Moin Moin
Vielleicht kann mir hier einer ja helfen der den Tacho schon mal auf hatte.
Ist hinter der markierten Stelle eine Leuchte eingebaut ist und ob sie eine belegte Funktion hat oder nicht?!
Mit freundlichen Grüßen
Moin Moin
Vielleicht kann mir hier einer ja helfen der den Tacho schon mal auf hatte.
Ist hinter der markierten Stelle eine Leuchte eingebaut ist und ob sie eine belegte Funktion hat oder nicht?!
Mit freundlichen Grüßen
Ist bei den neueren Modellen mit ABS die Kontrolleuchte dafür.
Ob da bereits ne LED bei den Modellen ohne ABS drin ist weiß ich nicht, denke ich aber schon.
Ok danke erstmal dafür.
Und ja laut Bild sollte da eine SMD Birne verbaut sein.
Bekomme ich die ABS leuchte auch iwie zum Leuchten durch anlegen einer Leitung (+ oder Masse) an einem der PIN?!
Hintergrund ist der das ich mir eine Warnblinker Anlage einbauen möchte und dafür keine extra LED Kontrollleuchte verbauen möchte.
Coole Idee. Ich wollte mir eine LED einbauen, die leuchtet, wenn dass Öl noch nicht auf Temperatur ist. Da könnte ich dann auch diese nehmen. Den Tacho hierfür öffnen würde ich aber nicht wollen.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Richtig. Ich hab mir eine Platine mal angeschaut die der edefauler hier gepostet hat
690 SMC: Bilder vom Tachoinnenleben
Da sieht du rechts neben dem letzten Knopf die SMD (LED 15) nur über welchen PIN wird diese angesteuert. Oder geht das allgemein garnicht weil die Platine soweit nicht vorgelotet ist.
Bin mir aber nicht sicher ob edefauler da einen Tacho ohne oder mit ABS geöffnet hat.
Schaltplan einer 990 SM Bj 2012 mit ABS gibt's am Freitag! Dann werde ich das mal nachgucken!