ganghebel stösst an knz

  • Hallo zusammen.


    hab mir vor kurzem alpinestars stiefel gekauft. So coole sm dinger. Jedoch kann ich mit denen nicht schalten,da ich nicht unter den schalthebel komme.Mit raufsetzen des hebels klappts auch nicht, da der an den sigu knz anstösst.. voll die schweinerei. Wollt nur fragen was man da machen kann bevor ich den hebel mit einem hammer zurechtkloppe.


    danke

  • Ganz einfach nicht so Coole Motorrad - Stiefel kaufen, die aber im Gegensatz zu den Coolen Boots zweckmäßig sind.


    (Klugscheißmodus aus)


    Du hast wahrscheinlich mit deinen coolen Boots den Schalthebel nach innen gedrückt beim Versuch mit den Bärentretern unter den Hebel zu kommen.


    Ich denke du solltest den Hebel wieder nach außen biegen und zum Fahren vernünftige Fußbekleidung tragen...auch wenn sie nicht so cool aussehen... :kapituliere::kapituliere::kapituliere:

  • zum Fahren vernünftige Fußbekleidung tragen...auch wenn sie nicht so cool aussehen... :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

    Fahre selber mit Alpinestars Crosstiefeln auf der 990er, absolut problemlos sogar in Grösse 49 :peace:


    Aja cool aussehen tun sie auch :Daumen hoch:


    Den hebel kann man mit Gefühl locker ein wenig nachaussen biegen dass es passt, egal ob Original oder Sigutech KNZ

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Gut dann bieg ich die nach aussen. Btw.. wie soll ich mit den schuhen bitte den hebel nach innen gedrückt haben? Der isehof weiss halt was gut ist!!


    Dankö und schönen abend euch!

  • Also ich habe zur Zeit NOCH relativ normale halbhohe Schuhe/Stiefel. Problem ist wenn man keine Supermoto Stiefel hat, das es mir manchmal in der sehr starken schräglage, den Fuß nach hinten zieht wenn man damit ausversehen den Teer erwicht. Da sind die Supermoto Stiefel etwas ruchiger. Aber gut das du das Mitteilst, dann werd ich beim Händler das mal Testen.


    Ich müsste eigentlich den schalthebel höher haben, da ich wenn ich in Schräglage bin und am Gas hänge nicht mehr schalten kann, weil da nichts zwischen Hebel und Teer passt außer iwie so en Blech gefühlt.


    Naja... Schalthebel mit den Stiefen verbiegen... Hmmmm, der ist aus Guss-Alu glaub ich. Wird schwierig werden, außer ich trete eventuell dagegen


    Welche Stiefel hast du?

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Zur info: hebel ist nicht zu verbiegen. Keine ahnung wie ich den anständig halten soll?! Hab bischen die rillen die auf die welle gehn versaut!! Mannn mann man!


    hab da iwelche alpinestars dinger. Keine ahnung grad welches modell. Hab se grad nicht zur hand.


    ach so.. auf meiner wind andere fussrasten verbaut. So glänzende und sich drehende dinger mit zacken. Hab auch die normalen montiert zum testen, doch die sind wohl genau gleich hoch. Das geht auch so nicht...

  • Hey Denis,
    montier den Schalthebel ein oder zwei Zacken tiefer, dann sind Deine Probleme gelöst. Evtl. musst Du Deine Stellung auf dem Fussraster auch etwas verändern.
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Jaa glaube ich hab auch die tech 3 in grösse 48. Sind ja alles grosse jungs hier :D


    Christian
    Aber ich will ihn doch höher haben, damit ich mit dem stiefel drunter kann zum schalten. Hab schon versucht die stiefel locker zu lassen, aber geht nicht drunter zu kommen.


    Kann doch net sein.. eine sm und dann geht das nicht mit anständigen stiefeln. Bald gehts nach dubrovnik, bis dann muss das cool aussehn!! XD