Hi, ich hab 3 paar Sidi Motorradstiefel, auch die srs2. Hab jedes Paar 2 nummern größer als die normalen Schuhe.
Gruß
Armin
Hi, ich hab 3 paar Sidi Motorradstiefel, auch die srs2. Hab jedes Paar 2 nummern größer als die normalen Schuhe.
Gruß
Armin
ZitatGünstig ist dieser
hier nicht, aber wenn man Platzprobleme hat vielleicht eine
Alternative. Mir persönlich wäre er aber "zu stark" faltbar. Ich bin das
skeptisch ob das alles hält.
Auf so ein Klappgerät bin ich gestern auch mal beim Surfen gestoßen, da bin ich auch skeptisch gegenüber.
Hilft alles nix, ich muß mich um einen nahegelegenen Unterstellplatz umschaun.
Gruß
Armin
Hi, danke schon mal für eure Hilfe.
Den Link hab ich nur schnell als Beispiel reinkopiert. Ich komm nicht aus der Gegend, komm aus 84556.
Mieten ist auch nix. Wenn ich 10X1 tag für 20 Euro miete, hab ich schon fast nen halben für gekauft.
Beim Stöbern ist mir jetzt aufgefallen, daß mein Plan durch die Garagentür und hunterm Haus stehend lagern eh nicht geht, weil da das Vordach nicht hoch genug ist. Muß mich mal umhören, ob ich den Hänger irgendwo kostenlos bis günstig unterstellen kann. Dann hätt ich da bei uns in der nähe 2 gute gebrauchte gesehen.
Ihr habt schon sehr tolle hängervarianten vorgeschlagen, aber heuer ist Geld etwas knapp. Brauchen noch etwas an schutzausrüstung, da Papa braucht ein drittes Moped ( enduro) , und wenns dem sSohnemann dann richtig gefällt, dann wird det auch noch ein Wettbewerbsmoped brauchen. Darum Hänger muss sein güstig.
Über Tippfehler hinwegsehen, ich hasse das schreiben aufm ipad.
Gruß
Armin
ZitatVllt. habt ihr ja in der Nähe einen Verleih, da haben wir unseren gebraucht gekauft
Muss ich mal Google bemühen und nach nem Hängerverleih in der Nähe suchen. Ansonsten findet man im Netz (Mobile/Autoscout/Bucht) keine gebrauchten Motorradanhänger.
Soll eben so leicht wie möglich und so kleins geht sein, denn ich muß das Dingens bei nichtgebrauch hinters Haus bringen, und da geht nur ne normale Tür durch die Gagage (herausforderung!?).
Zitat100er Zulassung find ich noch wichtig!
Find ich auch, 100er Zulassung will ich schon haben, sonst dümpelt man ja nur so dahin.
Gruß
Armin
Hallo, ich brauch dieses Jahr nen Motorradanhänger. Erstens will der Sohnemann ins Cross Geschäft einsteigen und ich bin ja auch schwer am Überlegen, ob ich mir ne gscheite Enduro fürn Spass zulege.
Um auf ne Strecke zu kommen muß man die Dinger trasportieren. Soll günstig sein, und wenig Platz einnehmen.
Jetzt hätt ich mir gedacht, ich kauf mir nen reinen Motorradhänger ähnlich wie diesen hier (versuch mal nen Link einzufügen).
http://www.truckscout24.de/sea…language=ger&price_type=2
Hat hier jemand mit solchen Hängern Erfahrung? Auf was sollte ich achten?
Danke
Gruß
Armin
ZitatRücklicht lässt sich abklemmen.
Danke
ZitatFür neue Blinker musst du eh einen Widerstand ran löten
Warum?? Hab letztes Jahr vom Händler "normale" Miniblinker montieren lassen. Widerstand bräucht man nur wenns LED Blinker werde. Ich werd die kleinen Billigblinkis wieder verbauen.
Gruß
Armin
Hi, hat noch keiner montiert?
Hab momentan keine Zeit.
Wie ist die Passgenauigkeit?
Wie funktioniert das dann mit den Kabel für Blinker, Rücklicht und Kennzeichenleuchte. Sind die Kabel geklemmt oder verlötet?
Wie löst ihr das?
Gruß
Armin
Hab per Paypal bezahlt.
Gruß
Armin
Wurde der Startschuß zum Bezahlen schon gegeben?
Gruß
Armin
Zitat
Ist ja auch nicht der, den wir bestellen.
Es gibt ja auch nen Thread vom letzten Jahr, als sich einer vom Forum mit Romatech auseinandersetzte um die Fumelei, weils an der ein oder anderen Stelle nicht so passte zu bessern.
Ergebnis hab ich jetzt grad nicht im Kopf, aber ich glaub daß die da nachgebessert haben.
Gruß
Armin
Hi, da ich mir das Teil vorm Saisonstart eh holen wollte, bedanke ich mich vorab schon mal bei den Organisatoren der Sammelbestelllung und trag mich mit ein.
- keiner99 (2014)
- Philey
- JuCu (2013)
- Pitty (2014)
- Kevha
- whopper0195
- Crunchos (2014)
- KTMKnut (2013)
- braverl (Romatech V2 ab 2012)
Hi Leute, super Idee, was hier aufgezogen wird, wahrscheinlich werde ich mich die nächsten Tage der Sammelbestellung anschließen.
Doch a bissl unübersichtlich wirds schon schön langsam (finde ich zumindest).
Das Thema heiß Sammelbestellung Kennzeichenhalter, könnte man mittlerweile in "Sammelbestellung Romateck V2 ab 2012" umtaufen.
Angehen tuts ja mit ner Umfrage zwecks Evotech Halter, jetzt sind wir beim Romatech.
Dann werden wieder Bilder vom der V1 Version reigestellt.
Wenn man sich jetzt noch nicht in die Materie der Kennzeichenhalter reingelesen hat, ists denk ich für den ein oder anderen schon verwirrend.
Gruß
Armin
Hi, was strebst du für einen Preis an.
Will heuer auch umrüsten, mir ist der Evotech aber auch zu teuer. Zu den 142 Euro kommt an noch die Kennzeichenbeleuchtung für knapp 30 Euronen hinzu.
Den Romatech bekommt man komplett für 90 Euro.
Gruß
Armin
Hi,
Danke für eure Antworten. Sind sehr aufschlußreich.
Leider reicht das Budget für ne 2014er nicht aus. Die liegen ja so bei knapp 9000,-. Mein Limit sind 7000 oder nur knapp drüber.
Werd im Februar mal meinen Händler aufsuche, schaun was er so da hat, und was evtl preislich so geht.
ZitatEventuell ist also bald eine aktuelle 350 Sixdays
klingt sehr verlockend, aber ich denke, daß auch der Preis für deine gebrauchte SixDays noch weit von meinem Budget entfernt ist. Entfernung ist dann auch das nächst Stichwort, ich komm vom anderen Ende Deutschlands, ganz unten.
Gruß
Armin
Hi
Zitatvorab eine Frage: Wir groß und wie schwer bist Du?
weißt du doch, hast ja gerade meine Sitzbank in Arbeit. Spass beiseite, ich bin 171 groß und 81 kg schwer.
Ralph was meinst du, komm ich bei der mit meinen Beinchen runter? Bei meiner SMCR gehts ja grad noch so. Oder muß ich beim eventuellen Kauf an ne Tieferlegung denken.
Gruß
Armin
Hi, ich will mir heuer ein zweit Moped zum Spaß haben jenseits der Straße kaufen. Es soll neu sein, weil ich mit gebrauchten Fahrzeigen bisher immer in den Dreck gelangt habe. Preis sollte die 7000,- Euro nicht zu stark übersteigen. Es soll ne Straßenzulassung geben, damit ich ohne daß es jeder gleich sieht, daß ich Illegal unterwegs bin zur 2km entfernten Strecke fahren kann.
Was will ich mit dem Moped machen? Kiesgrube fahren, Wald und Wiesenwegerl. Vielleicht ein paar mal auf ne Crossstrecke. Evtl mal zum Red Bull Ring, die Endurostrecke und Hausruckpark in Ampfelwang.
Hab jetzt bei nem Händler ne KTM EXC250F im Angebot gesehen. Hat jemand ne ungefähre PS angabe für mich, daß ich mir a bissl was drunter vorstellen kann (ich weiß, daß die PS nicht alles sind).
Ich schwank ja immer zwischen der Freeride 350, da stören mich divese Motorschäden und daß man wenn man draufsitzt schon bescheiden ausschaut, der Yamaha WR250F, die wär nicht so Wartungsintensiv und anfällig, doch die gibts ja so direkt nicht zu kaufen in DE, oder der Yamaha WR450F, wobei da man meist hört, daß ne 450er fürn Anfang zu heftig ist (a bissl schwer ist die Yamaha 450 auch). Oder eben eine der oben genannten.
Wie haltsam sind die Motoren bei entsprechender Wartung? Gibts sonst größere Kinderkrankheiten oder Mängel?
Oder sollte ich eventuell doch lieber zur 350er greifen?
Gruß
Armin
Hi, darf ich mal ne Frage dazwischenschmeißen?
Was habt ihr mit Husky TE 250/310 R für Erfahrungen in Bezug auf Haltbarkeit des Motors.
Wie seht ihr die Situation mit Ersatzteilversorgung für die nächste 5 - 10 Jahre?
Due wären momentan vom Preis recht gut, und in diversen Vergleichen schneidet sie recht gut ( besonders für Anfänger im Offroadbereich) ab. Zahmer als ne EXC, aber nicht so lasch wie ne yamaha wr.
Gruß
Armin
Hi
Zitat(trocken, nicht unter 0°C)
Was hast du für ne Garage? Wenns draussen dann mal minus 20 hat, ist in meiner Garage nix mehr mit 0 Grad, und warum auch, kriegen ja keine Frostbeulen die Dinger.
Mein steht hinter der Garage überdacht und mit ner Motorradplane abgedeckt, so überwintere ich meine Mopeds schon mehr als 10 Jahre. Die Batterie hab ich natürlich ausgebaut und in den Keller gestellt.
In der Garage würd ich meine eh nicht gerne überwintern, denn da bring das Auto immer wieder mal Salz mit rein und das mögen die Mopeds gar nicht.
Gruß
Armin
Hi
Zitatich bin im Moment am überlegen welches Moped ich mir zum rumspielen und fürn Dreck neben meiner SMC-R holen sollen.
Mir gehts genauso. Lese auch schon ne zeitlang im Netz, vor allem im offroadforum.
Ich hab die Freeride ins Auge gefasst, weil sie mir von der größe her zusagt, das heisst ich komm bei 1,71 m mit den Beinen runter. Bin die E bereits 2x gefahren und das hat mir schon zugesagt. Die kurzen Wartungsintervalle stören mich auch etwas und die geschwindigkeit. Denn 80 kmh schaff ich ja mit der smcr schon aufm Schotterweg und da ist ja bei der freeride schon schluss.
Die ktm Enduros sind mir für ein Spielzeug doch zu teuer.
Ich hab für mich noch die Yamaha WR450f ins auge gefasst. Gibts neue 2012 er modelle für ca 7000, hat relativ humane Vartungsintervalle. Doch da schreiben wieder viele, dass die für nen Anfänger, bzw. nicht-könner zu viel Power hat.
Die freeride E wär schpn auch ne Überlegung, aber wenn nach ner Stunde der Akku leer ist, dauert das Tanken halt 1,5 stunden.
Zitatenn dann würde ich gleich zur 350er greifen. Du tust dir aufgrund des etwas mehr an Drehmoment auch leichter bei steileren Passagen wenn du noch nicht so geübt bist.
Genau da schreiben die welche ne exc oder ähnliches haben und ne 350er freeride im Gelände gefahren sind, daß genau das Gegenteil zutrifft! Anscheinend traut man sich mit der köeinen leichten mehr zu, und es geht wohl auch tatsächlich leichter. Steile Auffahrten und Hindernisse überwinden, soll mit der Freeride relativ easy sein.
Da mein Sohn 7 in der kommenden Saison bei nem motorsportclub das motocrossfahren lernen will ( wald und wiese mit papa ist ihm zu langweilig) hab ich mir gedacht, wenn der junior mitm training fertig ist könnt der papa ja noch ne runde drehen, nur mit was?
Freeride 350
Freeride E
Oder
Yamaha WR450f
???????
Du bist also nicht allein.
Gruß
Armin
Ok Danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich übernächste Woche mal beim KTM Händler vorbeischaun und die Protektorjacke mal probieren. Dann bräucht ich noch Crosshandschuhe, dann bin ich über die 200,-. Für den Preis gehts dann denke ich.
Gruß
Armin