danke für den tipp. Hab eine passende nuss von hinten reingelegt und dann von oben gerade drauf geschlagen. klappt leider nicht. der gummi puffert jeden schlag ab. hohl mir am nachmittag dann einen 500g hammer. mal schauen obs dann geht.
Beiträge von bios31
-
-
ist auf jedenfall eine fürs plastik. entweder vorne iwo bei tacho/lampe oder von der heckverkleidung?
-
bin ein leichenschänder sorry!!
bin klitsch nass und kurz vorm heulen! ich krieg die dinger nicht raus!!
hab das bild von dem selfmade abzieher hier gefunden, jedoch versteh ich nicht warum dort die unterlagsscheibe halbiert wurde?!
hab jetzt eine 38er nuss oben druff, dadurch eine gewindestange, unten u-scheibe und mutter und oben das selbe. dann zieh ich das ding an, doch das rammt mir die mutter volle kanne in die felge! wollt den ring schon andremmeln, jedoch klappt das auch nicht. wirklich zum heulen mit den dingern.
was kann man da machen? wie habt ihrs gemacht?
-
wiso kannst ihn nicht kontaktieren?
hab mit ihm damals nur über PN im advrider. geschrieben. also hab keine direkte email angaben von ihm..
-
ich weiss, hat nix mit deiner pumpe zu tun, aber warum nimmst nicht das elektronik umbau set von Dr. Bean für die original Pumpe?
-
bin aufm handy, daher keine grosse hilfe beim suchen. aber ich schlage vor du schaust mal hier http://ktm950.info/ kannst ja nach dem stichwort "clutch" suchen. kommt bestimmt was!
-
typendchild? du meinst das ding, das man drauf nietet?
original hat sie ja so eine komischen typenaufkleber. der sieht jetzt auch nicht mehr frisch aus, nach dem abziehn ;)
hast du konkrete infos zu dem typenschild? problem is, die meisten händler sind sehr unmotiviert was das angeht. jeder von denen sagt was anderes, hauptsache sie müssen sich nicht um das kümmern. verdienen ja bei einem service leichteres geld... ich muss dem genau sagen was ich brauche sons heult er rum.
auf telefonische anfrage meinte er einfach einstanzen und gut ist.
-
würde alles systematisch durchgehn. schalter, zündschloss, ständerschalter. usw...
-
danke euch für die antworten. hab den teil von der farbe frei gemacht. rahmennummer nicht auffindbar... war laut online recherchen nur leicht eingelasert.
hab farbe mit einem weichen schleifpad aufm dremel gelöst. war jedoch keine ziffer zu finden... wenns eingestanz wäre, wäre sie sichtbar. ja nu hab am ktm händler angerufen. der meinte wenn ich die typenetikette habe, soll ichs einstanzen. sonst zu ihm gehn, er machts.
ps. scheinbar bin ich nicht der einzige. google zeigt zich threads, wo sich alle über das rahmenbeschriftungsprinzip von ktm ärgern.
hat jemand vielleicht ein bild zur hand zum direkt vergleichen? danke
-
jaa einach drüber beschichtet hat der! hab erfahren, dass die nummer blos eingelasert war. die find ich nie wider.. werd sie wohl einstanzen müssen...
-
danke dir. könnt grad heulen, die nummer ist unauffindbar aufm rohr... den kleber hab ich auch grad verloren. ich stanz das glaub ich schnell selbst ein. die nr. , die drauf war. ist das auch die, die aufm typenschild steht?
-
hey kurze frage. hab rahmen beschichten lassen und sie ist nicht mehr sichtbar. möchte sie frei schleifen. doch wo ist sie genau? hab den schutzkleber noch. glaube war vorne am rohr rechts?
-
jaa mein projekt ist immernoch nicht beendet ;D
suche die rückdämpfer fürs hinterrad. man braucht 5 stück von denen. wenn ich den preis anfrage, zeigts mir ca. 15€ an. für alle oder nur einen?
jemand sonst eine bezugsquelle bzw. preis?ich merke immer mehr, es hat fast keine shops die teile für unsere bikes anbieten. radlager meistens nur vorn oder einzeln. hinten gar nix ausser original bei ktm-teile und von den schwingenlagern muss ich gar nicht anfangen.
lg denis
-
hier
-
hab bei meiner 950 auch die originialen mit 22mm. dann aber zu den sommer eatern gewechselt. habe immer hier was von 28mm db eatern gelesen und iwann fand ich was im netz. bestellt und nun liegen se da.. ganze 38mm.. haha habs mit den 28mm verwechselt. hab das gefühl, dass ich auch gleich ohne fahren kann bei 38mm. sind dafür aber aus edelstahl und 1A geschweisst. falls jemand interesse hat, stehen zum verkauf.
-
hab eine 2. verkleidung wo der dekor leider nur teilweise drauf ist. habe aber auch einen teil des dekorsatzes unbenutz hier liegen. dabei ist jedoch bloss das dreiecksstück, welches zum heck gehört (hast du jetzt nicht drauf in deinem entwurf?) so wie der "TM" teil vorne mit den 2. löchern für die seitenverkleidung. sieht jedoch nicht so gross aus wie bei dir aufm bild, bzw. entpricht nicht dieser form. deinem entwurf nach, kommt der "TM" teil ja komplett auf die seite. original jedoch, füllt die folie nur ein kleines stück der seitenverkleidung aus.
kannst die 2. sticker haben wenn willst. kann dir aber auch die seitenmasse zukommen lassen.
-
halloo
musste das hier ausgraben. wusste da war doch was mit dekoren. hab einen 2. verkleidungs satz und kleb dir da drauf was du willst. was genau musst du haben, bzw. wie willst du nun vor gehn? hast du deine grafik schon, brauchst aber nur noch die masse?
-
Hi, bin grad Rahmen und Felgen am Pulvern und brauche dadurch mal ein paar neue Lager. Kennt jemand eine bezugsquelle, ausser das Original KTM zeugs? ist ja sau teuer! und immer wirds als REP. Satz angeboten mit dingen die ich doch gar nicht brauch.
Wäre wirklich interessant wo ihr eure Lager bezieht. Sind doch alles Normteile?
Radlager, vorne u. hinten
Lenkkopflager
Schwingenlager -
Kann dir nichts gross dazu sagen. Stehe selbst noch vor meiner Ventilspielkontrolle. Aber eins kann ich dir aus Erfahrung von anderen Mopeds schon sagen. Die Fühllehre nicht einfach reinwürgen! die muss "saugend" rein. quasi mit gefühl. Wenn die mitm Lumpen bischen trocken reibst, bzw. sie verölt lässt, macht das schon einen Unterschied!
-
Ich biete 34? Am anfang ists ja nur ein halber klick..?