Beiträge von steffl37

Sorrry ich kann hier aus diesem drecks China, kein You Toube Viedeos ansehen,
    genauso wie diese dummen Chinesen auch jeglichen Fernsehbericht nicht zeigten,
    wo kein Medaille von einem dr... Chinese erzielt wurde !
    Aber grundsätzlich ja, das driften aus Kurven, so Powerdrifts, das habe ich gemeint
    und das sollte ja mit der SMT leicht möglich sein, da ich es ja schon ansatzweise
    mit der Fireblade hingekriegt habe.
    Leider lasse ich meine SMT erst nächstes Jahr zu........ weil heuer im
    "Land des Lächelns vergehen" unterwegs.

und ich.............. hab mir jetzt auch nach 8 jahren honda eine KTM bestellt und hoffe ich bereue es nicht !
    HONDA baut motore die sind unglaublich gut, aber so wie im falle meiner vor vorigen cb1000r, unglaublich langweilig,
    und auch bei meiner guten cb1300, unglaublich altmodisch !
    also immer muss man einen kompromiss eingehen und ich will jetz einmal nix am fahrwerk und an den bremsen meckern,
    deshalb hab ich mir ne 990 SMT bestellt.... mal schauen....

Oh Mann.....viel Arbeit und Kohle.
    Giebs denn da nirgens eine Komplettlösung, ohne Selberbasteln usw ?
    so für 500.-. Euro, vieleicht....
    Das wär doch was für Tuner "Das 2500 Umdr. Paket" oder so......

@ Franky: Wenn es BMW zukünftig "noch ernster" mit den Motorrädern angehen wird und Ducati in das Piech Imperium eingebettet mit genug Geld versorgt wird dann darf man sich mittelfristig auf ein interessantes Kräftemessen auf dem Feld der Ehre freuen....(Vielleicht lassen sich dann auch die Nipponkrieger wieder aus der Reserve locken :denk: )

NIE IM LEBEN !

Die Japaner stürzen ab, und zwar zu recht !
    Jahrelange dieser müde Einheitsbrei, dabei wäre es so einfach geile rr Versionen mit Brembo bestücken und rauszubringen, aber die Verschlafen das ganze Geschäft !

Honda möchte laut Takeo Fukui (Honda-Präsident) die Evo6 in Serie bringen.

Nie im Leben !

Die Japaner verschlafen schon seit Jahren alles !

Ich habe aufgehört Honda zu fahren, mit den Worten an meinen Honda Betrieb, die tun ja NIX !

Mann was könnten die für eine Naked mit der CB1300 rausbringen, oder ne cb1000rr, odern ne 5 Zyl. Blade....

Was glaub Ihr wieviele Leute diese megageile EVO 6 gekauft hätten ? Bestimmt einige, einschlißlich mir, aber.......

Honda.... die Tun NIX !

Und..... die Japaner sind mittlerweile zu dumm zu kopieren ! Die sind nicht imstande nach 30 Jahren einen GS Gegner
    auf die Beine zu stellen.

ich habe eure antworten gelesen und muss sagen, sehr interessant !
    sowas kann man in keinem honda forum lesen, da merkt man schon mal ganz klar:
    KTM Fahrer sind sportlicher !
    Aber-... was sage ich als laie schon seitdem es abs giebt :
    im grunde braucht kein mensch abs am motorrad, ausser die ganzen anfänger.
    verkaufen kann man sie halt emmens schlechter ohne abs !
    das mit der rennstrecke, na ja das kann ich schon glauben, sind halt alles amateure
    oder novizen....
    aber im normalen leben schalten viele das hirn aus und denken, das abs wirds schon richten !

Wer weis ob KTM bei der 990 SMT das Federbein in der Härte, in den letzten 3 Jahren verändert hat?
    Es gab noch 2010 sehr viele, die sich über ein zu weiches Federbein beschwerten, auch habe ich da
    paar Testberichte gelesen, dass sie mit Gepäck und 2 Personen nicht mehr ab 150 fahrbar ist usw...
    Konkret: Die neue 2012 soll ja dieses Preload in Serie haben, aber die Federhärte.... hat sich die auch
    verändert, oder die 2011er.... ist die noch genauso wie die 2010er ?
    Betreffen diese Fahrwerksschwächen nur Modelle vor 2011 oder besteht da Handlungsbedarf ?
    Ich meine, da kauft mann sich ne KTM und denkt mann hatt das beste an Fahrwerk und Bremsen und
    kommen diese Schwächen auf !

entschuldigung, ich war dumm....
    wir brauche nur auf die ktm powerparts seite gehen, da sind gleich mehrere
    sehr schöne lösungen, die mir gefallen.
    ua. ein sehr schöner schwarzer alu koffer 38 liter ! ( aluminium topcase heist das auf neu deutsch )
    da kann man sich dann diese komischen seitlichen reisekoffer sparen, der geht sehr schön hinten drauf
    auf die 990er und wenn man nur 4 tage unterwegs ist, sollte das reichen.
    grus stefan

Hallo,
    ich kriege bald meine SMT. Diese Seitenkoffer, na ja, vieleicht wenn ich einmal 60 bin.
    Meine Frage: Hinten an der SMT, da ist doch serienmäsig so eine Art Untergestell, das
    nach hinten ca 30 cm rausragt.
    Es würde sich doch anbieten auf dieses schwarze Gestell so einen Alu Koffer in passender
    Größe zu montieren, so daß es nicht gar so Krad mäßig rüberkommt.
    Wer hat da einen Vorschlag ? Vieleicht kann man auch diese 2 schwarzen Serienkoffer
    nebeneinader drauf montieren ?

schon komisch,
    ich heisse auch stefan, hab vor 4 jahren auch diese schwule cb1000r gefahren, aber nicht lange.
    jetz nach 3 jahren fireblade, will ich von japaner nichts mehr wissen.
    kein charakter, schlechte bremsen durch die bank und keine kohle mehr beim wiederverkauf !
    ganz abgesehen davon bauen japaner nur bis 180cm große personen.
    ich bekomme meine 990 smt erst in 3 wochen, ich bin aber ohne probefahren jetzt schon überzeugt,
    das sie viel besser bremst und das fahrwerk auch erste sahne ist und mehr will ich gar nicht.
    na ja mit dem motor werde ich mich noch anfreunden müsssen....