Beiträge von steffl37

also erstmal,
    kauf dir keinen japaner mehr.
    dann..... kauf dir keine ohne abs mehr.
    der grund: ohne abs kriegst du sie 5mal schwerer verkauft.
    ich wollte nie abs besitzen, weil man dann sehr leicht sein hirn ausschaltet und es sehr selten braucht,
    aber wie gesagt irgendwann willst du sie verkaufen und dann schreien alle nach abs !

vorsicht, wenn ihr euch für reine 2 finger hebel entscheidet !
    habe auch 2 finger pazzos an meiner blade gehabt, aber gebracht haben sie mir nichts.
    die hier vorgestellten, längenverstellbaren von biketec finde ich schon nicht schlecht.
    werd sie mir vermutlich auch bestellen.

he an alle, erstmal vielen dank für eure antworten !
    anders als in diesen honda forums, wo ich bald ausgestiegen bin, da da anscheinend nur honda verrückte sind, für die es nichts besseres als ne honda giebt,
    habe ich hier das gefühl, besser aufgehoben zu sein, da ich denke ktm fahrer sind ehrliche, wirkliche fahrer, die wissen worauf es beim motorrad ankommt.
    das eine ktm nicht an eine cb1300 vom motorlauf hinkommt, na das ist doch jedem von uns bewusst, so hat halt jede marke und jede maschine, so seine vor
    und nachteile.
    jedenfalls denke ich, giebt es momentan nur diese eine 990SMT, die sich so sportlich und spassig fahren lässt und das auch noch auf tour mit 2 personen.
    und ich sage euch noch etwas, Ausser brembos kommt mir nichts anderes mehr an mein motorrad !

Vielen Dank für die Hinweise. Das mit der Lowspeed Druckstufe werde ich mal versuchen. Der CSA2 hatte zwar schon 1000 km runter aber ging ganz gut in die Kurve. Das Problem trat nur beim beherzten Gasgeben auf. An der Temperatur kann es auch nicht gelegen haben, da es weder unter 12 Grad (Großglockner) und der Reifen wohltemperiert war. Bei der Reifenlebensdauer (~3000 km) tendiere ich schon fast schon zum Tourenreifen.

Werner, das mit dem Fender und der Hinterradabdeckung habe ich schon in Angriff genommen. Das mit der oberen Hälfte des Motorrads ist bei BMW Fahrern schwerer anzugehen.Wobei ich zu meinem Mitfahrer auch sagen muss, dass er mit seiner GT 1300 auf Pässen Fireblades u.ä. versägt...

Viel Grüße
    JHB

eine fireblade zu versägen..... in den alpen...... mit einer bmw.........
    da ist nichts dabei !
    eine fireblade ist eine rennmaschine, die bei kurvengeschwindigkeiten jenseits von 250 km/std, absolut stabil bleibt, eine high speed maschine sozusagen !
    ich bin damit so oft 300km/std gefahren, dass es mir langweilig wurde und im gegenzug bin ich in den dolomiten auch von bmws versägt worden, aber das ist
    völlig normal !
    jetzt aber...... habe ich eine 990 smt......... und versäge alle bmws !

Hallo KTM Fans,

Wie kriege ich den Motor mit den wesentlichen Maßnahmen so hin, dass er ab ca 2500Umdr/min fahrbar wird, bzw. schön das Gas annimmt ?
    Ich hoffe auch nicht, dass ich in engen Kehren die Kupplung zu Hilfe nehmen muss.

Vielen Dank
    Steffl