Duke 690 2012 erster Fahrtbericht

  • hallo so habe die 690 seit par Wochen schon war nach Sud Frankreich kurz urlaub,Wetter war geil Zwischen 15-20°,habe 640 km mit der neuen gemacht sie fahrt sie einfach gut es ist nicht mit der alten zu vergleichen ,Motor spricht sehr gut an ,sitz Position sehr entspannt auch mal längere touren zu machen das einzige - gibt es für das bummeln mit 50 durch die Stadt da ruckelt es etwas ,der verbrauch ist sehr gut mit 270 km dann kommt die Reserve ,Federung kann ich nicht meckern für den Alltag ist das super für Sportliches fahren na ja ..... ,da wackelt es manchmal schon bisschen ,an den bremsen fehlt nichts die sind gut ,meine Frau hat gemeint als Sozius sitz man sehr gut, besser wie auf der Duke 3R,


    :kapituliere: Für all die so lästern Über die neue Duke sollen sie mal selbst Fahren,an erst Sprüche machen :kapituliere:

  • Naja aber ich finde es fehlt trotzdem das einstellbare Fahrwerk was ktm ja eigentlich ausmacht. Aber irgendwie muss der Preis ja zustande kommen! Bei uns wird sie auch kommen für die Frau!!!


    Das ist auch genau der Hauptgrund warum ich nicht wechseln werde, da ich das einstellbare Fahrwerk brauche und auch nutze.


    dosrom
    Vielleicht solltest das Fahrwerk direkt bei einem echten Fahrwerksspezialisten auf dich abstimmen lassen.
    Da kannst dann dein Einsatzzweck genau abstimmen. Vergiss nicht anzugeben, ob du immer mit Sozia fährst oder im Verhältnis X:Y.


    Hab gelesen, du fährst im April wieder nach Südfrankreich - wann genau und wohin?
    Hätte da auch Interesse. :grins:

  • Das ist auch genau der Hauptgrund warum ich nicht wechseln werde, da ich das einstellbare Fahrwerk brauche und auch nutze.


    dosrom
    Vielleicht solltest das Fahrwerk direkt bei einem echten Fahrwerksspezialisten auf dich abstimmen lassen.
    Da kannst dann dein Einsatzzweck genau abstimmen. Vergiss nicht anzugeben, ob du immer mit Sozia fährst oder im Verhältnis X:Y.


    Hab gelesen, du fährst im April wieder nach Südfrankreich - wann genau und wohin?
    Hätte da auch Interesse. :grins:

    hallo ja am 3.4. gehs wieder nach st Tropez für 3 Wochen mit dem Wohnmobil weil hir ja noch immer :kacke: Wetter ist

  • Wenn meine 690 da ist,lasse ich mir das Fahrwerk auf mein Gewicht und Einsatz einstellen.
    Kostet auch nicht die Welt.
    http://www.franzracing.de/index.html


    Will jetzt auch fahren :sabber:


    Jetzt weiss ich, was ich diesen Winter vergessen habe. :sehe sterne:
    :denk: Bei dem aktuellen Wetter, könnte ich vielleicht da noch umsetzen lassen.


    Wo kommst denn her aus EN - auch Herdecke? :grins:

  • Jetzt weiss ich, was ich diesen Winter vergessen habe. :sehe sterne:
    :denk: Bei dem aktuellen Wetter, könnte ich vielleicht da noch umsetzen lassen.


    Wo kommst denn her aus EN - auch Herdecke? :grins:


    Franzracing hat aber immer sehr viel zu tun.Sind halt Gut.
    Nicht aus Herdecke,aber über den Berg in W.
    Auch Kunde bei G.?

  • Moin Moin,


    ich habe gestern auch mal eine Probefahrt mit der neuen Duke gemacht und muss sagen das ich etwas enttäuscht war.
    Mir ist die Bude viel zu tief, ich habe einen extremen Kniewinkel und konnte noch 15 Minuten schon nicht mehr sitzen.
    Das Fahrwerk hat mich auch nicht überzeugt wenn man hart anbremst taucht die Bude extrem ein.
    Die Bremsen und die Motorleistung sind OK.


    Für mich ist die neue Duke definitiv nichts, sie kann der alten nicht das Wasser reichen :nein:

  • Moin Moin,


    ich habe gestern auch mal eine Probefahrt mit der neuen Duke gemacht und muss sagen das ich etwas enttäuscht war.
    Mir ist die Bude viel zu tief, ich habe einen extremen Kniewinkel und konnte noch 15 Minuten schon nicht mehr sitzen.
    Das Fahrwerk hat mich auch nicht überzeugt wenn man hart anbremst taucht die Bude extrem ein.
    Die Bremsen und die Motorleistung sind OK.


    Für mich ist die neue Duke definitiv nichts, sie kann der alten nicht das Wasser reichen :nein:


    Mipo aber irgendwo muss der preis her kommen, und da muss man an gewissen teilen einsparen....
    zumal sie wirklich um einiges niedrieger ist, in der Sitzposition....
    man hat nun auch mal am einstellbaren Fahrwerk gespart da kann ich mir vorstellen das sich das negativ auf´s fahrverhalten auswirkt...


    Aber mit der neuen Sitzhöhe haben ja die :titten: endlich mal ne chance KTM zu fahren wenn die nur 1,65 gross sind....
    optisch ist sie ja auch nicht so ganz meins....


    Aber wisst ihr was mich wundert, das es in den PP-Katalog für die neue Duke diese SXS-Einstellrädchen für die Gabel gibt wo bei sie das ja gar nicht hat :sehe sterne:

  • @duffys: Der gesamte Powerpartskatalog 12 ist doch ausschließlich für die DUKE 12! Hase nich gewußt wie?! :achtung ironie:

    READY TO REPAIR

  • @duffys: Der gesamte Powerpartskatalog 12 ist doch ausschließlich für die DUKE 12! Hase nich gewußt wie?! :achtung ironie:


    also den 2012er pp-katalog den ich kenne, da steht für jedes einzelne teil unter der bezeichnung für welches modell.. enduro, smc, sm, duke 08-11 und duke 12
    keine ahnung welchen katalog du hast..





    Edit.. och neee.... :achtung ironie: smiley üersehn :tröst:

  • habe gerade von UPS den PP sitz bekommen sieht sehr gut aus ,und den Aufkleber kit (da will ich ja bloss die gabelaufkleber ) werde noch heute Abend alles anbringen :Daumen hoch:

  • Hallo Dosrom,


    in der aktuellen deutschen Zeitschrift "MOTORRAD" ist ein Top-Test der neuen Duke 690. Dort wird unter anderem behauptet: "Das Zubehörprogramm bietet sogar eine noch niedrigere Bank, womit die Duke selbst für kleinste Piloten kompatibel wird."
    Da es sich dabei eigentlich nur im den Sitz aus dem PP-Programm handeln kann und Du ja nun den direkten Vergleich hast, würde mich interessieren, ob der PP-Sitz tatsächlich niedriger ist als der originale. Wenn ja, bitte nachmessen wie viel niedriger.
    Schon mal vielen Dank für Deine Mühe!


    Gruß D69

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Hallo Dosrom,


    in der aktuellen deutschen Zeitschrift "MOTORRAD" ist ein Top-Test der neuen Duke 690. Dort wird unter anderem behauptet: "Das Zubehörprogramm bietet sogar eine noch niedrigere Bank, womit die Duke selbst für kleinste Piloten kompatibel wird."
    Da es sich dabei eigentlich nur im den Sitz aus dem PP-Programm handeln kann und Du ja nun den direkten Vergleich hast, würde mich interessieren, ob der PP-Sitz tatsächlich niedriger ist als der originale. Wenn ja, bitte nachmessen wie viel niedriger.
    Schon mal vielen Dank für Deine Mühe!


    Gruß D69

    hallo ,die Sitzbank ist montiert und sie ist meiner Meinung nach noch bisschen höher ,aber man kriegt ein tieferlegung für die Duke im pp Katalog von 25 mm hinten

  • Danke für die schnelle Antwort!
    der PP-Tieferlegungssatz kostet 455,17 EUR :staun: und ist noch nicht lieferbar. Es kann auch noch kein Händler sagen welche Teile man für das viele Geld bekommen würde und ob es eine ABE oder ein Gutachten gibt.

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Danke für die schnelle Antwort!
    der PP-Tieferlegungssatz kostet 455,17 EUR :staun: und ist noch nicht lieferbar. Es kann auch noch kein Händler sagen welche Teile man für das viele Geld bekommen würde und ob es eine ABE oder ein Gutachten gibt.


    Für das Geld kannst auch eine richtige Lösung machen indem Gabel und Federbein vom Fachmann geändert werden, so dass die Geometrie gleich bleibt bei der Tieferlegung.
    Kostet je wo du es machst ab 200€.