Hab mir mal den Anschlussplan bei Louis für das Ding angeschaut, das will doch keiner einbauen... ![]()
Diebstahlsicherung
-
-
Wo ist das Problem? Vom Schaltplan her ist das doch ziemlich überschaubar?
Wäre doch ein nettes Winterprojekt
Eine ordentliche Hupe fände ich irgendwie fast besser, wie irgendein Alarmgepiepse, auf das eh kaum noch einer hört. Wenn irgendwo etwas ständigt hupt, dürfte der "Nerv-Faktor" deutlich höher sein, meint ihr nicht?
Gruß
Helge -
Also das Relais (Kellermann R3) ist bestellt.
Hab mir auch mal den plan angeguckt über Louis und den Plan von ner 950er (hoffe die 990er sind nicht ganz so anders) und das ist ziemlich einfach an zuklemmen ich sag mal 2-3h. Da ich aber keine Kabel zusammen löten möchte oder durchtrennen möchte, hab ich mir noch nen Haufen Stecker dazu bestellt (hoffentlich auch die richtigen). Werde dazu wohl erst nächstes Wochenende kommen das Relais einzubauen.
Bericht folgt dannCoolHand
Bericht im öltemperatur Thread steht noch aus kommt aber am Wochenende da ich den dann vollständig fertig geschrieben kann da dann die ntc Widerstände hoffentlich da sind. -
schliess die 2 mopeds mit einer kette zusammen, dann brauchts mind. 4 starke leute auf einmal

-
Oder einen ordentlichen bolzenschneider und 1 man!

Wo ein Wille da auch ein Weg! -
Also das Relais (Kellermann R3) ist bestellt.
Hab mir auch mal den plan angeguckt über Louis und den Plan von ner 950er (hoffe die 990er sind nicht ganz so anders) und das ist ziemlich einfach an zuklemmen ich sag mal 2-3h. Da ich aber keine Kabel zusammen löten möchte oder durchtrennen möchte, hab ich mir noch nen Haufen Stecker dazu bestellt (hoffentlich auch die richtigen). Werde dazu wohl erst nächstes Wochenende kommen das Relais einzubauen.Hab mir den Plan nur oberflächlich angeschaut, aber z.B. wird ja die Blinkerkontrolleuchte dann auch von diesem Relais übernommen. Gesetzt dem Fall, dass diese Anschlüsse überhaupt aus dem Tacho raus gehen, müsstest du ja einen Tacho-Stecker-Adapter bauen, der das Kabel rauszieht? Oder stell ich mir das alles nur zu kompliziert vor? Man muss halt an tausend Stellen ran (Blinker, Blinkerrelais, Hupe komplett, Tacho, Blinkerschalter...). So ne LEGOS4 ist halt irgendwie einfacher drangebaut (-steckt).
Über einen Bericht danach würde ich mich freuen

Viele Grüße
Tony -
Hm dann hast du dir aber nicht den Plan vom moppet angeguckt.
Grob gesagt musst du nur das Original blinkerrelais rausschmeißen und die beiden Kontakte zusammen löten/stecken/verbinden.
Anschließend den blinkerschalter abklemmen und an das R3 anklemmen, dann die entsprechenden Kabels vom R3 an die Blinker klemmen.
Für die Hupe baust du dir einen kleinen Adapter Stecker dort ja nur normal flachstecker sind (meine ich noch so in Erinnerung zu haben.
Dann das R3 Relais an die Batterie anklemmen und fertig.
Ich behaupte mal ich bekomme das in gut 2h maximal 3 h wenn nicht sogar wesentlich schneller. -
Vielleicht hilft das ja jemanden.
Ich selbst habe mir jetzt bei der Firma SecurityForBikes.com Bodenanker, Kette + Schloss und Anti-Pinch Pin bestellt. ich habe echt sehr lang gesucht deswegen. Das geile bei dem Anti-Pinch Pin du sicherst es mit der Hinterradschwinge.

Qualitativ ist das BRITISCHE Stahl eine WUCHT. Die Stärkste ABUS Kette sieht dagegen wie eine Halskette aus. Klar kann man alles knacken....aber hier wird es dem Dieb sehr schwer gemacht.
lg