Moin, komme gerade von einer Ausfahrt zurück mit folgenden Problemen:
1. Das Hydrauliköl meiner Kupplung hat sich verabschiedet, sprich im Geberzylinder war nur noch gerade genug drin damit keine Luft gezogen wird. Habe das ganze dann provisorisch mit 2Takt Mineralöl aufgefüllt um wenigsten noch nachhause zukommen. Komischerweise konnte ich aber, auch nach Säuberung und erneuter Runde um den Block, nicht feststellen wo Sie das Öl verliert. Geber- und Nehmerzylinder sind beide soweit trocken.
Kann ich nun erst einmal so weiter fahren oder doch lieber mit dem richtigem Hydrauliköl befüllen?
Wie ist eigentlich der Druckpunkt eurer Kupplungen? Empfand meinen immer als generell sehr "lasch".
2. Problemchen, nach der obigen Runde um den Block ist mir aufgefallen dass Sie etwas Öl aus der Richtung Seitenständer verliert. Der Gangsensor scheint nicht mehr ganz dicht zu sein.
Betrifft es in dem Fall nur dessen Dichtring oder könnte dieser generell kaputt sein und den Ölverlust bewirken? Bzw. was könnte es noch sein?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe