interesse halber und was Mechatroniker so lernen ;-)

    Ne schon mal Blinker für die Duke 5 Blinker verbaut ? Funzt nämlich nicht mit anderen Blinker außer den PP-Blinkern
    Ich habe mir komplett eigenständige Adapter gelötet, die den Widerstand sowie an der einen Seite den KTM-stecker und auf der anderen Seite Japanstecker (die sind ja meistens an den Ledblinkern schon dran) beinhalten, sodass man alles nur zusammenstecken muss und zack funktionierts… :Daumen hoch:


    Und um auf die Frage zurück zu kommen Universität ist nunmal relativ theoretisch… allerdings arbeite ich auch an einem Lehrstuhl wo ich öffter auch mal löte …
    :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von 690Max ()

  • Hallo,


    ich habe leider ein ähnliches Problem.
    Ich habe die Duke 5 R und somit auch die LED's als Standardblinker.
    Leider kommt die Lichtfehlermeldung, aber nur bei laufendem Motor und auch nur auf der linken Seite. :sehe sterne:
    Blinken tun die Blinker normal, nur die Kontrollleuchte blinkt sehr schnell.


    Hat jemand eine Ahnung (außer Blinker tauschen) welchen Widerstand ich nehmen könnte (wahrscheinlich möglichts klein), um den Fehler wegzubekommen? :Daumen hoch:


    Vielen Dank im Voraus!

    :Kürbis: form follows function

  • Was sind es denn für Blinker ?
    Wiederstände so zwischen 100-150Ohm (kommt halt auf den blinker an) ... sonst verbrauchts du zuviel leistung ...

  • Da würde ich als erstes mal den widerstand von rechts nach links und umgekehrt, wenns dann die fehlermeldung rechts kommt, weisst du woran es liegt.

  • Danke, das ist eine sehr gute Idee. Werd ich gleich mal machen.
    Wenn ich dann den "fehlerhaften" Blinker gefunden habe, hilft wohl nur ein Austausch...aber am liebsten wäre es mir, ich könnte einfach noch einen Widerstand einlöten. Nur welchen? 100Ohm?

    :Kürbis: form follows function

  • Das Problem hatte ich auch. Hinten rechts der Blinker war defekt!
    Habe hinten rechts mal auf hinten links umgesteckt und siehe da, Fehler wandert nach links.
    Also Blinker hinten rechts ersetzt, Fehler weg!

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher! :wheelie:

  • Blinker funktioniert wieder ohne Probleme.
    Hab den Kontakt gesäubert, war wohl nur ein Wackelkontakt :)

    :Kürbis: form follows function

  • Hallo,
    ich habe mir heute die motogadged m.blaze ice Blinker angebaut. Es war etwas aufwändig, da ich die KTM Stecke angelötet hatte und anschließend die Befestigungsmutter nicht mehr drüber ging, da die Schraube eine Nummer kleiner ist als bei den original Blinkern. Die Blinker haben lt. Hersteller 3W, die Blinkfrequenz stimmt, jedoch erscheint nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung. Ich werde nächste Woche mal die LED Blinker freischalten lassen, mal schauen ob die Meldung dann weg ist.

  • Moin


    ich habe ein paar sehr kleine Kellermaenner verbaut (an einer 17er duke r) und das selbe Problem.


    der liebe herr 690Max hat sich meines Problemchens angenommen und massgedengelte Adapter mit ordentlich widerstand aus dem Saarland zu mir geschickt,


    eingebaut probegefahren und hellauf begeistert


    Gruesse..
    volki

  • Hallo,

    ich habe auch das Problem, dass bei meiner 690 Duke 5 R, die Fehlermeldung " Lichtfehler " im Display aufzeigt, sobald der Motor an ist und ich blinke.

    Wenn nur die Batterie an ist, funktioniert alles einwandfrei.

    Verbaut sind die Standardblinker der R : http://www.ktm-versand.de/prod…48888_LED-BLINKERKIT.html

    Den Kontakt der Stecker habe ich nochmal gereinigt, aber immer noch das gleiche Problem.


    Meint ihr den Blinker kann man noch retten oder muss ich einen neuen bestellen ?


    Gruß

    Moritz

  • Und die LED Blinker sind im Tacho aktiviert? Wiederstände auch verbaut?

  • Jaa das sind die original LED Blinker die beim Kauf vor 2 Jahren verbaut waren. Also Widerstände hab ich nicht verbaut, weil beim Kauf damals alles funktioniert hat.

  • PS: ich hab damals ein anderen Kennzeichenhalter montiert.

    Ich hab zwei Bilder hochgeladen ( neu und alt)

    Beim originalen Kennzeichenhalter ist extra ein Kabelanschluss für die Kennzeichen Erleuchtung (Orange eingekreist auf dem Bild) und der neue Kennzeichenhalter braucht diesen Anschluss nicht mehr.

    Kann es sein dass dadurch der Fehler entsteht?

    Das könnt ich mir allerdings nicht vorstellen, weil der "Lichtfehler" wandert sobald ich den linken Blinker mit dem rechten Blinker tausche .

  • Also wenn der Lichfehler wandert ist es ja wohl klar. Dann ist ein Blinker defekt.