Hi, ich klink mich hier mal ganz kurz ein. Vornweg, ich hab nicht alles gelesen, aber ich wollt mal was zum Thread Nr 84 loswerden.
Ich finde es seitens KTM schon sehr traurig, daß Fehler bekannt sind, eine Lösung vorhanden, aber der Kunde soll seinen Händler selber überzeugen müssen, daß dieses rapariert wird.
Im Regelfall ist es ja so, daß der Händler den Kunden mal für dumm hält. Sollte ja in den meisten Fällen auch so sein, daß sich die Händler bzw. Mechaniker besser auskennen als der Kunde der "nur" fährt.
Wenn man dann nem Händler damit kommt, er solle dieses und jenes machen, weil ich das in nem Forum gelesen habe, dann ist das meist noch schlimmer. Denn wer weiss schon wer was in nem Forum schreibt, und was der Schreiber an Ahnung und Fachkenntnis bsitzt.
Bei meiner SMCR ist kürzlich der Ansaugluftfehler 1xlang, 3x kurz aufgetreten als ich gerade auf dem Weg zum Händler war. Hab gleich mal wegen Tausch der Airbox was ja hier im Forum schon öfter zu lesen war nachgefragt, mit der Info, daß im KTM Forum diskutiert wurde, daß KTM dies auf Anfrage tauscht, und daß es was bringen soll. Es hieß nur geschrieben wird viel, bringen tuts nix.
Jetzt soll ich als technischer Idiot ne Werkstatt überzeugen, daß die mir ne neue Airbox einbauen und den Schaltstern wechseln (hab auch immer wieder mal den Leergang drin). Denke, das könnte schwierig werden,
Oder habt Ihr nen Tipp wie Ihr so was angeht?
Gruß
Armin