Beiträge von FreeRide690R

Moin
    Also ich hab eine Lithium-Ionen Batterie (LiFePo) von JMT in meiner drin!
    Extrem leicht springt auch super an bei normalen Temperaturen. Fällt die Temperatur allerdings unter 5Grad springt die Maschine nicht mehr an und du denkst die Batterie ist tot. Da ich allerdings nur selten unter einer Außentemperatur von 5Grad fahre stört es mich in keinster Weise.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe mir den Nexx X.D1 gekauft.
    Bin den vorher Probe gefahren und war sehr überrascht wie gut der sitzt und wie leise/ruhig der gegen einen MX Helm ist (FOX V2 hatte ich vorher) ist exakt baugleich wie der von TT.
    Selbst das Gewicht klingt im ersten Moment etwas schwer aber dadurch das der so gut bei mir sitzt, fällt das wiederum kaum auf.
    Mit MX-Brille kannst du den auch fahren.

Zum Verschluss - Nur Doppel-D ist bei mir so das ich den immer nur ganz weit stellen muss, nie ganz offenen muss um den Helm abzunehmen. Dazu kann man den Doppel-D auch gut während der Fahrt nachziehen.
    Ist in den ganzen MX-Rennen ist nur noch der Doppel-D zugelassen und das hat bestimmt auch schon seinen Grund.

Ich mag mich ja täuschen aber soweit ich weiß hat das W selber erst mal nix weiter zu sagen außer Winterfestes Öl oder nicht.
    Das 50/60 ist die viskosität bei einer bestimmten Temperatur und sagt aus wie stabil der Ölfilm noch ist. Somit wäre 60 hoher besser und stabiler als 50, sprich könnte man das 60 Öl besser auf der Rennstrecke fahren da dort der Motor heißer wird.
    Das gleiche ist so ähnlich mit der 10/15. das ist die viskosität im kalten Zustand. Je kleiner die Zahl je je dünner die Viskosität im kalten Zustand. Nimmst du also ein 15er musst du unter Umständen den Motor einen Moment länger warm laufen lassen, vllt ggf sogar einen Moment im Stand.
    Die Additive, Eigenschaft und Spezifikationen der Öle müssen trotzdem stimmen. Diese sind imd SAE und JASO unterteilt. Je höher die Spezifikation je besser das Öl. Das Motul 300V ist gleichwertig mit dem Motorex wenn nicht sogar besser.
    Jetzt musst du dir nur die Frage stellen in welchem Bereich du dein Öl fahren möchtest. Fährst du eher ruhig-normal gelassen, reicht ein 10w50 (ganz übertrieben gesagt sogar ein 10w40) lässt du aber ganz gerne mal ordentlich knallen oder fährst Rennstrecke dann würde ich mir schon überlegen ob du nicht doch lieber zu einem 15w60 tendierst. Da der Motor doch eben wärmer wird.

Ich fahr selber das Motul 300V 15W60 und bin damit sehr zufrieden. Kleiner Vorteil vom Motul ist das das Öl fluoreszierend ist, heißt unter schwarzlicht/UV Licht leuchtet es. Erleichtert die Ölsuche und Kontrolle auf dichtheit um einiges.

Ich Bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt alles richtig ist aber so wurde mir das mal erzählt/beigebracht.

Ja das mit der Leitung war mir bewusst.

Sollte die dosierbarkeit nicht besser werden mit einer Radialkupplung und macht dieser etwas größere Kolben so ein mehr an Handkraft aus?! Wieso hat die superduke und die Duke 3 die als Serie wenn sie schwerer geht und schlechter zu dosieren ist?!

Moin Moin

Ich kram jetzt einfach mal den Thread hier wieder raus da ich mir eine Radial Kupplungspumpe kaufen möchte.
    Es soll die der SD/Duke 3R oder RC8 werden mit dem 13er Kolben. Die Originale Axialpumpe hat ja einen 10,5mm Kolben.

Wie verhält sich das mit der Veränderung der Handkraft und des Kupplungsdruckpunktes.
    Gibt es sonst iwelche Vorteile.

Hab dazu noch die Suter AHK eingebaut.

MFG

Scheitert momentan an der Produktion des Anschlages. Die fräsen sind momentan komplett ausgelastet und daher komme ich da nicht ran, meine Zeit ist dazu gerade auch ziemlich begrenzt; arbeitlich viel zutun.
    Aber einen hab ich hier noch fertig liegen, mein Muster/Test Stück.

So hier die Bilder.
    Und ist der magura SX Lenker der montiert ist. Hat meine ich auch ne Abe.

Mit dem originalen würde ich auch nicht klar kommen der liegt iwie total komisch in der Hand.

Die Kabel sind bei mir allerdings auch schon gut leicht gestrafft.

Moin
    Ich hab nen anderen Lenker drauf. Schon so gekauft,Original war aber mit dabei. Hab den dann mal so rein Interessen halber genommen mich aufs Bike gesetzt. Der originale geht mal garnicht. :sehe sterne: Bei mir ist der Makura SX Lenker verbaut. Wesentlich breiten und die kröpfung auch nicht so stark. :Daumen hoch: ich kann dir nachher ja na ein Foto machen mit dem vorgehaltenen Original Lenker.

Ps hab aber ne 990.

Steht hier aber schon länger Iwo im Forum. Kosten bei Conrad nur ein paar Cent. Wichtig ist das man die richtige crimpzange hat sonst kannst du das vergessen da die pins wirklich sehr klein sind und die Stecker von innen für die pins sehr genau sind. Heißt also nicht schief zusammen crimpen sonst passt der PIN nicht mehr in den Stecker.

Ich mach das nur mit den originalen Stecker ist alles schön plug&play - neu Blinker kaufen, originaler Stecker ran crimpen anbauen zusammen stecken und fertig.

Vllt sollten die Admins das mal oben im technik Talk anspinnen damit das jeder findet, gibt ja noch so ein paar Stecker mal brauchen kann für plug&play.

Mfg
    Ach und guten Morgen :peace::grins:

Ab 2012 hat sich noch die Beschichtung der tauchrohre geändert!
    Glaub die Bremsen sind auch keine monoblocks mehr aber noch faustsattels. Andere Nockenwellen sind meine ich auch drin da die laufruhe untenrum nochmals besser geworden ist.
    Tacho Design wurde auch noch überarbeitet.
    Glaub das wärs mit den Bremsen bin ich mir nicht ganz sicher.

Ich bin auch dieses Jahr umgestiegen auf ne 990 SMR Bj 09!

Ich finde die nur geil geil geil!!! Die Bremsen sind richtig schön böse, der Motor sehr direkt und spritzig! Power ohne Ende und Druck überall. Das Fahrwerk nach dem ich ein bisschen rum gespielt finde ich richtig spitze vorallem die Gabel vorne!
    Zum Gewicht da denkt man so wenn man sie stehen sieht das diese doch ziemlich schwer ist, steigt man drauf finde ich sie garnicht mal so schwer. Beim fahren ist das Gewicht dann vollkommen weg, also ja klar merkt man das mehr Gewicht beim fahren im Gegensatz zur smc aber dafür fährt sie die Kurven weit leichter fast von selbst muss ich sagen.
    Bin umgestiegen da die smc hier mitten in Niedersachen einfach nicht so geil ist zum fahren obwohl sau Spaß macht sie trotzdem.