Beiträge von baumannma

kann zum Unterschied nichts sagen, würde aber die 625er nehmen da E- Starter und sie glaub wirklich spritziger ist.

Vor allem meinte mein Mech aber vor einer Woche, dass Ktm die 625 loswerden wollen und die 06er Modelle um einiges billiger geben werden, so quasi als Schnäppchen :grins: :daumen hoch:

Vergiss die Gabel!!!!!! Das wirst du überhaupt nicht merken. Und bevor du eine Öhlins kaufen willst machst du mit diesen riesen Geldbetrag besser eine bessere Bremse drauf, für denn normalen und auch etwas schnelleren gebrauch einer Lc4 reicht die Gabel längstens!

Meine Meinung....

Die Vibrationen sind bei meiner 05er nicht tragisch, klar nicht so ruhig wie vorher bei meiner Dr650, ist halt ein Sportmotor. Im Rückspiegel will ich auch keine Kennzeichen lesen können, reicht mir wenn ich sehe dass was hinter mir ist und erkenne dass es nicht die :stop polizei: ist, alles andere ist eh langsamer :lol: :achtung ironie:

kauf einfach den MPP :daumen hoch:

hatte schlechte Erfahrung mit irgend einem Battlax, Dunlop Mutant, Conti Sm (Laufleistung), Avon Rain und Azorro (oder so was) und auch Pirelli Mt.
    Was Laufleistung und Grip anbelangt MPP :daumen hoch:

Zitat

Original von Reyez
    von dem 05er Modell gibts doch auch ne Prestige version??
    was is da eigentlich anders?? oO
    außer optik

soviel ich weiss ist bei der prestige gar nichts anders als bei der sm, aussert die optik, egal welcher jahrgang...

ps.: wenn jemand schwarze prestige felgen hat zum verkaufen bitte anbieten....

hallo zusammen

nach einer kurzen, heissen Ausfahrt heute merkte ich dass mir der Gasweg bei meiner 05er SM doch ein wenig zu lang ist! Gibts irgend ein Anbieter (event. Magura) die einen Gassgriff anbieten bei dem der Gasweg kürzer ist, und mit den originalen Gaszügen passt?
    Vielen Dank für die Antworten.

Weiterhin allen Gute Unfall und :stop polizei:-freie fahrt...

Hab mich noch ein bisschen schlau gemacht im forum. Ist es jetzt wirklich so dass der von der SMC/EXC nicht kürzer ist? Und gibt es von Magura wirklich nur diese extrem kurzen (ist mir zuuu kurz,hatte ein Kollege auf einer SX drauf).

Zitat

Original von jacktherippernm
    Hm..... wird wohl eh der Pilot Power. Welcher ist denn standart auf der LC4 SuMo drauf? Welcher war letztes Jahr drauf? Taugt der was?

MfG
    Ripper

bei der 05er ist Serie ein Mt60 drauf, der taugt rein gar nichts! Schmiert und ist bei 500km bei diesen Temperaturen am Ende!!! Kuf den MPP und du wirst zufrieden sein.

Zitat

Original von Chili red

ja mach ich, weil ich schon erlebt hab das es nicht genau gepasst hat. und wenn man es so macht ist es 100 prozentig genau.

will ja nicht nörgeln, aber sollen die Markierungen verschieden sein?! Gefahr dass was nicht genau stimmt hast immer, im allerschlimmsten Fall ist die ganze Schwinge verzogen. Weiss nicht was genauer ist, mit den Markierung oder mit einer Schnurr an der Schwingenlagerung? Deshalb finde ich die etwas komische Variante mit der Kette am Zahnrad sogar gar nicht so schlecht, dieses ist sicher in der gleichen Flucht wie die Felge und lauft sicher auch gerade zum Ritzel, und man sieht jeden 1/10mm denn man verschiebt mit dem Alublock.

Zitat

Original von Chili red
    hier mal ein bild was ich meine wo du messen musst,
    ist eine smc, aber bei der duke ist das was ich meine gleich.

machts doch nicht so kompliziert, die Schwinge hat mark.,die Alublöcke haben mark., und wenn die Duke ex. hat ists sowieso klar...

Zitat

Original von Markus
    Und für den Mario die Bilder noch etwas größer!!!!!

ihr armen Schweine, immer das grosse Kuchenblech dabei, versaut das ganze Heck, schade :weinen:

5000tkm, 05er und bis auf die Lampenmaske dies mir am Anfang abvibrierte kein Problem. Aber sicher mal ab und zu die wichtigsten Schrauben kontrollieren, ist halt kein Japser, macht dafür doppelt so viel Spass :daumen hoch:

bin mir nicht sicher ob ich dir weiterhelfen kann Mario, aber bei der SM/SMC ist das Rad "mitte" auch wenns von der Reifenflanke zur Schwinge links weniger ist als rechts weil da der Antriebsstrang ist. Bei dieser Schwinge ist ja mit den "Schleifklötzen" schön zu kontrollieren. Wenn die Duke Exzenter hat ists ja kein Problem zu kontrollieren.

Mein Mechaniker meinte mal noch das es auch am Antriebszahnrad mit der Kette kontrolliert werden kann, geht die Kette schön gleichmässig über das Zahnrad ist das Rad auch sicher gerade in der Flucht eingebaut. Zentriert von der "Mittelachse" ist es aber immer.

Bei der SM/SMC hast du ja in den Alublöcken glaube fünf ganz kleine Markierungen und an der Schwinge drei "Halbmonde" dann musst du nicht mit einem Messstab messen.

juhhuu, scheiss Schnabel!!! Scheiss Auspuff, oder ist der kompatibel bei irgend einem Lkw!!!! Dann der Dunlop Mutant, der hält noch weniger lang als der Mt60!!!!Und keine Speichenfelgen mehr, wird jetzt die Sumo/ Duke zusammengemischt!!! Und klar Mario ist die 950Sm stabiler, sie hat auch einen anderen Radstand und ich denke mal Lenkkopfwinkel!!! Doch was bei einer SM zählt ist genau das Gegentei, und dass bedeutet das die neue stärker aber vor allem leichter werden sollte!!! Sonst kann ich nämlich gleich eine Lc8 kaufen!!!l Und soll mir jetzt niemand kommen und behaupten die 40kg merke man nicht!!!

So Frust über das 07er Modell ist raus!!! :kacke: :kacke: :kacke:

habe mit dem Mt60 1200km gemacht, davon gute 500km sehr anständiges einfahren und alles bei kalten Temperaturen!!! Mit dem MPP bis jetzt 1000km in den letzten 2 Monate (warm bis sehr heiss) und man sieht dem Reifen nicht sehr viel an!!! Bin total begeistert und dass das erste mal von einem Reifen und ist doch schon mein 6. Produkt auf einem Monobike. Darum :perfekt: :perfekt: :perfekt: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

kauf einfach denn MPP, :kacke: der ist einfach zu Geil!!!!! Endlich hab ich einen Reifen gefunden der mich zufrieden stellt, das ist mir der Preis längstens wert.