Beiträge von bios31

    ch hatte auch Kupplungsflüssigkeitsverlust und vorsorglich den Kolben mit 2 Dichtringen und eingepresster Stahlkugel von Sigutech verbaut (original nur 1 Dichtring), kommt auf ca. 30 Euro
    Es gibt auch einen mit 3 Dichtringen siehe LINK
    Wollte das probieren, bevor ich einen kompletten Sigutech KNZ um über 100 Euro kaufe und bis jetzt kein Problem mehr


    aaacchhh! der passt in den Originalgeber rein? Ist ja geil. Und wie lange hälts nun schon?


    Gruss

    Leider habe ich den Fuss 7 fach gebrochen. Foto hab ich nur die von vor Ort, jedoch nicht von der Delle im Rahmen. Müsste alles heil geblieben sein, ausser die Front.


    Irgentwann nächste Woche sollte ich wieder Heim können. Dann schau ich mal genauer hin. Wollte halt nur wissen, ob man das so kennt. Ist ja prinzipiell wirklich schade wegen dem Rahmen

    Hallo zusammen. Hatte vorgestern einen Unfall. Das Vorderrad ist mir bei einer Bremsung weggerutscht und das Motorrad hat wohl Totalschaden , da der Rahmen von der Gabel eine Delle hat.


    Es hat auch ein kleines Stück Vorderrad rausgerissen, aber sollte es möglich sein, dass die Gabel durch die verbogene Anschlagschraube, dennoch Kontakt mit dem Rahmen macht?


    Werde sie wohl in Einzelteile verkaufen müssen ;( jemand Interesse an was speziellem?

    ich glaub da kann man das R mapping aufspielen und du hast die mehrleistung. bin mir aber nicht ganz sicher. schau doch mal im lc8.info forum nach. dort kennt man sich ganz gut aus und es hat einen haufen themen rund um die adventure

    okay, hab mal im Schaltplan und in der HoW weiter geschaut. Neben der von Der Knappe Mechanischen Lösung, gibts noch eine temporäre Elektrische.


    Entweder du überbrückst den Kuppkungsschalter, oder du tust den grün/schwarzen Faden am Gangsensor an Masse hängen. Scheinbar leuchtet dann zwar ständig die N Lampe, aber du kommst vorerst weiter.


    ach und.. haben alle 3 poligen Stecker bis auf die alten 950er adv's so wie ich das gesehn habe. Wenn ich in Google nach ktm 990 sidestand bypass suche, kommen auch nur 3 Polige zum vorschein.


    und noch ein Nachtrag ;D. Scheinbar gehts auch, mit einem einfach Spannungsteiler aus 2 Widerständen (wird wohl nix anderes in der Bypass Box sein)

    Wenn selbst Schrauber bist, dann nutz die kalte Jahreszeit und geh allem nochmal auf den Grund. Wenn nicht, dann machts der Mechaniker schon, wenn nicht, dann anderen suchen ;D


    Schliesse Fehlerquellen nicht einfach aus! Der Mechaniker könnte auch Fehler gemacht haben. Wie viel Km kannst du fahren bis zur Reserve?

    Gute Auflistung Holzwurm! So was hatte ich gesucht.


    Rufe mal morgen bei denen an, ob die das in Ordnung bringen können mit den Papieren. Theoretisch ist die R in der Neuanschaffung teurer als die normale, von dem her wäre die Versicherungsprämie theoretisch auch höher, obwohl die bei der Versicherung meine 950SM auch als R sehen, weil die nix anderes im System haben.

    Ja, jetzt hör dir das an. Ich habe laut Schein, 115ps, sie ist blau mit orangen Bügeln, steht nirgends Dakar drauf und das Fahrwerk, sieht meiner Meinung nach nicht nach R höhe aus. Kann man da was über die VIN rausfinden? Ich glaube, da ist den schweizer Behörden ein Fehler unterlaufen bzgl R im Schein, und der Händler ging natürlich auch davon aus das es eine R ist.


    Danke dir!

    Hallo zusammen.


    Habe eine 990er Adv jg. 12 in blau mit den Bügeln, und ABS gekauft. Nun, im Fahrzeugausweis steht Adventure R, ich glaube aber es ist keine R, da die ja ABS hat. Wäre es eine Dakar, würde auch Dakar drauf stehn, odeeerr? Händler meinte auch ist eine R, steht ja so aufm Schein.. ja nu, Preis war top, ob R oder nicht. Ach ja.. die R hat ja mehr Federweg. Wie erkenn ich das?


    Vielen Dank und Gruss