Beiträge von 500_SMR

sehr geil.
    was habt ihr da alles bearbeitet? 65 PS sind ja nicht standart.
    Kumpl von mir fährt auch eine 300er. jedoch enduro. unsere zwei schenken sich aber nicht wirklich was. untenrum geht meine 500er halt doch besser. aber ansonsten...
    ich hatte halt die befürchtung mit dem üblichen thema zweitakt und nur straße...

aber irgendwann kommt mir sowiso noch eine 380er ins haus!

krümmer hat doch gar keine e-nummer?!

bei meiner EGS 200 war weder an krümmer noch an esd eine nummer. na gut, die war 1998er.
    aber meine 500exc hat auch keine e nummer am originalkrümmer. nur am esd.

würd mir halt nicht undbedingt eine anlage kaufen, wo was anderes als ktm oben steht.

alter... so viele falschinfos auf einem haufen...

den Akra ESD gibts auch für für die EXC mit zulassung, sprich mit E-NUMMER. der SX hat diese nicht. kannst aber auf beide modelle verwenden. ein SX dämpfer ohne e-nummer ist nix wert. der ist für die straße illegal. es kommt nur auf die nummer an.
    mein akra esd für die exc hat die besagte nummer. mir originalkrümmer ist dieser auch legal. der akra titan krümmer besitzt keine zulassung und keine e-nummer, passt jedoch mit dem vorhin genannten esd zusammen.

hahaa alex mein spezi ;)
    in der theorie bin ich super!
    egal ob drift oder wheely!
    aber praxis geht beides nur selten schön!
    wheely kann ich noch nicht wirklich gut. trau mich nie so recht. hab immer sorgen um mein moped.
    versuche auch immer möglichst langsam zu wheelen. schnell kann ja eh jeder mit einem starken moped (powerwheely)
    Drifts passieren meist ungewollt! eigentlich immer dann, wenn ich mit einem freund ( Kawasaki Ninja 636) unterwegs bin.
    bei passstraßen häng ich ihn ab, aber da kommts halt zu den drifts, mehr oder weniger gewohnt. und meist ist die bremsspur in der hose fast größer als die am asphalt :grins:

gang so hoch wie möglich wählen. dann ist sie besser kontrollierbar.
    voll am gas hängen, gas ruckartig zu und wieder auf machen. dadurch federt sie ein und danach wieder aus. evt noch etwas am lenker ziehen.
    weiter hinten sitzen wirkt auch wunder. sobald sie nach oben geht kannst schon den nächsten gang reinziehen.
    geht ohne kuppeln. einfach leicht den ganghebel vorspannen, kurz vom gas gehen, gang hüpft rein, gas wieder aufmachen.

würd ich mach sagen der verbrauch ist auch völlig normal!
    auf 100 km säuft die kleine geschätzt schon so um die 12 liter.
    wenn dir der schub beim wheelen kommt, dann halt gleich einen gang höher schalten sobald sie oben ist. somit kannst untertourig wheelen und hast bessere kontrolle. zur not halt die fußbremse.

LG

alter verwalter...
    du fährst eine 2 takter!
    das nennt man Resonanzfrequenz!
    das macht den zweitakter ja grad so geil :Daumen hoch:

völlig normal, brauchst keine bedenken haben.
    heißt ja nicht um sonst, dass zweitakter schwieriger zu fahren ist.

deshalb lieb ich meine 150er, eben wegen des schubs :ja:

der lüfter ist bei den 4t exc glaub ich ab 2012 standartmäßig verbaut.

villeicht hattest auch nur zu viel wasser im kreislauf. da kanns denke ich nicht viel haben.

wennst wirklich mal angasen solltest, stoppies und so zeug machst wird sie dir schnell recht heiß, bremsleistung lässt nach und druckpunkt verschiebt sich,

kauf dir lieber eine motomaster oder behringer. 4 kolben reicht ganz locker.
    ist ein riesen unterschied.

LG

naja, gut, wenn du sie ca 15 min im sommer am stand laufen lässt schaltet sich der lüfter schon ein.
    oder ab und zu mal wenn ich aufm parkplatz wheely fahren übe.

aber das ist ja ganz normal.

selbst meine kleine 150 SX kocht nur wenn ich sie lange am stand laufen lasse.

hast wirklich so übelst ein problem mit der thermik, schau mal ob die leitungen schön frei sind und kühlrippen sauber. evt mal enginie ice probieren. soll wunder wirken.

LG

wundert mich immer wieder sowas zu lesen...
    fahre nun seit 1,5 jahren meine 500 exc rein als supermoto. hab sie noch nie zum kochen bekommen!
    weder im stand, noch bei sportlicheren passstraßen.
    der zusatzlüfter schaltet sich auch nur höchst selten ein.
    fahre sogar mit motorschutz..

hab mir jetzt im winter ein ölthermometer eingebaut. mal sehen was das dazu sagt.

LG