Beiträge von baumannma

reifenwärmer für die strasse :alter schwede:
    wie seit ihr denn unterwegs :respekt:

hab und hatte ja auch komische gedanken als ich noch auf der strasse unterwegs war, aber an so was hab ich doch noch nie gedacht :prost:
    aber jedem dass seine.....stell sie aber nicht zu heiss ein, ich denke ein strassengummi hat ein ganz anderes temp. fenster als ein streckengummi.
    zudem schaut dass ihr nie anhalten müsst und das wenn ihr abfahrt wenigstens der motor schon warm ist.

ich weiss nicht..elendiges reifenthema :prost:

besteht die Möglichkeit ein wenig mehr geld in die hand zu nehmen?
    dann nimm ein neueres model mit weniger km....

97er mit 20000km ist meiner meinung nach keine 2900 wert. flüssigkeiten erneuert??? naja, dass kostet dich um die 25 euro, reifen 900km....heisst gar nichts, hab schon reifen in weniger als 900km zerstört...

denke nicht das es ein schnäppchen ist, allerdings haben wir in der schweiz ab und zu auch ein bisschen andere preise....

ein nachtessen an einem schönen sommerabend irgendwo auf einer tour, entweder in den alpen bei dir oder im schwarzwald bei uns....
    oder sonst ein mittagessen :zwinker:

verdammt, bis dann muss ich noch ein motorrad auftreiben mit dem ich auf der strasse fahren kann :staun:

chrigi:

lass deine SD oder was es ist vom mader mit den töpfen vorführen :zwinker:

roger:

ich denke nicht das dass problem bei dem kat und db killer liegt, sondern du nie ein beiblatt von leo bekommst wo das draufsteht wo draufstehen sollte.

@all:

wieso meint ihr denn dass man bei akra das beiblatt von fabag bekommt mit der typengenehmigung? wieso soll es denn sonst sogar bei gleichen motoren (advi/SE) ein anderes beiblatt geben mit einem anderen ESD wo eine andere E-Nummer drauf ist? wieso soll ktm so blöd sein, wenn sie eine typengenehmigung machen mit den akras auch andere töpfe zuzulassen?

nochmal chrigi:

ich bin schon von schafisheim heimgefahren wegen gelochten alpina bremsscheiben die ich mit beiblatt (vom bremsscheibenhersteller) montiert hatte auf einen bmw alpina, bis ich die SCHRIFTLICHE BESTÄTIGUNG VON ALPINA hatte, und erst dann kam ich beim mfk durch :zwinker:

Das Beiblatt das ich für die Sharks bekommen hatte war vom Generalimporteur und nicht vom Hersteller. Wenn ich also für die Mivv nen Wisch von Mader bekomme, rechne ich mit keinen Problemen....

seh ich ein bisschen anders, würde jetzt mal behaupten dass das zusätzliche beiblett von fabag sein muss da die bestätigen müssen das an ihrem motorrad die abgaswerte usw noch in ordnung sind. sonst würde man bei der akra ja auch ein zusätzliches beiblatt erhalten von ihnen selber, und nicht von fabag...

Dann fange ich mal mit den Infos an.......

- 18 Zoll und 21 Zoll Felgen und passende Bereifung
    - 260er Bremsscheibe vorn in Verbindung mit Änderung der Zange auf 2k( die 320er währe zu bissig, geht aber auch)
    *mit Änderung zur 260er Bremsscheibe müsstest du auch den Gabelfuß ändern, dass du eine 2k anbringen kannst-->wäre zu kostenintensiv
    - Änderung der Übersetzung (ich weiß gar nicht was die Standardübersetzung der Enduro 625 SXC ist...16/40?)

Mhh :denk: , habe ich irgend etwas vergessen?

ja, fahrwerk und kotflügel

Ich mach hier mal schluss, ist mir zu nervig! :kotz:

IN DER CH BRAUCHT MAN KEINE ABGASWERTE EINGETRAGEN.......

und fertig!

nein, aber eine typengenehmigung wie man sie von der fabag bekommt bei den akras :zwinker:

@abotage: viel glück, und lass hören wenn du was von den italienern bekommst das dich weiter bringt. ich hoffe es ist nicht die gleiche bestätigung wie ich hatte von der x3 leo anlage bei der sugi dr hatte:staun:

aber dein beiblatt war von shark oder vom importeur der sugi?

dass nimmt mich wunder, ich hab ein beiblatt von fabag, nicht von akra (klar, das akra auch,bringt aber ja nix), und ich würd wetten dass ktm nicht eine zweite auspuff marke zuläst, die würden sich ja ins eigene fleisch schneiden!

Den überblick zu halten ist nicht schwer!
    Frag einfach beim STVA nach und die sagen dir ganz genau was sie wollen!
    Und mein Mech hat den Durchblick auch!

gruz

ja, und meiner meinung nach sind das die zusätzlichen daten die im beiblatt von fabag stehen, aber so wie es jetzt ja tönt soll ja auch die "mader" töpfe legal sein! aber du glaubst ja nicht wirklich dass ktm jemand zusätzlich in der schweiz diesen gefallen tut und ein beiblatt ausstellt für einen anderen hersteller als akra oder? was soll denn auf deinem beiplatt stehen von leo damit du einen eintrsg bekommst? du glaubst aber nicht wirklich das dort was von abgaswerten draufsteht oder? das ist eine ganz stinknormale EG-ABE die meiner meinung nach immer noch nicht reicht für in der schweiz :kapituliere:
    ich hab jedenfalls noch nie ein beiblatt gesehen von einem hersteller (egal ob akra/leo/mivv oder quad) wo die angaben drauf sind. oder wieso wollte die polizei bei meiner kontrolle das beiblatt von fabag sehen und die EG ABE von akra reichte ihnen noch nicht! ah ja, auch nicht nachdem er sich schlau gemacht hat bei der einsatzzentrale also ich glaub er wusste von was er sprach. und wieso macht sich die fabag die mühe so ein beiblatt auszustellen mit einer typenabnahme wenn ein beiblatt reichen sollte.
    was ich damit meine:

leo kaufen, irgendwie kastrieren damit sie nicht mehr laut sind, kat patrone rein und dann mit beiblatt (was noch nicht viel bringt) einzelabnahme beim strassenverkehrsamt! ich wünsch dir dass es klappt, allerdings lad ich dich zum nachessen ein wenn du es schaffst! abgemacht! ah ja, die 100.- fürs beiblatt haben wir innerhalb von einer woche zusammen, es nimmt nicht nur mich wunder ob du dies hinbringst...

alles nur meine meinung....... :prost:

klar kann man spass haben, aber nie so wie mit einer leichten enduro oder crosser....

und ob ich mit einer hübschen 660er ins gelände will ist auch noch fraglich...zudem wie schon erwähnt die kosten die anfallen. und mit einem harten 660er fahrwerk macht es schon gar keinen spass im dreck.

von dem her, lieber für 2000euro eine günstige enduro kaufen und diese im dreck hinlegen...es tut weniger weh als wenn die schöne akra anlage am ersten tag im dreck zerkratzt und verbeult ist...

meine meinung.......

was heisst gelände? war mit der SE auch im gelände und die hatte noch gut 60kg mehr auf den rippen als die 660er...

allerdings würd ich für dass geld wo der radsatz kostet auch eher was günstiges nehmen als zweitmotorrad fürs gelände....mit der bremse und dem fahrwerk wirst du nicht zurechtkommen im dreck...