Beiträge von Knutkircher

    @ bade


    du glaubst nicht, wie ich mich auf Zuhause gefreut habe!!


    Da lag das Paket :sabber:


    Einfach genial. Genau wie ich es mir vorgestellt habe und ich es mit dir besprochen habe.


    Einfach super Sache.


    Also ich kann jedem nur ans Herz legen, einen Sitz von bade machen zu lassen.


    Ich kann mich an den Sitz nicht satt sehen !!!! :)


    Freue mich schon auf den Winter, endlich das R-heck zu montieren.


    Vielen Dank nochmal


    :respekt:

    So wie du dein Problem schilderst, kenn ich es leider nicht von einer Bremsscheibe an einem Motorrad.


    Aber mir ist deine Beschreibung zu deinem Problem schon woanders aufgefallen und zwar an unserem Rennboliden in der Formula Student.


    Aber bei uns war das Problem, dass zu wenig Material an Stellen vorhanden war aufgrund von Wave Brakes Design. An diesen Stellen, wo die Bremsscheibe "eingerissen" ist, waren die Rundungen zu "kantig". An diesen Stellen waren die Spannungen zu hoch und darafhin gab es kleine Risse in der Bremsscheibe.


    Die Temerpatureinwirkung trägt dazu bei, aber ich bin der Meinung, dass bei dir noch etwas anderes die Ursache war.


    Aber auf jedenfall RAUS mit der Bremsscheibe !!

    @ Silversurfer


    wenn die SD 07 2,8 Liter Rederve hat, und du 40-60 km weit kommst, dann mache ich ja etwas falsche! :denk:


    das weiteste, was ich mit Reserve gefahren bin, waren knappe 50 km. und da habe ich absolut nichts mehr im Tank gesehen, bzw. gehört ! :ja:

    Also ich fahre eine SD 05/06.


    Der Tank sollte ja offiziell 15 Liter fassen. Also ich habe es auf 14,6 Liter mal geschafft ! :grins:


    3,5 Liter ist Reserve, damit komme ich mindestens 40 km weit. Aber mit schonender fahrweise.


    Mit 11,5 Liter, also bevor die Reserve angeht, schaffe ich um die 165km mit. Ich komme damit klar! :ja:


    Bis jetzt habe ich noch von keinem Gehört, der Sprit im Rucksack mitgenommen hat ! :lautlach:


    Aber die Ausnahme gibt es bestimmt ! :ja:



    @ harald


    fassen nicht die SD 07 aufwärts modelle nicht 18,5 Liter ?!?! :denk:

    @ Bade


    War vielleicht bisschen umständlich ausgedrückt ! :ja:


    Ich behalte die alten Instrumente, weil mir das neue Informationscockpit nicht gefällt. lasse einfach den Drehzahlmesser weg. Damit aber der Tacho auf die SD 07 Maske passt, benötige ich ja


    eine extra Adapterplatte. Also so stelle ich mir das vor, weil ich denke, dass die Fassung der SD 05/06 nicht die gleiche ist wie bei der SD 07, weil die Instumente anders aufgeteilt sind.

    Vielleicht interessiert es ein paar.


    Ich habe mir jetzt die SD 07 Maske besorgt. Werde die digitale Information weiter verwenden und mir dazu eine geeignete Adapterplatte herstellen.


    Eine Cup Edition Maske habe ich leider nicht bekommen, wie auch eine DUKE III Maske.


    Vielleicht irgendwann anders.


    Somit sind wieder paar Teile für den Winterumbau eingetroffen ! :ja:

    also ich hatte auch vor kurzem eine Inspektion. Es war aber ein kleiner !!!


    Muss aber dazu sagen, dass noch ein Satz Reifen dazukam.


    - Michelin Pilot Power und Michlin Pilot Power 2CT


    Insgesamt habe ich auch 600 € gezahlt. Ich werde mich auch mal umhören, ob es in meiner Nähe nicht auch billigere Händler gibt.


    Soweit ich weiß, sind die Stunden für die Inspektion vorgeschrieben. Also frage ich vorallem nach dem Stundenlohn.


    hat vll jemand Vorschläge zu Händlern in der Umgebung von SW und WÜ ??

    also ich denke, dass man auch mit der normalen SD einiges am Fahrwerk einstellen kann.


    Man sollte sich dazu Zeit nehmen, und langsam an das "gewünschte" Fahrwerk herantasten.


    Ob man jetzt mit der R viel mehr Einstellungen hat, als bei der normalen kann ich nicht beurteilen.


    Ich habe meine SD auf mein Gewicht, angepasst und bin sehr zufrieden damit. :ja: