Beiträge von bios31

    Jaa glaube ich hab auch die tech 3 in grösse 48. Sind ja alles grosse jungs hier :D


    Christian
    Aber ich will ihn doch höher haben, damit ich mit dem stiefel drunter kann zum schalten. Hab schon versucht die stiefel locker zu lassen, aber geht nicht drunter zu kommen.


    Kann doch net sein.. eine sm und dann geht das nicht mit anständigen stiefeln. Bald gehts nach dubrovnik, bis dann muss das cool aussehn!! XD

    Zur info: hebel ist nicht zu verbiegen. Keine ahnung wie ich den anständig halten soll?! Hab bischen die rillen die auf die welle gehn versaut!! Mannn mann man!


    hab da iwelche alpinestars dinger. Keine ahnung grad welches modell. Hab se grad nicht zur hand.


    ach so.. auf meiner wind andere fussrasten verbaut. So glänzende und sich drehende dinger mit zacken. Hab auch die normalen montiert zum testen, doch die sind wohl genau gleich hoch. Das geht auch so nicht...

    Gut dann bieg ich die nach aussen. Btw.. wie soll ich mit den schuhen bitte den hebel nach innen gedrückt haben? Der isehof weiss halt was gut ist!!


    Dankö und schönen abend euch!

    Hallo zusammen.


    hab mir vor kurzem alpinestars stiefel gekauft. So coole sm dinger. Jedoch kann ich mit denen nicht schalten,da ich nicht unter den schalthebel komme.Mit raufsetzen des hebels klappts auch nicht, da der an den sigu knz anstösst.. voll die schweinerei. Wollt nur fragen was man da machen kann bevor ich den hebel mit einem hammer zurechtkloppe.


    danke

    heute mit dem enduristan händler gesprochen. der meinte im märz kommen die monsoon 3 raus. günstiger und besser sollen die sein.. ich warte dann mal ab!

    Werde mir heute die monsoon 2 kaufen. Als distanz zwischen auspuff und tasche nehm ich 2 alu-flach profile, biege diese auf beiden seiten rüber und befestige sie in den löchern der gepäckträger platte. Denke ist eine gute quick n dirty methode. Schlecht siehts auch nicht aus.

    Die sache ist die, dass ich den rahmen,felgen und schwinge lacken will.von dem her, dachte ich, dass ich gleich alles erledigen könnte. Und dann nicht im sommer drann nuscheln muss.


    Bezüglich gabel.. ehrlich gesagt keine ahnung ob sie funktioniert wie sie soll. Fühlt sich gut an. Ist aber auch nicht schwer im vergleich zur telegabel der sv.


    Wegen dem werkstatthandbuch schau ich morgen mal beim ktm heini nach.


    Danke für die infos.

    Tut mir leid wenn es dazu schon infos gibt, aber finde grad nix was ich suche.


    Habe eine 06 am 950 mit 23000km und möchte den service selbst ausführen diesen winter. Bei meiner sv hab ich das immer selbst gemacht auch das ventile prüfen war mit der forumsanleitung und dem werkstattbuch kein problem.


    Bei der sm steh ich aber an. Weder werkstattbuch (gibts wohl garnicht mehr?) Noch grosse informationen hab ich zur verfügung.



    Ölwechsel mit filter ist ja easy.
    Gabelservice? Was wird da gemacht? Gabelöl und gleitbuchsen kann ich auch wechseln.
    Luffi und synchronisieren schaff ich auch noch ohne anleitung.


    Wie siehts mit dem ventilspiel aus. Ab wann kommt das, bzw sollte man mal kontrollieren. Was sind da so die erfahrungswerte?


    Danke schon im voraus

    Bremsscheibe rausgenommen. Grüdndlich gereinigt mit bremsreiniger. Die floater mit alter bürste gebürstet und alle auf freigängigkeit geprüft. Die auflageflächen auf der scheibe so wie auf der bremse gereinigt und bremsschribe nun anderst montiert. Das meinte ich mit verdreht. Einfach versetzt, so dass sie nicht aufm selben loch liegt. Kolben waren bei mir augenscheinlich ok. Werd aber den winter bei flüssigkeitswechsel drüber.

    hab alles auseinander genommen und nochmals gründlich gereinigt. versetzt eingebaut und nun tuts wieder.. man spürts schon noch bischen rubbeln aber ist viel besser geworden! danke euch für die antworten.


    desspo650 schau mal ob deine bremskolben freigängig sind. vielleicht schleifen die bremsbacken ständig an der scheibe..