Duke 690 2012 erster Fahrtbericht

  • ...je mehr die Feder vorgespannt ist, desto weniger federt die Kiste ein wenn Du Dich drauf setzt und
    das wiederum bringt Dir einen Vorteil hinsichtlich der Sitzhöhe. Die Federvorspannung dient ja in erster Linie
    auch dazu, die Maschine auf das Fahrergewicht einzustellen und die Stufe 4 im Serienzustand taugt meiner
    Ansicht nach jedenfalls nicht für Leute die schwerer als 80 kg sind. Ich kenne nun Deine Statur nicht, aber
    Größe bringt auch Gewicht und wenn Du nun nicht gerade ein Strich in der Landschaft bist, dann ist die
    Federvorspannung auf jeden Fall einen Blick wert.

    Da geb ich dir schon recht, aber ob ich mich (meine Beine) nach einer Fahrt noch bewegen kann hängt doch vom Abstand Sitz/Fußraster ab - Kniewinkel!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Da geb ich dir schon recht, aber ob ich mich (meine Beine) nach einer Fahrt noch bewegen kann hängt doch vom Abstand Sitz/Fußraster ab - Kniewinkel!

    ...ja am Kniewinkel beim Fahren ändert das natürlich nichts.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also hier mein kurzer Bericht zu Duke.


    Erste Inspektion 144€ gezahlt.
    Habe schon einige Mopeds gefahren, darunter waren auch ein SM 690, SMC 2010 und die Superduke.
    Die Duke ist aber definitiv das geilste Moped von allen. Der Gerät ist in Kurven saumäßig gutmütig. Verzeiht so gut wie jeden Fehler. Man kann einfach unglaublich spät bremsen. Die Linienwahl war noch nie so vielfältig. Dazu ist der Motor einfach unglaublich stark und spritzig. Habe meine Kumpels mit ihren Supersportlern so einige Male in die Schranken verwiesen.
    Dazu kommt der Spritverbrauch. Für 17€ kommst fast 280km.
    Wheelies gingen auch noch nie so einfach. Da kannste die Gänge so durchschalten. Kilometer lange wheelies überhaupt kein Problem.
    Hanging off, so was von kein Problem. Die Knieschleifer waren fast neu.
    Also ich denke im Ganzen, die Duke ist für den Preis wirklich das Beste Motorrad was man bekommen kann. Man kann wirklich alles mit ihr machen und das wirklich Kinderleicht.
    Dieses Motorrad werde ich erstmal nicht mehr so schnell abgeben. eigentlich ungewöhnlich für mich :zwinker:
    Sobald ich meine R1 verkauft habe werde ich im Zubehör ordentlich zuschlagen :Daumen hoch: