Beiträge von Gehopa

    Ich mach nur den 1. Filterwechsel vor dem 1. Winter!
    Also reichen wohl die Filter ohne Sieb und O-Ringe?


    Gibt es hier Nummern zum Bestellen? Damit ich mir den ganzen Satz erspare?

    Hab schon gesucht, aber leider nichts gefunden!


    Welche Ölfilter hat die Duke 2012 drinnen? Soweit ich das verstehe sind 2 im Motor?
    Hat jemand die Typenbezeichnungen?


    Danke!

    Die 1. große Inspektion ist zeitlich fällig entweder 1 Jahr nach Erstzulassung oder nach 10.000 km seit der vorhergehenden 1.000 km Inspektion, also bei dann 11.000 km - je nachdem, was von beiden eher eintritt (Zeitablauf 1 Jahr oder +10.000 km seit der letzten Inspektion).


    Zu den Kosten kann ich nichts sagen.

    Es heißt einmal jährlich, ob das nun genau 12 Monate nach der Erstzulassung ist oder ein paar Monate drüber ist egal!

    Nur ganz kurz!
    Wie viele Schlüssel sind den bei der 12er Duke original dabei?
    Bin gerade dabei mir eine gebraucht zu kaufen und wollte wissen auf was ich alles achten muss (was soll alles dabei sein)!


    Danke!

    zu Deiner geringen Laufleistung.


    Ursprünglich wollte ich 6.000 km im Jarh fahren. Nach 3 Monaten habe ich schon 7.800 km runter. Das Ding macht einfach nur Spass Spass Spass. Ich will immer nur fahren. Leider stört das viele Arbeiten.

    Naja, Arbeit, andere Hobbies und Frau, mal sehen ob da so viel mehr km purzeln!


    Allen anderen nochmal Danke für die tollen Antworten! Werde mich dann nächste Saison auf die Suche nach einem Händler mit einer Duke und wenig km machen!

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von Vorführdukes?


    Die Dinger sind natürlich nicht richtig eingefahren sondern werden vom ersten Moment voll belastet.
    Wo kann ich damit Probleme bekommen? Was macht sich bemerkbar?
    Soll man lieber davon Abstand halten?


    Bei meiner durchschnittlichen km Leistung von 2000 - 4000 km im Jahr wär mir eine billigere Vorführer natürlich lieber, aber wenn die dann regelmäßig in der Werkstatt steht?


    Und wenn Vorführer, dann mit wie viel km? Egal? <1000? 1000-2000?


    Vielleicht hat jemand damit Erfahrung!


    Danke für die Hilfe!!!

    So bei mir sind nun auch mal Probleme aufgetreten, sodass ich die Gute stehen lassen musste und von KTM abschleppen lassen musste.
    zum ersten war mir auf ner 600km fahrt nach Hause auf einmal so nach ca 300km das halbe display ausgefallen und kamm auch nciht wieder. hat erst stark flackert danach sind einzelne reihen der LCD ausgefallen bis fast alles weg war. aber ist ja nicht so tragisch wem intressiert wie schnell ich bin.
    Aber richtig ärgerlich war 3 tage später in der Stadt ist mir auf dem weg von arbeit nach Hause plötzlich der Kupplungshebel immer schwammiger vom druckpunkt gewurden. ist ansich ja auch noch nciht das problem dachte bischen flüssigkeit nachfüllen und entlüften wie es schon mal war und die sache ist gegessen. Aber leider kam dann sehr schnell der punkt das die kupplung gar nicht mehr funktionierte und ich auch mit voll gezogener Kupplung im ersten gang einfach gerollt bin. Das ist äußerst gefährlich in Berlin. Deshalb karre abgestellt und ktm service angerufen das sie sie abholen na mal schauen an was es lag infos kommen

    Welchen km-Stand hast den drauf?

    will nur hoffen das nächstes jahr was vernünftiges rauskommt( auspuff).
    sonst kommt husqarna 900 nuda ins stahl, da ist der sound vom werk aus schon hammer.

    Die Nuda ist zwar ein ganz nettes Moped, wenn du aber eine Duke mit der Nuda vergleichst hast du wohl das falsche Gerät gekauft! Sound hin oder her!

    In einem KTM Forum zu fragen ob man eine KTM kaufen soll oder nicht ist genauso wie wenn du im BMW Forum frägst ob du dir eine Kuh zulegen sollst! :achtung ironie:

    Die Japaner müssen sich doch nix überlegen! Also ich steh auf Österreichische Überlegenheit!!!

    ...je mehr die Feder vorgespannt ist, desto weniger federt die Kiste ein wenn Du Dich drauf setzt und
    das wiederum bringt Dir einen Vorteil hinsichtlich der Sitzhöhe. Die Federvorspannung dient ja in erster Linie
    auch dazu, die Maschine auf das Fahrergewicht einzustellen und die Stufe 4 im Serienzustand taugt meiner
    Ansicht nach jedenfalls nicht für Leute die schwerer als 80 kg sind. Ich kenne nun Deine Statur nicht, aber
    Größe bringt auch Gewicht und wenn Du nun nicht gerade ein Strich in der Landschaft bist, dann ist die
    Federvorspannung auf jeden Fall einen Blick wert.

    Da geb ich dir schon recht, aber ob ich mich (meine Beine) nach einer Fahrt noch bewegen kann hängt doch vom Abstand Sitz/Fußraster ab - Kniewinkel!

    Zitat

    von Faritan

    Zitat

    ...bin nur 183 cm, habe aber relativ lange Beine (geht ja eher um Bein und Armlänge, also die Anatomie ist da mehr entscheidend).

    Zitat

    Mit der PP-Sitzbank kommt man ca. 2 cm nach oben und die Vorführer haben meistens die Stufe 4 als Federvorspannung eingestellt, weswegen die Kiste dann bei einem großen (und damit verbunden wohl auch schweren) Fahren recht stark in die Knie geht beim drauf setzten. Auf Stufe 7-8 sitzt man dann spürbar höher.

    Zitat

    Also alles in allem ist die Frage nicht so einfach zu beantworten. Wenn Dir die Duke bei der Probefahrt für eine Stunde mit der Original-Sitzbank und Federvorspannung Stufe 4 gepasst hat, dann denke ich mal dass Du mit den genannten Möglichkeiten auch auf einer längeren Strecke kein großes Problem bekommen wirst.


    Die Federvorspannstufe hat wohl eher mit Fahrerlebnis als mit Bequemlichkeit zu tun! Da ist doch eher der Abstand Sitz zu Fußraster interessant!


    Aber wenn andere "Große" Fahrer sagen das passt so, dann bin ich schon zu frieden!