Beiträge von baumannma

Nach meinen Infos ist die Akra für die 08/09ner nicht legal, obwohl sie im Powerparts-Katalog ist!! Kommt von verschiedenen Quellen....

Die Ausnahme bestätigt die Regel..... :grins:

wenn du ein beiblatt von fabag kriegst (was im normalfall so ist bei akra) ist sie legal. nimmt mich eher wunder wie das moto mader hinkriegt mit den messungen die unsere schweizer behörden wollen :denk: , aber vielleicht bin ich bis jetzt auch immer falsch gelegen mit meiner vermutung :kapituliere:
    den überblick in der schweiz hat schon lange niemand mehr :kotz:

zugelassen michelin enduro comp, metzler sixdays oder pirelli mx extra, einen mt21 pirelli, allerdings ist der schon sehr strassenorientiert...

dann gibts noch die ganzen mx reifen die nicht zugelassen sind...

zudem kommt dann das problem das 99% der mx reifen in 19 zoll nicht strassenzugelassen sind....

also, wenn 19zoll dann ein radsatz für die mx piste und sonst weiterhin mit dem 18 zoll fahren....meine meinung...
    allerdings werd ich mir kein 19 zoll zutun, bis ich so schnell auf der mx piste bin das mich die 18zoll bereifung einbremst muss ich erst noch an anderen orten üben ;-)

Hallo zusammen
    Ich hol den Thread mal aus der Versenkung. Ich will mir demnächst eine Auspuffanlage leisten und bin noch etwas unsicher.

Mich würde mal brennend Interessieren ob es nun schon eine Möglichkeit gibt Akras oder Mivv`s legal an der 2008er SE zu fahren.
    Wie hier ja schon gut beschrieben wurde hat die 2008er SE Euro3 und braucht einen Kat.

Mit den akras hast du keine probleme da die SE kein Euro3 hat, sind ja immer die gleichen modellen egal welcher jahrgang...

Scharfes gerät!!! :sabber::sabber::sabber:

Ich glaub die würd ich noch einer EXC-R vorziehen!!!! (sorry Martin)

hätte ich auch, hab aber keinen sponsor gefunden :teuflisch:
    aber warten wir mal, irgendwann gibts ja auch wieder was neues....

mir gefallen sie extrem und machen wir auch von der verarbeitung her einen super eindruck. ist nur noch die frage wie lange die motoren halten...

ich hab meins mit ein wenig seifenwasser auf dem plastik aufgeklebt, aber nicht zu viel nehmen...sonst hält es nie.
    schau das du die plastik's nicht irgendwie schwepps drückst durch das andrücken der kleber, sonst wirds nichts...also schön sachte.

und kleine blasen kannst du mit einer nadel aufstechen...

die neuen husa sind der hammer, auch die enduro...wunderschönes motorrad und so wie man hört gar nicht schlecht zu fahren.
    die einbauposition des motores muss sehr gelungen sein...in teil test's wird sie schon fast als zu handlich bezeichnet die sich aber mit mehr geschwindigkeit super stabil fahren lässt....also je schneller je besser...

ich denke nicht das die SE je wieder produziert wird, würde die einspritzung allerdings auch nicht der vergaserversion vorziehen.
    und für was eine 990er? wer hier fährt oder hat seine SE im gelände gefahren :zwinker: ? die 98PS sind schon zu viel, geschweige das gewicht.

und ja, eine doppelscheibe braucht man nicht, schon gar nicht im gelände....

die SE ist/war was richtig unvernünftiges, und nicht viele geben für unvernünftiges so viel geld aus wie die SE kostet oder gekostet hat. die verkaufszahlen waren sehr,sehr bescheiden.
    aber ja..eigentlich ein geiles gerät, und wenn ich mal zu viel kohle hab kauf ich mir eine, einfach damit ich wieder eine hab :verliebt: und ab und zu mal über eine mx-piste zu brettern...auch wenn ich der langsamste bin, bewunderung ist garantiert mit dem monster... :prost:

jaja, die trennung von der dicken nagt immer noch an mir :tröst:

er bringt genau so viel wie alles andere auch wenn du es einzel betrachtest.....allerdings hatte ich an meiner 640er mit keihin krümmer und akra 60ps am rad, was ich nicht wirklich schlecht finde...
    du merkst den krümmer schon, mehr drehmoment unten raus mehr drehfreude obenraus....ich würde bei jedem esd auch einen anderen krümmer mitkaufen..dann sollte man sich vorher überlegen was ein esd bringt (bei meiner 05er esd alleine 1,2ps...sehrwarscheinlich nicht mal wegen esd sondern wegen sauberer abstimmung!!!).

ich hab ein schnäppchen über ebay gemacht, glaub für irgendwo um die 400 euro bezahlt...

ah ja..die optik ist unschlagbar :knie nieder::zwinker:

Bei der 625 liegt der Akrakrümmer fast an E-Starter und Vergaser an :denk:
    muß man immer mal gucken ob der sich nicht zu stark am Vergaser anlegt,
    sonst gibt´s Dampfblasen beim langsam fahren und damit Aussetzer oder das Ding ruckelt wie doof
    :tröst:

kann ich nicht ganz bestätigen, bei meiner 640er kamm der krümmer an der schwimmerkammer des vergasers an und hatte nie probleme wegen dampfblasen...

Das wäre das richtige für den baumannma :zwinker:

schon vorbei...und auch gut so denn am sonntag wäre es mit der SE nicht lustig gewesen :nein:
    es gibt ja in österreich auch die SE "Erzberg Replika" limitiert auf 4 oder 5 Stk, ich kann nur sagen super LTM, da habt ihr die kunden wieder mal verarscht damit ihr die letzten SE's doch noch irgendwie rausbringt und an der euro3 grenze rumschmuggeln könnt!!! anderes dekor, akras, ein wenig carbon und verstellbare fussrasten und schon darf es sich replika nennen :crazy:

ich weiss nicht recht was man an den ansaugkanälen ändern kann, denke aber bis auf ein sommers door wird da nicht viel geändert worden sein...halt sauber abgestimmt.
    die akra kompl. ist glaub eigentlich nicht abgenommen in der schweiz...

wenn die kompl. anlage mit beiblatt erhältlich ist ist alles i.O., wegen anderen lufi abdeckungen wirst du nie probleme kriegen mit der polizei. beim mfk siehts anderst aus.

in der schweiz hat die :polizei: glaub unterdessen zwei rollenprüfstände mit denen sie vor ort messungen machen können, allerdings hast du auch immer eine serienstreuung bei jedem motorrad.
    ich denke mal es ist eher ein sehr optimistisches leistungsdiagramm das da abgebildet wird....

hat viel spass gemacht, leider ist sie halt weder fisch noch vogel....auf der strasse bist du mit den stollen schon immer sehr grenzwertig unterwegs und für richtiges gelände ist sie zu schwer und hoch. eine für alles und doch nichts wirklich richtig...schade aber schon das es so was sehrwarscheinlich nie mehr geben wird...

trotzdem würd ich sie einer SM oder advi vorziehen....

Mike: stimmt schon, trotzdem hat es gereicht um ein paar zum staunen zu bringen :grins:

Die alten Exc hatten keine LC4 Motoren.... :sehe sterne: die hätten nie und nimmer Platz gehabt in den Rahmen der Enduro und Crossern!! :zwinker:

Kann dir aber nicht sagen wie die Motoren damals hiessen, wurden einfach nur "Racing-Motoren" genannt.

yep...da hast du recht...aber ich glaub man nannte sie wirklich lc4 motoren...auf dem deckel steht aber "racing"