Moin Moin
Ich bin von der 690 smc-r auf die 990smr umgestiegen.
Von der Leistung und handling sind es zwei Welten die beide Ihre positiven Seiten haben.
690 sehr leicht, super Handlung muss aber in den Kurven gedrückt/gelenkt/gehalten werden, war so mein Empfinden gegen über der SMR. Dazu noch sehr unruhig in langsamen und ruhigeren Strecken Abschnitten (30/50zone und der Spielstraße oder vor Schulen.
Die 990 SMR ist doch ein gutes Stück schwer, sitzt man aber erstmal drauf merkt man es kaum find ich, Handlung ist auch super aber längst nicht so wie bei dir smc-r, fährt aber dafür mit dem breiten sx Lenker von magura die Kurven von ganz alleine. Die Leistung ist einfach nur wow, so ab 7000 Umdrehungen geht es da richtig zur Sache aber selbst der Schub aus dem Keller macht nur fun fun fun!!!! Läuft auch wesentlich ruhiger wie die smcr.
Tank Reichweite ist bei beiden Ca. Gleich.
Zum Design!
Ich steh auf beide, wobei mir die smc inzwischen schon zu Mainstream geworden ist und nicht mehr ganz so gut gefällt wie dir SMR. Die SMR sieht richtig schnicke aus, siehst du selten auf der Straße, die tank Form ist auch Spezial den anderen biker über aber einfach nur genial.
Die Sitz Position sind finde ich fast gleich bis auf das die SMR nicht so schmal ist.
Ich bin von der smcr auf die SMR umgestiegen dan ich doch mehr Langstrecke fahre und mehr auf längere Touren gehe. Da wir hier im Norden nicht ganz so zugepflastert geworden sind was Kurven angeht ist die find ich optimal dafür. Dazu powerslides machen richtig Laune mit der SMR.
Mit freundlichen Grüßen