Beiträge von FreeRide690R

Ich hab die Kupplung Defekt gekauft. Also der vorspannring war eben kaputt.

Darf ich fragen wo du die Ersatzteile bestellt hast?! Direkt bei Suter?!

Du kannst mir doch bestimmt sagen ob die Kupplung bei gezogener Kupplung anders klingt als bei nicht gezogener Kupplung im leer Lauf oder?!

Ich hab zB so kleine Mini Blinker dran das die meisten lastunabhangigen Relais nicht ausreichen da Ihr Last Bereich einfach noch zu groß ist.
    Ich hab eins das von 0,1-100W konstant regelt. Funktioniert bisher mit jedem noch so kleinen Blinker.

Ist leider ein gängiges Problem bei Suter. Kommt nicht das erste mal vor das diese Feder bricht oder der vorspannring der druckplatte.

Bei mir war der vorspannring defekt.
    Alles zusammen gebaut und läuft. Nur bei gezogener Kupplung im Leerlauf rasselt meine Kupplung wie ne Ducati. Keine Ahnung ob das normal ist. Feder war aber bei mir in Ordnung. Werde ich nun einfach mal testen bei einer Runde um block.

Mfg

Moin Moin

Ich tippe mal fast auf ein Defekt des Relais! Wenn du es falsch angeschlossen hast würde es nicht funktionieren oder sind in den adapterkabeln noch Widerstände drin?!
    Relai plug&play gewesen?!

Mfg

So da mir beim Testen (im Stand offener Deckel) ein kleine knack Geräusch entgegen gekommen ist hab ich die Kupplung noch mal auseinander gebaut und mir angeguckt. Dabei festgestellt das der vorspannring gebrochen ist da der Vorbesitzer den einfach geschweißt hat. Kamm mir schon optisch komisch vor beim Einbau. Naja nun sind gestern endlich die Ersatzteile gekommen alles wieder zusammen gebaut und noch mal getestet.
    Klappt und funktioniert auch, beim beim fahren wie im Stand.

Nur macht die Kupplung im Stand (N) komische Geräusche bei gezogener Kupplung. Fast wie ne ducati mit Trockenkupplung.
    Bei eingelegtem Gang ist mir das Geräusch mit gesogener Kupplung nicht aufgefallen.

Muss das so weil Suter AHK oder stimmt da was nicht.

Kamm mir wer dazu was sagen.

Hier noch ein Link zu einem Video https://www.dropbox.com/s/5e7u…C%2023%2001%2031.mov?dl=0

Mir gefällt der Schnabel da vorne auch überhaupt nicht. Was sich glaub ich richtig schick machen würde wäre der Schnabel der 990 SM.

Aber ich muss gestehen bei meiner SMR ging es mir auch erst so. Was ein hässlicher Schnabel und inzwischen gefällt der mir immer und immer besser.

Jap richtig erkannt der Auspuff ist auch bei dir mit Federn befestigt aber eben nicht das Y-Stück mit dem Krümmer und dieses ist eben beim Akra auch mit Feder befestigt.

Nö macht eigentlich nichts. Bin auch eine sasion mit nur einem halter gefahren da ich in der sasion keine Lust hatte das Y-Stück auszubauen.

Nein das Titan Y-Stück passt nur bei der Titan komplett Anlage!
    Der Unterschied liegt darin das die Titan Anlage nur gesteckt ist und mit Feder zusammen gehalten wird.
    Der "Edelstahlkrummer" ist nicht gesteckt sondern wird mit klemmen gehalten.
    Schweißen (MAG oder WIG) kannst du den krummer allerdings ohne Probleme. Hab mein Y-Stück auch geschweißt, hab jetzt aber akrapovic komplett.

Mit freundlichen Grüßen

Ehrliche Meinung von mir?!

Ihr denkt wirklich daran, euch mit ISOband ein felgendesign zurecht zu fuschen?! :sehe sterne:
    Ganz offen gesagt habt ihr sie doch nicht mehr alle :nein:
    Die Wahrheit über Isolierband ist das man es überhaupt garnicht auf der Welt brauch wenn man es vernünftig macht.

Also tut euch selber den Gefallen Kauf euch Kfz Folie schneidet die zu oder geht zu einem druckstudio und lasst euch dort streifen Plottern kostet auch nur ein paar Euros.
    Ihr seit damit glücklicher und zufriedener als mit ISOband!

Ich selbst verwende garkein ISOband, hab ich komplett aus meiner Werkstatt zuhause verband und wird auch nie wieder hineinkommen :zorn:

So und nicht böse sein mit mir aber so seh ich das. :ja:

Moin Jungs
    Mal ne frage.
    Gibt es einen Unterschied zwischen der Suter Kupplung 611.32.000.000 und der neueren 611.32.000.100?!
    Und kommt mir jetzt nicht mit der 1! :rolleyes:

Ich weis das die 611.32.000.000 für die lc8 von 2003-2008 ist und die 611.32.000.100 für die neueren Modell von 2009-2012.

Mir ist nämlich aufgefallen das ich eine 611.32.000.000 in meiner 09smr habe.
    Passen und funktionieren tut es.

Oder ist da einfach mal ne neue Nummer im pp Katalog gekommen?!

Mit freundlichen Grüßen
    :winke:

Kann wer mehr dazu sagen?!

Ahoi Jungs
    So mal einen kleinen Zwischenstand. Hab gestern in der Firma angerufen und mal nach gefragt was der Stand der Dinge ist.
    Also die Platten sind schon fertig gelasert. Die Anschläge leider noch nicht gefräst, da die wohl gut zutun haben. Machen sich aber so schnell es geht daran.

Werde dort jetzt auch mal etwas Druck machen und da alle paar Tage anrufen und fragen wie der Zwischenstand ist damit die Teile an laden kommen.

Mfg

Also ich wollte meine letzten auch starten bei -5grad. Da ist der Motor nur zwei drei mal ganz langsam durch gedreht und das wars. Zweimal versucht aber war einfach nicht genug Saft da.
    Auf den Tester gedruckt und der zeigte leer an, bitte laden. Egal ausgebaut und rein ins Haus mit der Batterie. Nächsten Tag auf den Tester gedruckt bevor ich das Ladegerät anklemme. Siehe da Batterie ist wieder voll und hatte eine Spannung von 13,9V. Nun die tage mal wieder einbauen und gucken was so passiert.
    Batterie habe ich vor 3 Wochen gekauft. Ist eine JMT

Die von JMT wiegt nur ein paar Gramm mehr, meine das waren 935gramm gewesen.
    Dazu bekommt man diese doch ne Ecke günstiger (Ca. 50€) die man dann auch noch in das richtige Ladegerät investieren könnten.
    Ist zumindestens meine Meinung dazu