Beiträge von DudesDuke

    Hallo zusammen,


    Der X-Mas Sale von KTM hat mir wieder ein paar teile zukommen lassen :zunge:


    Setz sitz ich hier vor einem 44er PP Alu Kettenblatt, und ich war so dumm und hab nur das Kettenblatt gekauft... wo bei man ja, -wenn schon- alle drei sachen wechseln sollten. *grummel*


    hab jetzt so an die 11k km drauf, und beim "langsamer werden" per Motorbremswirkung, rasselt sie wie ein Sträfling auf der flucht *hehe, hab ich irgedwo von hier zitiert*


    Hab auch schon so ein Set gesehn, um knappe 100€ronen.


    Da ich ja schon ein kettenblatt hab, braucht wer ein neues kettenblatt aus dem Set? wird höchstwahrscheinlich ein 42er sein. quasi geschenkt, ein paar €usen hät ich schon gern.


    und zwecks ritzerl: sollte es ein Originales Sein? oder kann da auch eine andere Marken punkten?


    Zwecks kette: kann mir da jemand eine empfehlen oder, hat schon wer erfahrung, mit anderen marken?



    Bin jetzt kein berserker auf meiner Duke, und druck sie ständig auf anschlag. Da ich aber doch knappe 10 km am tag zur arbeit fahr, kommt es schon mal vor, das ich freie fahrt hab . "Ready to Race" sozusagen ^^ :driften:


    bis denne

    Hallo Dukes,


    Neulich hatte ich wieder das "vergnügen" 14 tage mit den Öffis zu fahren, da meine Herzogin in der Maniküre stand. Freu mich wie ein Kleinkind auf Weinachten, das ich mich wieder durch den Verkehr schlängeln kann, und die Dynamik der kleinen voll auskosten kann. :grins:


    Unsere Dame hat ja ein Bosch "EDV" System eingebaut in ihrem Bordcomputer.... --> folgende Zeilen bitte mit skepsis lesen :denk:


    Das manche Produkte eine "Ablaufdatum" haben, um wieder neu im Laden zu stehen um zu erfahren das ein Rep. teurer kommt als ein neukauf ist sicher bekannt und brauch ich nicht näher auszuführen...


    Natürlich kann es auch nur an dem neuen Öl, und od. der neuen Kerzen liegen oder was auch immer da beim Service gemacht wurde, aber das die Dame nach dem Service auf einmal soo direkt anspricht, und gut eine Leistungs steigerung von gefühlen 20% hat, kann ich mir nicht nur durchs Service erklären...


    Dazu muss ich auch sagen, das ich die Anzeige "Service not Reset" gut 500 km ingnoriert habe, und gegen Ende immer mehr merke das sie nur mehr mühsam Ihre Kraft entfalted... Da die Dame ja kein altes Model ist, und der BPC einem alle möglichen Informationen anzeigt und dieser sicherlich nicht so leicht "zu knacken" ist. Darf man sicher die Frage stellen, ob nicht in dem Bosch Bord Pc nicht ein "Punkt" eingebaut ist, der - sagen wir mal - nach überschreiten der Service Intervalle einfach mal die Leistung reduziert... der Ahnugslose Fahrer sollte demnächst beim Händler Rapport melden und "gefälligst" ein Service machen... :tröst:


    Ich denke es braucht nicht zu erwähnt werden, das in "Elektronischen Systemen" gewisse "Sollbruch stellen" "eingebaut" werden.
    Gach halten die Produkte länger als geplant ... :achtung ironie: ...



    Ich wollte euch nur Fragen, ob ich da mit meiner überlegung alleine bin, od. ob euch ähnliches vielleicht auch schon "aufgefallen" ist, od bemerkt wurde....


    Immerhin hats ja noch keiner Geschafft in den Bord-Pc "einzusteigen", und zu sehen was da so alles drinnen steckt...


    Natürlich kann das ganze nur am Service liegen... :staun:


    und tschüss ... :driften:



    </div_prefs></div_prefs></div_prefs>

    Hallo,


    Danke für den Link, ja so genau stell ich mir das vor...


    Diese Designs in dem Link, sind mir persöhlich etwas "zu farbenfroh" :zunge: aber haben natürlich auch Ihren Reiz...


    Ich dachte eher an das "rawfile" .. also direkt die Datei als Jpg, Phothoshop File oder sowas. ohne bereits designten Sticker, also leer, weiss, oder wie man das erklären mag. Ich denke ihr wisst was ich meine :zwinker:


    vielleicht hat die ja wer, in den tiefen Tiefen einer Festplatte abgespeichert... ? ^^
    wäre über eine PN sehr erfreut, zwecks @ austausch...


    greetz Dude

    Hallo Leute, :winke:


    ...Ich habs leider vergessen zu machen ( die Freude am ankleben war größer als der Wunsch neue Designs zu gestalten) :sabber:


    Vielleicht hat jemand von euch noch ein "nicht genutztes Dekor-Set" und kann das mal "schnell" Original Einscannen (oder lassen) .
    Die Idee ist Simple :denk: , Grundriss vom Sticker-Set (Tank, untere FlügelSeiten, Heck) in den PC einspielen und mit "anderen Programmen" --> wie Zb. Ilustrator und Co. neue Design selber gestalten...


    Einzig, man muss nur noch eine Druckerei finden die einem das auf das richtige Material Druckt... aber da lässt sich ohne Mühe was finden...


    Würd mich freuen wenn das vielleicht schon jemand zuhause gemacht hat, hab einen Kumpel der aus der Design und InfoDesign- Branche kommt, der schon ganz heiss auf den Grundriss ist. :grins:
    Vielleicht ist ja auch ein Design für euch dabei...


    Für die Enduro und EXC Modelle gibts das ja schon zur genüge, HIER ein Bsp ...


    greetz Dude

    Hallo,


    na weil der Original Lenker "viel" zu klein (kurz) ist ^^
    durch die breite ergibt sich ein besseres "handling"...


    Falls du auch mal deine Runden am MTB (Mountainbike) drehst, erhöht sich durch einen breiteren Lenker (meistens 680mm - 720mm ) eine sicherere Spurhaltung.
    aber man kann natürlich auch Lenker anderer Marken montieren, das ist Preislich sicher auch besser. Der Originale kommt ja auch gut auf 100 €uronen...


    greetz

    Hallo,


    zwecks dem Orangen KTM Powerpart Lenker hab ich bei meinem Händler auch schon mal gefragt: Kein Thema der Passt!


    Allerdings weis ich nicht wie es dann mit dem Lenkeinschlag aussieht, da der Lenker doch flacher ist als der "normale"? bitte um korrektur, falls ich da falsch liege...
    (hab zwar den Costumer Service von KTM schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten)

    Hallo Community,


    Ich hab das bei den Indern schon eine ganze Zeit beobachted. Meiner Meihnung nach eays zu mounten und obendrein schauts auch nice aus...
    Sie zapfen das Licht für die Neutral (grünes N oberhalb des Displays) Lampe an. Damit umgehen Sie den Bordcomputer.


    Ist hier jemand ein geschickter Elektroniker ? :winke:


    Was halted Ihr von der Sache?


    Ich würd ja sogar noch einen Schritt weiter gehen, und unten beim "Bodengrill" auf der Unterseite der Lamellen noch Ledzeilen einbauen, sowie auf der Innenseite der Aussenverkleidung des Kühlers.


    Hier mal ein Link damit Ihr euch vorstellen könnt wie das bei den Indern aussieht. :sabber:


    http://sunbizhosting.co.uk/~spiral/blog/?p=227


    Gruß Dude

    Hallo Admin,


    Ich Zitiere: "Jeder Kommentar von anderen Usern zu den eingestellten Fotos, ist unerwünscht und wird gelöscht."


    Darf man Fragen, warum KEIN Kommentar zu anderen Fotos erwünscht ist? Ist doch ganz legititm ein Foto zu kommentieren - vielleicht auch nur für die Facebook-Generation - aber Interessieren würde es mich trotzdem? Ich kann verstehen wenn es darum geht "unnütze Postings" zu vermeiden ( hab ich aus den Nutzungsbestimmungen - was zumindest die Smiley-Postings betrifft).


    Wenn aber ein User eine Frage zu einem Bike hat, zB. Wie er/sie es geschafft hat dieses und jenes Teil zu montieren? Ist doch möglich, das es andere User auch Interessiert?


    Gruß Dude :denk:

    scheinbar bin ich gefühllos...hab 88 Kg und noch nix negatives bemerkt

    hehe, nicht gefühllos,.... merk halt nur, wenns mal wieder schneller dahin geht, und ne kleine bodenwelle kommt, radiert der Reifen auf der Unterseite des Nummernschildhalters.


    Ich kenn halt das "Dämpfer" gefühl vom Mountainbiken/Freeriden. Wenn ich mich auf die Duke setz, sackt sich der Monoshock gleich mal ein, pedelt sich ein, und ich Schweb dahin, hab aber gefühlt 5cm federweg. Wie bei einer Luft Federgabel, wenn sie durch den Federweg rauscht, und gegen ende schnell zumacht, bzw. Hart wird...


    Das Irritiert ein wenig beim Fahren....



    Na hoppala, Stolzer Preis :staun: , aber leider Ohne Ausgleichsbehälter zum Feinjustieren...


    Hat schon mal jemand sein Federbein verstellt?

    Die Aufkleber an der Maske sehen für mich wie eine Indianerbemalung aus.

    hehe, find ich auch...


    is mir ein bissl zuviel "KTM Powerparts" .... liest man ja fast schon auf allen Stellen.
    Die Tankschutzfolie kann man aber sicher gut kobinieren...


    greetz :zwinker:

    Danke für den Tipp, werd mir gleich mal so ne Spritze Besorgen - vielleicht gibts die ja auch im Dreier-Pack^^


    Gestern is mir die Duke auf einem Hang umgefallen, :weinen: ... rechter Spiegel im Eimer... da komm ich auch schon zum Punkt, kann jemand Spiegel Empfehlen, sollten aber nicht mehr als 30 Euronen kosten (das Paar)
    da das erste Service jetzt auch bald ansteht werd ich den Hinteren Bremsbehälter gleich kombinieren...



    Zwecks dem WP Monoshock. vielleicht ist euch das auch schon mal aufgefallen - der Monoshock is schnell mal an seinen Grenzen. Sackt sehr ein, der SAG ist auch für Leichtgewichte eingestellt. Habt Ihr Erfahrung, bei der Einstellung (müsste auf 75kg eingestellt werden)


    ---> bzw. Wisst ihr Shops die WP-Federbeine vertreiben, am liebsten mit einem Ausgleichsbehälter oder "Piggybox" leider hab ich auch noch keine Spezifikationen zum WP-Monoshock auf der Duke200 finden können. ein Manual warat fein.


    Greetz

    sry, doch nicht, hab die Originalen nur durchfedeln müssen....


    Ich habs zwar schon oft gesehn, weis aber nicht ob das erlaubt ist.
    Einfach so das Nummernschild anborne und ohne Halterung montieren, dann müsste das mit der Beleuchtung auch wieder passen...

    Hallo,


    Hab mir das Teil gleich mit der Duke mitgekauft, hab nur 100€ grad ausgezahlt (alles dabei auch Blinker)


    hatte nur das Prob das die Nummerschildhalterung so "Dick" war, das die beigelegten Leuchten nicht auf das Schild leuchten sondern vom Plastik verdeckt wurden, hab dann einfach eine Beilegscheibe untergelegt und den Plastikrahmen beim Lichtkegel freigesägt.


    Falls jemand noch so ein kurzes Heck um 100€ haben will.
    Gibts bei http://www.euromotors.cc , weis aber nicht ob die Liefern...



    es lässt sich bestimmt was machen, zb. das ich kauf und zu schick...


    die Montage war recht einfach, nur die Beschreibung ist etwas umständlich geschrieben,


    fummelig is nur dieser "Mutterstecker" den man auf der innenseite anbringen muss, der springt bei der leichtesten Spannung aus dem Rahmen...


    </div_prefs>