Beiträge von strider

Moin

nach laaaaaaaaanger Zeit habe ich endlich mal ein paar minuten Zeit gefunden den auspuff zu verbauen. (highscore Kruemmer + VSD+ Absorbstionsdaempfer [statt katt] + highscore Rohr + original Akropovich und das alles an einer 2017er DukeV R (klingt :Daumen hoch::sensationell:)

Ich wollte jetzt an das Kastel gehen und habe mal ein paar Fragen zu den Firmware Staenden. Ich habe schon gesucht, aber offensichtlich bin ich nicht in der Lage zu finden :kapituliere:

in dem Filesystem das ich habe ist die neueste Firmware von 2017. (siehe listing unten)

Nun wuerde mich folgendes interessieren:

Wie lese ich aus welche Firmware im Kastel ist.

Gibt es eine Erklaerung fuer das Names-schema (ich vermute die firmware ist unterschiedlich nach Ausbaustufe, und das spiegelt sich im Namen wieder)

Gibt es neuere Software Staende?

Vielen vielen Dank fuer die Hilfe.

Und asche auf mein Haupt, ja ich bin augenscheinlich nicht gut im Finden

Code
    ╰─○○○ ls -ls | awk '{print $7,$8,$9,$10,$11,$12,$13,$14,$15}'

Mar 29 2017 Duke-V HS-Mitte & Kollek short intake.bdf
    Feb 2 2017 Duke-V HS-Mitte & Kollektor- Kat.bdf
    Feb 1 2017 Duke-V HS-Mitte & Kollektor.bdf
    May 16 2016 Duke-V HS-Mitte ST-II Vers. 3.bdf
    May 24 2016 Duke-V HS-Mitte ST-III.bdf
    May 9 2016 Duke-V HS-Mitte Stage-II.bdf
    May 24 2016 Duke-V KTM-Mitte ST-II vers. 2.bdf
    May 16 2016 Duke-V KTM-Mitte ST-II.bdf

Moin

ich habe ein paar sehr kleine Kellermaenner verbaut (an einer 17er duke r) und das selbe Problem.

der liebe herr 690Max hat sich meines Problemchens angenommen und massgedengelte Adapter mit ordentlich widerstand aus dem Saarland zu mir geschickt,

eingebaut probegefahren und hellauf begeistert

Gruesse..
    volki

130 kg sind eine echte Ansage.
    da will das Racing team mit einer w650 hin.

heute ist die gute aus der 1000er heimgekommen.
    neues hack - hat se - Arsch ist schick :grins:
    Blinker - sind weg...
    Putzen - muss ich noch :Daumen runter:
    schnell fahren- kann ich nicht mehr.
    navi halter - hat se , seit heute.
    Batterie - hat se, seit heute.

Rueckstrahler - hat se, schaut einfach nur scheise aus. muss ich noch mal bei :)
    Bilder - hat er nicht gemacht, zu wenig wetter, zuviel nass und kalt.

morgen und die tage kommt mehr :)

Ich bin mal an eine Rokker Jeans-kevlar Jacke gekommen.

da ist eine komplette Protektoren Sammlung drinne.

Nach 2 Jahren Regelmäßigen Tragen wuerde ich inzwischen auch den neupreis zahlen. Fuer den Alltag durch Stadt verkehr geht die (fuer mich) von 9 bis 26 grad.

Auch cool: die haelt regen ernsthaft ab.

hä????
    was
    wie?

Naja, Also wenn ich an mir das gewicht reduziere ( das habe ich schon mal) brauche ich neue Kalmotten.

Der Vorredner wollte wahrscheinlich anmerken das die Motorsturzbuegel um die 3 kilo pro stueck wiegen.

auch wenn ich es leicht mag (ich weis das das sinnlos ist) soll die Kirche im Dorf beiben, also keine titan schrauben.

Keine Kuechenwage :) Auch nicht 2.

Ein Freund verdient sein Geld mit mopped abspecken. und ich durfte auf seine vorher nachher wage.
    Die batterie steht auf dem Zettel, und die guards bleiben. Genauso wie der Motorschutz.

Mal sehen was geht,

die Woche mache ich mal Bilder

edit sagt das niht die 170 kilo das entscheidende sind, sondern das zu ereichende Delta.

hat jemand namesvorschlaege??

Die Maus bleibt.
    Dummer Aberglaube.

Ich habe schon den Schalthebel ein wenig Richtung Fuss verstellt, mal schauen was das bringt.
    Verwundert bin ich aber schon, ich bin schon einige abgerockte Kraeder gefahren, sowas hatte ich aber nur sehr selten .

Wie gesagt, am meisten wunderte mich das das mit Alter besser werden soll, ich kenne "eigentlich" nur das kram schlechter wird.. ( selbst wein wird irgendwann zu Essig).

Hei

Danke fuer den Tipp,
    Carbon wuerde als letztes kommen.

Da wuerde ich wirklich Teil in Abe wiegen, gewicht vergleichen und dann mir ueberlegen ob mir das den Preis wert waere. Ich suche billige Kilo. :grins:
    Zumal ich nicht so sehr auf den Carbon look stehe, das heist ich muesste noch lack dazu rechnen....

Moin.
    Montag habe ich die Duke abholen koennen ....
    Donnerstag konnte ich eine kleine Runde drehen (arbeit und so), und es macht Spass.

Was mir allerdings komisch aufgestossen ist, beim flotten wechsel zwischen 5 und 6 gang ist es einige male passiert das ich in einen "Leerlauf" getroffen habe. Das bloede dabei war das sofort die drehzahl in den roten Bereich gewandert ist.
    Beim nachschalten bekam ich dann im fuss das gefuehl das ich noch mal geschaltet habe.
    Auf nachfrage beim Haendler wurde mir nahegelegt die einfahrphase abzuwarten, mit dem "richtigen" Oel wird das wohl alles gut. Mir platzen da Logik wolken im Kopf :), aber ich muss nicht alles verstehen.

Vorgestern wurde die gute vollgetankt auf die wage gehoben. dabei kamen 170 KG raus.

Das ist ein wenig...... naja weniger waere mehr. :ja:

Folgendes habe ich am gewicht geaendert:
    Dazu kommt ein Thermometer: 50G
    Distanzbuchsen 40 G

Gesamt 170.1

Entfernt: werkzeug 671 g
    Reflektor Gabel 40g
    Austausch Sozia Rasten Gegen den Auspuffhalter 400g
    Sozius Kissen 400g
    Arsch reflektor etwa 100 g

gesamt etwa 1.6 kilo runter
    Die Kleber wiegen etwa 20 Gramm :zwinker:

so schaut sie jetzt aus
    https://photos.app.goo.gl/8fp6YDtSJUYmT2jD3

Edit sagt gerade: der Schwarze Luftfilterdeckel ist 10g schwerer :staun:

Ich bin mit den Wera dingern auch sehr Zufrieden.
    Ich benutzte Joker, Zyklop und die winkelschluessel.
    was mich stoert das es von wera keine "grossen Groessen "gibt.

Hi

mit den Suchbegriffen finde ich infos wie ich Strom aus dem Mopped bekomme.
    Erstmal danke dafuer, das hat mich gefreut, allerdings habe ich dann meine Frage doof gestellt;)
    ich glaube das ich mit Strommessgerät und Schaltplan ein geschaltetes Plus finden kann (Glauben heist nicht wissen ... )

Meine wirkliche Frage ist folgende, gibt es fuer ein Garmin Zumo eine Navihalterung die fest mit dem Mopped verschraubt wird und auf der KTM halterung aufbaut.
    BZW. gibt es ein System welches der geneigt KTM treiber ans Herz legt?
    bei Touratech habe ich eine Kralle gefunden die fuer 120 e auf das KTM ding kommt ( kosten davon ??? ) und man ein GARMIN Craddle noch DAZU bauen muss. Ich hoffe gerade das das Gute den ueblichen Feind (das bessere ) hat und ich das nur nicht sehe :)

cheers
    volki

Ich meinte den powerparts Buegel, ich finde auch der schaut gut aus ( und die 2.7 kilo.... )
    ich bin ein kleiner gewichts fetischist und will eigentlich nicht durch mehr und mehr das traege masse nach oben schrauben ( da sollte doch noch was nach unten gehen .. :zwinker: )

das mit der Steckdose der Rammount kugel und dem geruettel erschliesst sich mir, ich weis nur nicht wirklich was man alles an broken braucht um ein zumo an die kanten dran zu bekommen :)

aber kommt zeit kommt rat :)

hi
    Danke fuer die Antworten.

es sind 100 prozent, mopped ist reserviert und wird nächste woche angezahlt :)

Das Navi system verstehe ich nicht.

hintergrund ist folgender: ich habe an jedes meiner Moppeds bis jetzt eine Ram Mount Kugel und eine Stromdose hingebaut. das navi (garmin zumo 590 ) haengt in dem Original cradle und das wird je nach Mopped mit umgezogen.

Ist das von dir Vorgeschlagene System in der lage das ich "einfach" das navi ans Mopped werfe und kann losfahren ?
    Oder Brauche ich da noch was?
    Ich will halt nicht fuer jedes Mopped ein Navi und selbst die craddles gehen bei 3 Moppeds und einem Gespann ins geld

Motorschutz meinte ich den hier:
    http://www.ktm.com/de-int/powe…=Naked+Bike&model=F9703Q1

und die handgards auch.
    Allerdings werde ich da wohl bis nach kauf warten :) und schauen was am besten ausschaut.

zu kennzeichen halter, blinker und Ruecklicht... ich werde das mopped im Winter mal ins schlachtwerk stellen .. mal sehen was bei Rauskommt :)

Ich stöber gleich mal durch dein Profil :)