Die Diskussion hatten wir doch schon mal!
Drauf setzten - nicht drauf setzten
Gang - kein Gang
Ich mach es so wie es in der Beschreibung beschrieben steht und mein Rechtsanwalt (nicht Mechaniker) sagt, so ist es richtig!
Die Diskussion hatten wir doch schon mal!
Drauf setzten - nicht drauf setzten
Gang - kein Gang
Ich mach es so wie es in der Beschreibung beschrieben steht und mein Rechtsanwalt (nicht Mechaniker) sagt, so ist es richtig!
mir wurde erzählt, das die händler von mattinghofen aus angehalten
sind von jedem modell einen angemeldeten vorführer da stehen zu haben!?
in wieweit sie sich dran halten, mag ich nicht beurteilen!
bei meiner 12'er letztes jahr. war's auch so - es stand eine rum, aber
er wollte/durfte/konnte sie mir nicht verkaufen!
musste warten bis "meine" geliefert wurde!
Hab letztes Jahr 4 KTM Händler wegen einer Probefahrt mit der 2012 angeschrieben, die laut KTM HP eine Vorführer Duke haben! Alle waren schon verkauft und nicht an KTM gemeldet! Allerdings bekamen die von KTM danach die Rute ins Fenster gestellt!
Der 5. hatte eine und seit dem hab ich auch eine! ![]()
na ja, dann weis es aber eh keiner wirklich, außer der Ersteller des Schreibens
und scheinbar ist somit diese Abkürzung nicht "üblich"
Danke
Zumindest haben wir Össis keine Ahnung, aber jetzt back to topic!
wer oder was zum Teufel ist OSL
nicht jeder kennt ALLE Abkürzungen die es so gibt auf dieser Welt
kennt ihr das Lied von den fantastischen4 ? ich denke schon
Ich denke mal das heißt Ochseersleben oder wie die Rennstrecke dort heißt!
Seid ich bei 300 mitgespielt hab, den hier:
![]()
![]()
Wie sieht es hier mit der CE-Norm aus?
![]()
Also ich bin 1,90m groß, wiege 110Kg und bin die Duke 2012 einmal Probe gefahren. Sitzposition und Fahrkomfort waren ok für mich
. Woran man sich aber gewöhnen musss sind die grinsenden Gesichter
, wenn ein so großer Mensch mit so einen Spielzeug kommt. Selbst wenn ich mit meiner Duke 3 komme, können sich viele dass Grinsen nicht verkneifen aber als ich die Duke 4 zum Probe fahren hatte wurde mir eindeutig mitgeteilt, dass es optisch garnicht geht
und ich mir was größeres kaufen soll.
Wenn dich sowas nicht abhalten sollte, schlag zu, spass macht das Moped auf jeden Fall.
Grüße
Stimmt schon das die Duke auf einmal wie ein Spielzeug aussieht wenn wir mit 190cm drauf Platz nehmen und es manchmal zu einem grinsen der anderen Biker kommt! Das vergeht ihnen aber recht schnell im Winkelwerk wenn du breit grinsend an ihnen vorbei ziehst! ![]()
ich komm klar mit 190cm aber könnte ruhig ein wenig höher sein
Sehe ich mit 190cm auch so!
Geht ganz gut, auch mal auf längeren Touren, aber könnte höher sein!
Meinetwegen ... so lange KTM nicht auch auf die Idee kommt, eine ready-to-race Sissybar zu verbauen.
Würde aber perfekt auf eine MX passen!!! ![]()
Danke für deine Texte, sind toll zu lesen und gute "Werbung" fürs Kastl!
Mal schauen wie mir die Duke in der nächsten Saison gefällt - sonst ab zu Highscore!
Wollte eigentlich mal das 16er Ritzel wieder drauf machen ob das dann immer noch ist, bin ich aber noch nicht zu gekommen.
MFG Julian
Erspar dir die Arbeit, wie gesagt meine ist original und ich hab das selbe "Problem" so es den eines ist!
Schaut bei mir ähnlich aus! Als ob die Kette hin und wieder gebremst wird!
Hinterrad war am Ständer!
Schlägt dann immer wieder gegen den Verschleißschutz!
Bei meiner Duke ist alles original, 2600 km und ich hab dieses Schlagen auch! Bei mir ist es vor allem bei Leerlaufdrehzahl zu bemerken, die Kettenspannung stimmt aber die Kette schlägt gegen den Verschleißschutz!
Wäre auch für Tipps dankbar!
ähhhhhh
Danke dir, aber deshalb hab ich ja geschrieben OHNE SPEZIALZANGE
Sorry, so spezial ist sie ja auch wieder nicht, aber du hast schon recht, jeder hat so ein Teil sicher nicht zu hause!
Finde deine Methode klingt ganz gut! ![]()
Alles anzeigenwie holt IHR eigentlich diese 2 Filter raus ?
die stecken ja relativ fest drinnen
ich schraube immer einen relativ dicken langen Schrauben rein, und ziehe den Filter dann mittels Zange raus.
bessere Vorschläge ohne Spezialzange?
Ich hab in unserer Firmenwerkstatt eine Zange wie in der Beschreibung (Sähgeringzange verkehrt), mit der geht es ganz leicht!
Alles anzeigenDer lange Ölfilter ist ein alter Bekannter, der war auch schon in der 640er drin. Den bekommst Du auch überall im Zubehör:
KTM 58038005100
HiFlo HF155
Mahle OX115
Mann MH-55
Champion X320
Den kurzen Ölfilter für die 2012er Modelle kenn ich nur von KTM:
KTM 75038046100
Vorsicht vor dubiosen Anbietern, die den kurzen Ölfilter "für alle 690 Modelle" anbieten. Das kann nicht stimmen, denn ab 2012 wurde er geändert. Bis 2011 war er auf der einen Seite geschlossen (HiFlo HF157). Ab 2012 ist er nun beiderseits offen (für den Deckel mit dem Öldrucksensor).
So stimmt das auf alle Fälle für die DUKE 2012!!!
Ich finde sie Rattengeil. Gibt ein Motorrad für Frauchen.
Naja der Unterschied zur 2012 ist so gut wie nicht vorhanden, aber du hast schon recht, die 2012 ist rattengeil!!!
![]()