Beiträge von FreeRide690R

Richtig. Ich hab mir eine Platine mal angeschaut die der edefauler hier gepostet hat

690 SMC: Bilder vom Tachoinnenleben

Da sieht du rechts neben dem letzten Knopf die SMD (LED 15) nur über welchen PIN wird diese angesteuert. Oder geht das allgemein garnicht weil die Platine soweit nicht vorgelotet ist.

Bin mir aber nicht sicher ob edefauler da einen Tacho ohne oder mit ABS geöffnet hat.

Ok danke erstmal dafür.
    Und ja laut Bild sollte da eine SMD Birne verbaut sein.

Bekomme ich die ABS leuchte auch iwie zum Leuchten durch anlegen einer Leitung (+ oder Masse) an einem der PIN?!

Hintergrund ist der das ich mir eine Warnblinker Anlage einbauen möchte und dafür keine extra LED Kontrollleuchte verbauen möchte.

Moin

Nein der Sensor von Koso in M14x1.5 passt garnicht der ist viel zu dick.

Klappt zur Zeit nur so wies Steveaut gemacht hat. Hab ich aber selber noch nicht geschafft da die Adapter in Arbeit sind.

Meine Forschung nach nehm eigenem NTC -thermistor ist auch voran geschritten um mir einen Sensor selber zu bauen der Play&Play passt. Die NTC sind Samstag eingetroffen und passen soweit schon mal vom nennwiderstand her. Genauer werde ich die leider erst am Wochenende ausmessen können.

Mfg

Eine 8er nuss mit Verlängerung (t Griff oder Schraubenschlüsseln geht auch) ein Messer (oder abisolierzange), zwei flachstecker und die Zange zum quetschen Vllt noch nen seitenschneider um das Kabel auf lange zu schneiden.

Glaub das war es.
    Was du am Lenker zum festschrauben der Halterung brauchst wirst du denk ich mal selber erkennen.

Hm dann hast du dir aber nicht den Plan vom moppet angeguckt.

Grob gesagt musst du nur das Original blinkerrelais rausschmeißen und die beiden Kontakte zusammen löten/stecken/verbinden.
    Anschließend den blinkerschalter abklemmen und an das R3 anklemmen, dann die entsprechenden Kabels vom R3 an die Blinker klemmen.
    Für die Hupe baust du dir einen kleinen Adapter Stecker dort ja nur normal flachstecker sind (meine ich noch so in Erinnerung zu haben.
    Dann das R3 Relais an die Batterie anklemmen und fertig.
    Ich behaupte mal ich bekomme das in gut 2h maximal 3 h wenn nicht sogar wesentlich schneller.

Also das Relais (Kellermann R3) ist bestellt.
    Hab mir auch mal den plan angeguckt über Louis und den Plan von ner 950er (hoffe die 990er sind nicht ganz so anders) und das ist ziemlich einfach an zuklemmen ich sag mal 2-3h. Da ich aber keine Kabel zusammen löten möchte oder durchtrennen möchte, hab ich mir noch nen Haufen Stecker dazu bestellt (hoffentlich auch die richtigen). Werde dazu wohl erst nächstes Wochenende kommen das Relais einzubauen.
    Bericht folgt dann

CoolHand
    Bericht im öltemperatur Thread steht noch aus kommt aber am Wochenende da ich den dann vollständig fertig geschrieben kann da dann die ntc Widerstände hoffentlich da sind.

(ich wollte hier jetzt übrigens keinem SMC-R Fahrer auf Füße treten. Die "kleine" hat ganz sicher ihre Daseinsberechtigung, nur eben meiner Meinung nach nicht auf der üblichen Landstraße, auf der man sich nunmal hauptsächlich bewegt ;) )

Genau deswegen bin ich halt auch auf die 990 SMR gestiegen.

Die Nuda soll wohl so ein richtig vorderndes Biest sein, so nach dem Motor: los komm schon, gibt's mir, rumeiern ist nicht! :boxing:

Kann aber schon bei dem nächsten Mal zu spät sein! Du hörst steuerkettenspanner ist lose, Kette spring ein Bruchteil später ein zwei Zähne über und hups ist der Motorschaden da.

Der mechanische hat aber auch seine Vorteile. Den musst du zwar selber nachstellen aber das ist das geringste Übel du kommst dort ja relativ gut ran. Der Vorteil ist bei dem mechanischen das die Kette immer gespannt ist auch wenn kein Öldruck anliegt. Wie zB in den ersten paar Sekunden beim starten der Maschinen im kalten Zustand.

Moin Moin
    Ich bin von der 690 smc-r auf die 990smr umgestiegen.
    Von der Leistung und handling sind es zwei Welten die beide Ihre positiven Seiten haben.
    690 sehr leicht, super Handlung muss aber in den Kurven gedrückt/gelenkt/gehalten werden, war so mein Empfinden gegen über der SMR. Dazu noch sehr unruhig in langsamen und ruhigeren Strecken Abschnitten (30/50zone und der Spielstraße oder vor Schulen.
    Die 990 SMR ist doch ein gutes Stück schwer, sitzt man aber erstmal drauf merkt man es kaum find ich, Handlung ist auch super aber längst nicht so wie bei dir smc-r, fährt aber dafür mit dem breiten sx Lenker von magura die Kurven von ganz alleine. Die Leistung ist einfach nur wow, so ab 7000 Umdrehungen geht es da richtig zur Sache aber selbst der Schub aus dem Keller macht nur fun fun fun!!!! Läuft auch wesentlich ruhiger wie die smcr.
    Tank Reichweite ist bei beiden Ca. Gleich.
    Zum Design!
    Ich steh auf beide, wobei mir die smc inzwischen schon zu Mainstream geworden ist und nicht mehr ganz so gut gefällt wie dir SMR. Die SMR sieht richtig schnicke aus, siehst du selten auf der Straße, die tank Form ist auch Spezial den anderen biker über aber einfach nur genial.
    Die Sitz Position sind finde ich fast gleich bis auf das die SMR nicht so schmal ist.
    Ich bin von der smcr auf die SMR umgestiegen dan ich doch mehr Langstrecke fahre und mehr auf längere Touren gehe. Da wir hier im Norden nicht ganz so zugepflastert geworden sind was Kurven angeht ist die find ich optimal dafür. Dazu powerslides machen richtig Laune mit der SMR.
    Mit freundlichen Grüßen

Und wie sieht das mit dem Hebel Abstand zum Lenker aus?!
    Hatte mal welche die ziemlich weit wegstanden von der smcr trotz kleiner Stufe?!

Die ganzen Maps kannst du auf der TuneECU Website nachgucken und auch herunterladen.

Wenn ich mich nicht verguckt habe ist es das Mapping für die 690 SMC Bj 08-10 mit akra Slip-on.