Beiträge von Knutkircher

    Die Modellpflege findet ständig statt. Meistens nur im Detail, und nicht gleich sichtbar. :zwinker:
    Wenn ich mir die 1190@ anschaue, ist die einzige optische Änderung in 3x Jahren nur ein anderes Dekor.
    KTM könnte aber gerne eine Sonderserie mit allen Powerparts und WIG-Schweißnähten rausbringen.
    Die kann dann von mir aus auch über 20k kosten. :Daumen hoch:



    okay, danke für die Antwort.
    Da bin ich mal gespannt, wann eine größere Änderung kommt. wie z.B. bei der SD


    :Daumen hoch:

    Man hört aber auch ob pumpe läuft oder nicht.dann müßte er vorm ausgehen auch bocken



    also bocken tut er nie. da passiert gar nichts. Einfach Leistung weg, ohne ankündigung. und gestern einfach Auto aus, hab das gar nicht gemerkt, dass das Auto aus war.


    :Daumen hoch:

    Hallo


    ich hole mal das Thema wieder raus.


    Heute ist mir aufgefallen, dass die Öllampe im Leerlauf ganz leicht flackert. sobald ich minimal Gas gebe ist sie sofort aus.


    Das Flackern trat auf, als ich zum Tanken gefahren bin, ca. 3 km Motor war also nicht warm.


    Beim Kaltstart leuchtet die Öllampe , wenn die Zündung an ist, sobald ich den Motor starte geht die Öllampe aus.


    Nachdem ich tanken war und ca 8 km gefahren bin. flackert keine Öllampe im Leerlauf mehr.


    Bis jetzt ist das Phänomen noch nie aufgetreten.


    Ölwechsel wurde ca. vor 1000 km gemacht. Alles Siebe sauber gemacht bzw getauscht. Öl ist ebenfalls genug drinnen.


    Habe auch die Kühlflüssigkeit kontrolliert. Genausoviel drinnen wie vor 2000 km. Es schwimmt in der Kühlflüssigkeit nichts.


    Es klackert nur kurz beim Kaltstart. maximal 10 sekunden.


    Die KTM hat jetzt ca 22.000 km herunter.


    Was könnte das Problem sein ? oder ist das normal, dass es flackert, wenn sie kalt ist ? Denke nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    :Daumen hoch:

    Jup. die Zündspule wurde erneuert. Drosselklappe habe ich nochmal geprüft und das passt.


    Das mit der Benzinpumpe ist ein interessanter Hinweis, vielen Dank!!


    Was hast du dafür gezahlt ?


    :Daumen hoch:

    Der Negativfederweg hat nichts mit dem Gewicht zu tun. D.h. er soollte nicht anders, bei einem 80 kg schweren Fahrer sein.


    setzen sich zwei unterschiedlich schwere Menschen auf das Motorrad, einer 50 kg und der andere 100 kg. DIe Federvorspannung ist bei beiden identisch, dann sind die Negativfederwege auch unterschiedlich. Deswegen hat man ja die Federvorspannung bzw. eine andere Federhärte.


    :Daumen hoch:

    Hallo miteinander,


    ich bin ratlos.


    Soeben bin ich nach Hause gefahren. Mit ca. 100 km/h der Straße entlang. Gebe konstant Gas.


    Auf einmal werde ich langsamer. Gebe automatisch mehr Gas. es passiert aber nichts. werde immer langsamer. Schalte herunter und versuche nochmal Gas zugeben. Weiterhin tut sich nichts.


    Dann liegt die Drehzahl bei 0 Umdrehungen und das Auto ist aus.


    Ein Neustart nicht möglich.


    Jetzt kommen mir die Erinnerungen von letzten Mal ins Gedächtnis.


    Genau das gleiche Phänomen. Aber auf der Autobahn bei ca. 130 km/h. Damals ist mir einfach der Zahnriemen gerissen obwohl er nicht mal 30.000 km hatte.


    Aus Angst habe ich geschaut, ob das wieder der Fall ist. Zahnriemen war heil. nach 10 min ging das Auto wieder an und ich fuhr ganz langsam nach Hause.


    Nun paar Informationen. Beim ersten mal ging ein Kolben kaputt und paar Ventile. alles wurde ausgetauscht. seit dem brennt manchmal die Motorlampe. Der AGR hat einen Schaden, obwohl angeblich gar keins verbaut ist. mehr Informationen erhalte ich nicht, wenn ich den Fehlerspeicher auslese.


    Dass ich während der Fahrt keine Leistung habe, ist schon paar mal passiert. Kurz passiert nichts, wenn ich das Gas drücke, aber dann ist ruckartig wieder Leistung du und ich kann weiter fahren.


    Damals wurde die Zündspule geflickt, weil der Verdacht bestand, dass es Zündaussetzer sind.


    Vor 10.000 km wurden die Zündkerzen erneuert, dabei war eine Bohrung komisch weiß.


    Mehr fällt mir zu später Stunde nicht ein.


    Es handelt sich um einen Golf 4, 1,4 Liter und 75 PS. hat jetzt 150.000 km.


    Bei Fragen zwecks Beobachtungen schreibt mir bitte.


    Vll hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt oder Ideen.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    :Daumen hoch:



    also bei mir sah das letztens schlimmer unter dem Bugspoiler aus, als jetzt bei ihm.


    bin auch gespannt, was desweiteren passiert :ja:


    :Daumen hoch:

    Hallo,


    verwende mal die SuFu. es gibt schon mehrere Beiträge zu diesem Thema.


    Einige bieten auch die benötigen Bauteile an.


    Wenn du alle Bauteile hast, geht der Umbau schnell.


    Ich habe insgesamt 450€ benötigt, habe aber alles ab Rahmen doppelt. also fertig montiert.


    :Daumen hoch: