Beiträge von braverl

Also, was ich die letzten Tage so gelesen und gehört habe, ist das alles nix gescheites.
    Irgendwie hat jeder Probleme mit dem Passen und der Montage.

Wie wärs mal mit ner etwas genaueren Montagebeschreibung der Leute mit dem günstigen US Heck? Mal liest man vom Löcher bohren, mal liest man, daß man herumschneiden muß usw.

Ich hätte gedacht ich nehm was höherpreisiges, was dann auch passt. Aber wenns eh ne Bastl Wastl Arbeit werden soll, dann kann man evtl was güstiges auch nehmen.

Gruß
    Armin

Hi, mir persönlich würde das RoMatech V2 Heck gefallen.
    Wie ist das mit der LED Kennzeichenbeleuchtung? Bei LED Blinkern ists ja nicht ganz so einfach, da braucht man, super, wie heist das Kastl was man da zwischenstecken muß und evtl Widerstände einlöten.
    Kann man die LED Kennzeichenbeleuchtung einfach an die vorhandenen Kabeln anschließen, oder braucht man da auch das Dingens, was ich grad nicht nennen kann.

Wie ists mit den Kabeln unterm Heck, hab heute auf der Straße nen KTM Kollegen getroffen, der meinte ich solle bloß kein billig-Heck verbauen (hat man hier ja auch schon gelesen). Ihm stört daß bei seinem Heck die Kabel der Beleuchtung komplett ungeschützt dem Dreck ausgeliefert sind.

Wär toll, wenn jemand etwas dazu zu sagen hat.

Gruß
    Armin

Zitat

habe auch ne smc-r und musste sie abpolstern lassen da ich 1,74 groß bin

Zitat

Ich bin ca. 172 cm. Groß und wiege etwas über 60 Kg

Ihr müsst mehr essen! Ich bin 1,71 m und wiege 80 kg (bin schon Ü40, da darf man so schwer sein!) und ich komme runter. Vom Gefühl her ist die SMCR von der Sitzhöhe nur minimal höher als meine 660er Yamaha war.
    Allerdings muß ich zugeben, daß es gerade noch geht, wenn ein kleiner Hugel oder ne Schräge beim Stehenbleiben ins Spiel kommen, dann wirds schwierig.

Zitat

habe auch ne smc-r und musste sie abpolstern lassen

Geht da noch was? Die Sitzbank ist im Vergleich zur Yamaha eh schon relativ hart.

Zitat

Fahrwerk ist einstellbar.

Was kostet es das Fahrwerk zu verstellen? Hat da jemand hier ne Erfahrung?

Gruß
    Armin

Zum Auspff und Blinker:
    Ich war gestern beim Händler um neue Blinker zu bestellen. Da hat er die Kiste mal angelassen und sich dan Abgasstrom etwas angeschaut. Er war auch etwas verwundert und fragte mich, ob ich das Moped viel im Stand laufen lasse. Tu ich aber nicht, ausser an Ampeln und so Zeugs, wo auch der wildeste Supermotofahrer stehenbleiben muß.

Zitat

Die Abdeckung der Nummer ist wirklich professionell!

Ich mach mit Photoshop oder ähnlichen Programmen so gut wie nix, da dacht ich, daß dies die schnellere Variante wäre.

Zitat

leider ist Dir aber entgangen dass man vom PKW die letzten 3 Zahlen
    sieht ... ich werde Dir somit einen nächtlichen Besuch abstatten und
    alles mitnhemen was ich tragen kann

Ist mir auch grad beim Einstellen aufgefallen. Musst aber was mitbringen, damitst was zum Wegtragen findest :lautlach:

Auf alle Fälle hab ich gestern kleinere Blinker bestellt, die setzen wir dann etwas höher, dann hoff ich gehts.

Bin gerade noch am Überlegen ob ich mir ein US Heck auch noch draufmachen soll. Irgendwo im Forum hat ich was gelesen, daß man da aber Löcher bohren muß. Ich finds aber nicht mehr.

Schaun ma mal

Gruß
    Armin

Mach die nächsten Tage ein Foto und stells dann rein.

Bin neulich ne halbe Stunde normal Gefahren, schon zügig aber keine langen Vollgas Strecken. Danach bemerkte ich, dass sich das Schwarze Gehäuse etwas verformt und an der Oberseite ist bereits ein offener Spalt.

Wie gesagt, alles original und der Auspuff wurde vom Händler montiert.

Gruß
    Armin

Zitat

Hast Du ein anderes Heck als das originale drauf braverl?

Ich hab das Originalheck und die original Blinker drauf.

Zitat

das Problem hab ich :guckst du hier: so gelöst

Werd mir auch kleinere LED Blinker besorgen und so montieren wie du. Mit nem kürzeren Heck hab ich mich noch nicht so recht befasst. Vor allem wies aussieht wenn man in DE oder Austria in ne Kontrolle kommt. Hab mir ja die Remus geholt, weil ich legal bleiben will. Wie siehts da mit den Heckumbauten aus?

Gruß
    Armin

Hi, ich habe die 690 SMCR und seit kurzem die Remus Hexacone drauf. Alles schön und gut.
    Doch gerade habe ich festgestellt, daß der Topf genau auf den linken Blinker bläst und dieser bereits zu schmelzen beginnt.

Kann man die Dinger (Blinker) ohne größeren Aufwand versetzen?
    Gibts für das Motorrad andere, kleinere Blinker?

Gruß
    Armin

Zitat

Dann könntest du noch gleich einen Hornet-Fahrer aus deiner Ecke einpacken :grins:
    Bei dem hats irgendwie noch nie gepasst. Aber Spaß beiseite, wenns dir
    mal warm genug ist einfach ne PN schreiben. Zeit hab ich an fast jedem
    Wochenende bzw. Freitag nachmittags.

Ok, meld mich wenns Wetter passt und ich nicht Schicht habe am Wochenende, dann werden wir schon mal nen Termin finden.

Gruß
    Armin

Hi, ich hab ne SMC R und möchte auf die Gabelprotektoren und am Heck Dekoraufkleber anbringen.
    Hab bisher nur die Seite von Race Styles.com gefunden.

Bevor ich einkaufe, wollte ich mal nachfragen, ob Ihr evtl. noch andere Anbieter für solche Dekor Aufkleber empfehlen könntet.

Mit was putzt ihr die Plastikteile bevor ihr die Aufkleber anbringt. Soll ja wohl alles sauber und fettfrei sein. Und das Plastik der SMCR ist ja nicht allzu gut zu pflegen.

Danke
    Gruß
    Armin

Hi, mein Händler meinte, das Evolution 1 Mapping braüchte ich wenn ich den Remus ohne Kat verbaut hätte. Da ich aber legal unterwegs sein will, Fähre ich mit Kat und standardmapping.
    Mein Händler hat schon öfter Remus Anlagen verbaut.

Gruß
    Armin

So, ich hab heute mein Moped mit der neuen Remus Hexacone Komplettanlage abgeholt.
    Der Sound ist eindeutig dumpfer als beim Originaldämpfer. Beim Fahren hört sich das Ding sehr gut an.
    Und mir ist es so vorgekommen, als ob die SMCR von unten raus jetzt wirklich besser abzieht. Wobei diese Aussage schwierig einzuschätzen ist, da ich bisher insgesamt (letztes Jahr) nur 1700km und heuer erst 100km gefahren bin.

Zum Aussehen: sieht sehr schmal aus der Endtopf und zum Thema das er weit vom Moped absteht, wenn man im richtigen Winkel hinschaut, siehts eventuell schon a bissl komisch aus, aber im Gegensatz zur Originaltüte die ich persönlich absolut hässlich finde ist er schlank und agil. Mir, meiner Frau und den Kindern gefällt der Auspuff.

@vulkanus

Wie weit ist es zu dir? Ich wohne im Landkreis Altötting (PLZ 84556)? Vielleicht kann ich mal bei dir vorbeischauen (wenns mal a bissl wärmer ist) um den Remus in deine Testreihe aufzunehmen. Denn ich finde das super was du da gerade machst, einen Vergleich von 1 Person, immer mit dem selben Gerät den Sound aufgenommen.

Gruß
    Armin

Auf meiner ist seit dienstag die Remus Hexacone drauf. Das Moped steht aber noch beim Händler, weils dauernd schneit und immer wieder fest gesalzen wird. Hoffe, dass ich sie Ende der Woche heimholen kann.
    :kacke: Winter

Gruß
    Armin

Danke für eure Antwort. Die werd ich mir dann demnächst mal rauslassen, wenn der :kacke: Winter endlich mal auslässt.

Meine SMCR ist seit Dienstag beim Händler abholbereit, hab mir ne Remus komplettanlage draufmachen lassen. Aber jetzt hats wieder geschneit und das schlimmste, die haben wieder jede Menge Salz auf die Straße gehauen.
    Hoffe daß ich mein Moped Ende nächster Woche holen kann.

Gruß
    Armin

Zitat

Der Kat ist nicht ohne größeren Aufwand entfernbar, da eingeschweißt..

Aha, der Händler heute meinte, daß es nur ein Einsteck Kat wäre, welchen man ohne Probleme aus und einbauen kann.

Na dann schaun ma mal. Wenns nicht einfach geht, dann fahr ich eben mit Kat.

Jetzt sollte halt dann der :kacke: Winter sich endgültig mal verziehen.

Gruß
    Armin