Beiträge von braverl

Hi, danke für eure Antworten.

Zitat

Die KTM - Weste wird wohl ähnlich gut sein, ist mir aber zu teuer

Ich hätte da noch einen KTM Gutschein (KTM Powerdays) drum hab ich mir die KTM Weste mal angeschaut.

Weiß von euch zufällig jemand, ob ich mit oder ohne Gutschein auf die 200,- Euro kommen muß? Also vor Abzug 200,- oder nach Abzug des Gutscheins 200,-.

Gruß
    Armin

Hi, brauch für die nächste Saison nen Oberkörperschutz fürs Geländefahren. Jetz stöber ich schon ein weilchen um Netz, werd aber nicht recht schlüssig ob ich nen Brust/Rückenpanzer, oder ein Protektorhemd nehmen soll.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem oben genannten ktm hemd?
    Schützen tuts denk ich ganz gut, doch wie siehts mit der Hitze aus!

Gruß
    Armin

So bin vom Essen wieder da.
    Wenn ich mir allerdings den 325 BMW von meinem Spezl anschaue, der ist gute 4 Jahre alt und hat ca. 55000km drauf, der hat vor nem halben Jahr neue Ventile gebraucht. Und letztens mitten im Großstadtverkehr hat sich eine Zündspumle verabschiedet.

Da hat der Servicetechniker an der BMW Pannenhotline auch gemeint, wenn er die Ventile und die Zündspulen getauscht hat, dann passts, das sind die Schwachpunkte, bei dem Modell.
    Da muß ich mich (fahre selber nen BMW) genauso fragen, wenn so was bekannt ist, daß sowas nicht generell getauscht wird, oder dann zumindest auf Kulanz geht. So ein BMW ist ja auch nicht gerade ein günstiges Teil in der Anschaffung.

Gruß
    Armin

Ist schon immer wieder erschreckend, was man hier so liest (leider lesen muß). Da kommen gleich wieder Zweifel hoch, ob ich mir nächstes Jahr noch ne zweite Orange zum Spielen heimholen soll?!?

Und meine persönliche Meinung ist, daß so ein Moped schon einen dezenten Strahl aus dem HD Reiniger vertragen sollte. Kommt doch schließlich aus ner Crosser Schmiede, und auch Sumos werden ja artgerecht a bisserl im Dreck bewegt.

Gruß
    Armin

Hi,
    Wie herum weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, aber die einen sind weicher als die anderen.
    Ich glaub, die alten sind die harten Boxen und durch die Vibrationen fängt nach einer Weile bei mir warens meist bei gut über 100km der Sensor zu spinnen an und es kommt der Fehler.

Ich glaub jetzt ist die Box weicher, drum vibriert sie nicht mehr und der Fehler ist Geschicht.

Gruß
    Armin

Hi, hab sie mir heuer auch zugelegt. 2nummern grösser als ich. Bei normalen schuhen trage, sidi fallen klein aus.
    Brauchte etwas eingewöhnungsphase, aber sie sind für crossstiefel superbequem. Würd sie nicht mehr hergeben.
    Hab zuerst auch etwas wegen dem weiss überlegt ( meine frau hatte auch bedenken) aber ich will ja keinen modewettbewerb gewinnen, also sollen sie sich ruhig etwas " siffig" färben.
    Meine quietschen auch beim gehen.

Gruß
    Armin

Zitat

Und über den einen Kilo zu jammern...
    Ein guter Stuhlgang vor Fahrtantritt soll ähnlichen Unterschied bringen

Super, genau meine Rede, wenn über ein paar Gramm hier und ein paar Gramm da diskutiert wird.
    Ist die günstigste Tuningmöglichkeit.

Gruß
    Armin

Hi, aber die Frage von Michael hat jetzt hier keiner beantwortet.
    Denke er will wissen, ob das Öl schon so wenig war, daß der Motor einen Schaden davon haben könnte. Ich kanns leider nicht beantworten, da kenn ich mich zu wenig aus. Aber 0,7 L nachfüllen, kommt mir schon sehr viel vor.
    Wenn der Öldruck noch da war, dürfts denk ich nichts haben.

Gruß
    Armin

Zitat

..schreib KTM an und zeig Deinem Händler dann deren Antwort!

Dann sollte es nichts mehr zu diskutieren geben!

Hi, ich dachte immer daß es so extrem schwierig ist, als Endkunde KTM selbst zu kontaktieren? Ich hab´s noch nicht probiert, aber im Forum hab ich das schon gelesen.
    Wenns geht wärs mit Sicherheit die beste Lösung, so daß der Händler nicht mehr viel entgegenzusetzen hat.

Gruß
    Armin

Hi, ich klink mich hier mal ganz kurz ein. Vornweg, ich hab nicht alles gelesen, aber ich wollt mal was zum Thread Nr 84 loswerden.

Ich finde es seitens KTM schon sehr traurig, daß Fehler bekannt sind, eine Lösung vorhanden, aber der Kunde soll seinen Händler selber überzeugen müssen, daß dieses rapariert wird.
    Im Regelfall ist es ja so, daß der Händler den Kunden mal für dumm hält. Sollte ja in den meisten Fällen auch so sein, daß sich die Händler bzw. Mechaniker besser auskennen als der Kunde der "nur" fährt.
    Wenn man dann nem Händler damit kommt, er solle dieses und jenes machen, weil ich das in nem Forum gelesen habe, dann ist das meist noch schlimmer. Denn wer weiss schon wer was in nem Forum schreibt, und was der Schreiber an Ahnung und Fachkenntnis bsitzt.

Bei meiner SMCR ist kürzlich der Ansaugluftfehler 1xlang, 3x kurz aufgetreten als ich gerade auf dem Weg zum Händler war. Hab gleich mal wegen Tausch der Airbox was ja hier im Forum schon öfter zu lesen war nachgefragt, mit der Info, daß im KTM Forum diskutiert wurde, daß KTM dies auf Anfrage tauscht, und daß es was bringen soll. Es hieß nur geschrieben wird viel, bringen tuts nix.

Jetzt soll ich als technischer Idiot ne Werkstatt überzeugen, daß die mir ne neue Airbox einbauen und den Schaltstern wechseln (hab auch immer wieder mal den Leergang drin). Denke, das könnte schwierig werden,

Oder habt Ihr nen Tipp wie Ihr so was angeht?

Gruß
    Armin

@mr_einsa
    Danke nochmal für den Tipp. Hab heute die Sidi Crossfire 2 SRS anprobiert, und die sind bei weitem nicht mehr so Steif wie es solche Stiefel schon mal waren.

Und im Superangebot waren sie auch. Hab gerade bestelllt für 352,50 Euro.

Falls jemand interesse hat, wos die für den Preis gibt, bitte ne PN an mich, dann sag ich euch wo.

Gruß
    Armin

Zitat

Hier mal meine und ich find die einfach nur perfekt!!!

Hi, hab die selben Schuhe, die sind schon super. Sind bequem und fest, man fühlt sich sicher.
    Hab anfangs auch an Sumo Stiefel/Cross Stiefel gedacht, aber als ich im Laden nicht mal in nen 44er (hab normal 42) reingekommen bin, und wieder gefühlt hatte, wie steif die Dinger sind, hab ich mich für die "normalen" Motorradstiefel von Sidi entschieden.

Doch mit ner Supermoto fährt man halt auch a bisserl im Supermoto Style, d.H. bein in der Kurve runter. Gestern hab ich festgestellt, daß ich mir an ein paar Stellen des Stiefels etliche mm der Sohle weggeschliffen habe.

Darum werd ich wohl nicht drumherum kommen, mir doch noch Supermotostiefel mit der passenden Sohle zu kaufen. Wenn die Sidi SRS halt nicht ganz so teuer wären. Muß jetzt erst das Auto zum Kundendiesnst und 2 Kinderzimmer renovieren, dann schau ma mal, obs für die Stiefel in dieser Saison noch reicht. Aber her müssen welche. Und mit Sidi hab ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
    Armin

Schaut ja ganz gut aus. Was mich ein bisschen wundert, daß erst 42 Leute abgestimmt haben. Gibts hier nicht mehr SMC-R Fahrer?

Das Ergebnis bisher schaut ja gar nicht so übel aus. 22 Mopeds ohne defekt, und bei 6 1 defekt auf 3000km. Das spiegelt derweil nicht das Erscheinungsbild der SMC-R wenn man hier die ganzen SChreckensmeldungen was alles so kaputtgeht liest.

Gruß
    Armin

So, hab auf Wunsch noch ein paar Abstimmungspunkte mit mehr KM Angaben dazugebastellt.
    Bin schon gespannt, was dabei rauskommt.

Zitat

hatte Jan 12 meine kiste bestellt und hab dieses forum so mai juni
    gefunden und dachte nur " oh tobi was hast da wieder fürn scheiß
    gekauft" war zwar nur im ersten moment so aber als abschreckung für den
    ein und anderen langt das

Ich hab schon vorm Kauf in diesem Forum etwas mitgelesen und ein zwei Fragen gestellt.
    Aber seit ich das Moped hab und fast täglich hier mal nen kurzen Blick reinwerfe, denk ich mir schon immer wieder mal, obs die richtige Entscheidung war, auf KTM umzusteigen.
    Das gute an dem Motorrad ist, daß wenn man dann wieder draufsitzt und ne Runde dreht, die Zweifel wieder weggeblasen sind, weil sie einfach geil zu fahren ist.

Gruß
    Armin