Beiträge von Knutkircher

Die Messung werde ich jetzt am Wochenende mal durchführen !

Ja, aber eine aufnahme für einen Montageständer an der Schwinge

@ faltenhals.

ich denke, dass du meinen Beitrag im anderen Thread gelesen hast und den Grund der Frage mit der Federauswahl nachvollziehen kannst!

:Daumen hoch:

Marco369

vielen Dank, du bestätigst die These, die ich gestern mit meinem Freund besprochen habe.

Mich hat nur dieser Thread, den ich letztens angegeben habe, voll aus der bahn geworfen und habe selbst wieder daran gezweifelt, aber dank dir, weiß ich, dass wir richtig schlussgefolgert haben.

Vielen Dank nochmal !

ich hole den Thread mal wieder raus, weil ich mich zur zeit auch mit dem fahrwerk beschäftige!

Hier wird angegeben, dass ich bei einer Masse von ca. 105 kg fahrfertig, eine härtere Feder einbauen sollte!

Habe jetzt aber in einem anderen Thread gelesen, dass es sogar sinn macht, auf eine 140 er Feder zu gehen !

klick hier --> tacho und drehzahlmesser

Aber jetzt kommt bei mir die Frage auf.

Die Federvorspannung macht doch mein Fahrwerk nicht weicher, die Federrate bleibt, es verändert sich doch nur die Höhe und der Negativfederweg ?!

Kann mir das vll einer erklären.

danke

folgendes habe ich gerade von meinen Händler als Info bekommen!

Sie sollten erst man folgendes probieren.
    Federvorspannung weg nehmen (Fahrwerk ist dann weicher)
    Druckstufe weiter öffnen.

habe mich jetzt ausgiebig durch das Forum gewühlt und werde im Frühjahr den Tipp mit:

Lenkerschlagen beim Beschleunigen vor allem in leichter Schräglage

Negativfederweg vorn überprüfen, eventuell erhöhen, Zugstufe vorn verringern, Druckstufe hinten verringern, eventuell Hebelei und Schwingenlager auf Leichtgängigkeit prüfen

testen.

Aber folgende Probleme habe ich weiterhin. vll hat einer paar Tipps was ich verstellen könnte!

Und zwar:

Ich muss manchmal in Kurven nachkorrigieren und teilweise wirkt sie "nervös"

Im gegensatz mit Sozius musste ich nie nachkorrigieren, liegt satt in der Kurve und fährt perfekt die Linie!

ich wiege mit Montur 105 kg, fahre den Michelin Pilot Power 2CT vorne und den Michelin Pilot Power hinten.

Luftdruck vorne 2,4 und hinten 2,6.

Fahrwerk ist härter eingestellt, wie hart, kann ich nicht sagen, da die Einstellung noch vom Vorgänger ist !

@ SD990MF5

ganz plug & play funktioniert es nicht.

Hier im Forum wurde das Thema schon paar mal behandelt und auch von paar Leuten durchgeführt.

Schau mal, ob du durch die Suchfunktion fündig wirst !

Danke.

ist halt komisch, dass sie immer anspringt, wenn sie mal warm war. und selbst wenn ich früh fahr und dann abends nochmal, springt sie immer an :D

außer halt, wenn sie eine Woche steht.

Ich teste nächste Woche mal den Tipp von Ralph mit dem Kill-Schalter !

Und dann gibt´s fü die nächste Saison eine neue Batterie !

Also nach dem Ladegerät zugehen war die Batterie 60% geladen.

nach ca. 20 Sekunden war man bei 70% dann zwei Minten später bei 80%

von 80% auf 90% vergingen dann ca. 25 Minuten

und von 90% auf 100% vergingen ca.60 min

und dann bis fertig Lampe geleuchtet hat, waren es nochmal ca. 5 min

also 90 min gesammt!

Nun folgende Messwerte:

Spannung ohne Zündung:

13,63V

Spannung Mit Zündung:

13,12

Spannung beim Startvorgang:

9,6V

und an ist die Gute :Daumen hoch:

Noch eine Info. beim ersten mal, war bei Zündung das Licht an, bei dem jetzigen Messen habe ich das Licht ausgelassen !!

Dann hab ich sie nochmal ausgemacht und sprang auch wieder ohne Probleme an.

Spannung liegt jetzt bei 13,55V im Betrieb

Also ich bin jetzt zuhause und am Messen:

Bugspoiler abgebaut und folgende Messwerte:

Spannung ohne Zündung:
    12,51 V

Spannung mit Zündung:
    11,82

Spannung beim Startvorgang:

bricht bis auf 8 V zusammen

Nun habe ich mal den Kriechstrom gemessen. Dazu Pluspol abgeklemmt und Messgerät in reihe geschalten.

pendelt zwischen 8,7 mA und 9,6mA

ich denke, dass das ok ist.

lade jetzt die Battterie auf und berichte wieder.

@ Bade

ich glaube, dass ich die gleiche Batterie habe.

wie schon woanders geschrieben, werde ich das Wochenende zum Prüfen und Messen der batterie verwenden.

Und dann notfalls, wenn es nicht anders möglich ist, nach einer neuen Batterie umsehen !

danke für die schnellen Antworten.

also ich habe das Motorrad seit 2 Jahren. Also wie lange die schon verbaut ist, kann ich leider nicht sagen.

Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich letzten Winter die Batterie 6 Monate liegen gelassen habe, ohne an ein elAdegerät anzuschließen.

Aber Sie hat die ganze Saison super gehalten, außer seit Mitte September macht sie bisschen zicken ! :)

Also ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Gute nach 7 Tage stillstehen nicht mehr anspringt.

Kann zur zeit nur am Wochenende fahren, wenn ich Zuhause bin.

Wenn ich aber einen Ausflug mache, sprang sie letztens nach 5 std stillstehen ohne Probleme an.

Für meine Batterie verwende ich folgendes ladegerät:

PROCHARGER XL (CAN-BUS)

Was mir aufgefallen ist, dass nach dem Stillstand auf der Anzeige des Ladegeräts ca 50% Battereiladung angezeigt wird.

Nach ca. 2 Minuten ist die Anzeige dann bei 80% und dann dauert es nochmal ca. 10 Minuten, dann ist sie bei 100%

Ist das ein Hinweis, dass die batterie defekt ist ?

Ich werde am Wochenende mal messen, was für Spannungen anliegen und wieder berichten!

Den Vorschlag, von Bade habe ich noch nicht ausprobiert. werde ich dann auch dieses Wochenende probieren und schauen, was das Wochenende darauf passiert.