Beiträge von baumannma

ich würd nicht über einen 450er raus, da hast du genug power, keine angst.

die duke kannst du nicht mit einer exc vergleichen, schon ganz anderst übersetzt, zudem viel leichter.
    also wenn zugelassen kommt eigentlich nur die 450er excr oder die 530er excr in frage, oder vielleicht halt doch die 300er 2-takt...

ich würd aber sicher mal probefahren.

wenn du wirklich fast nicht auf der strasse fährst kannst du ruhig den mx extra nehmen, dann gibts noch den dunlop d908 (glaub so heisst der).
    im lc8 forum schwören ein paar noch auf einen IRC Reifen, da kann ich aber nichts dazu sagen.

http://ircreifen.de/

http://www.motoxoutlet.com/ind…tion=VIEWPROD&ProdID=1255

http://images.google.ch/imgres…Bextra%26hl%3Dde%26um%3D1

verstärkte schläuche sind auch nie verkehrt ;-)

dann nimm unbedingt ersatzhebel mit, der kleinste unfaller bringt sie zum brechen, sind ja auch 200kg die da kippen. und ein kühlerschutz ist auch nicht schlecht, bei meiner ist die lasche wo der kühler beim öltank befestigt wird abgebrochen...

viel spass mit der dicken....

so, 950 SE ist bestellt mit 30 l Tank.
    Kommt hoffentlich nächste Woche :peace: .

Da es die Erzberg sein wird, muss ich mal sehen wegen Motor-umbau, vielleicht reicht es ja mit den Grobstopplern. Möpp ist für eine Chile- und Australientour gedacht. Aber auch die MX-Pisten durchzuflügen :teuflisch: .

viel spass damit, ich hab die dicke leider verkauft da mir die exc doch noch ein wenig mehr spass macht auf der mx-piste...
    aber es hat sehr viel spass gemacht mit der SE, und irgend wann werd ich mir wieder eine kaufen :Daumen hoch:

muss man eigentlich immer laut werden?

mail von Fabag-KTM:

Sehr geehrter Herr xxxx

vielen Dank für Ihre Mail. Selbstverständlich können KTM-Kunden wie gewohnt Reparaturanleitungen für ihre Fahrzeuge bestellen. Wie Sie bereits angedeutet haben ausschliesslich als CD. Ferner stimmt die Lieferfrist, die Ihnen Ihr KTM-Vertreter mitgeteilt hat. Wie es zu so einer Lieferfrist kommen kann erschliesst sich uns allerdings auch nicht. Da wir ihr Anliegen aber bestens nachvollziehen können, haben wir einen anderen Weg gefunden Ihnen eine CD zukommen zu lassen.

Bitte benennen Sie uns Ihren KTM-Vertreter und wir werden diesem ein Exemplar der von Ihnen gewünschten CD zusenden.

Wir wünschen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrer KTM.

warten wir mal ab ob da wirklich was kommt...

genne

danke für dein angebot, allerdings haben die exc/sx vor 08 eben noch die "allte" zündung drauf...daher bringt dies nicht viel.

Mike

wie siehts bei dir aus? du hast doch auf deiner sicher auch die shims und nicht mehr die normale zündung oder? hast du was bekommen?
    ich hab mal ktm geschrieben, zudem ist auch mein mech noch dran am abklären ob nicht was geht. sonst gibt er mir event. seine CD, vielleicht kann ich die ja irgendwie kopieren oder wenigstens auf den laptop laden.....
    schau mehr mal was KTM dazu sagt....

mach hier nochtmals weiter.....

bin immer noch auf der suche nach dem werkstattbuch. meins wurde ja im letzten november bestellt bei ktm mit liefertermin 23.3.2009, jetzt hab ich am samstag vom mechaniker erfahren das der liefertermin geschoben wurde auf den juli 2009!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn irgend jemand die CD hat von einer 08er EXC-R, egal ob 450er, 400er oder 530er dann bitte info. auch wenn jemand von seinem mech die cd beschaffen kann bitte info. ich bin gerne bereit den versand und die kosten zu zahlen, ich sollte/möchte einfach langsam ein werkstatthandbuch haben!!!!

sieht so aus als wolle ktm keine werkstatt handbücher mehr rausgeben damit man nicht selber schrauben kann :sehe sterne:

Sieht spitze aus alles, so wars bei mir natürlich noch nicht, woher bist du bzw. wo seid ihr gefahren!

ich bin aus der schweiz, wir sind vor allem in Frankreich unterwegs (bartenheim + rixheim). das ist eine gute stunde autofahrt von uns weg.
    das foto ist vom dezember in bartenheim

Was macht ihr noch so als Wartung bzw. wieviel Zeit verbringt ihr mit Reinigung und Pflege?

kann man generell nicht sagen wie lange, kommt drauf an wie dreckig das ganze ist....
    dann gibt es solche die es nicht so eng sehen mit pflegen und solche die es gern machen.

letzten sonntag waschen und wieder schmieren (30min), dann aber auch schon alles in allem 6h dran gewesen wenn sie so aussieht:

Hey, ich hänge mich mal mit hier rein, hab ne cross und fahre aber immer mal ein Stück Asphalt (zur Tanke waschen und von Tagebaurestloch zu Restloch), das ist nicht viel aber mein hinterreifen leidet etwas darunter, kann mir jemand einen mx Reifentyp empfehlen der das ab kann.

pirelli mx extra, ist ein fim enduro reifen aber ich find ihn ziemlich gut. vor allem noch zugelassen wenn du auf der strasse unterwegs bist. reine mx reifen wirst du in 140er breite nicht finden (nur schmäler)

ich bin neu mit einer exc unterwegs und werde bei normaler benutzung (freies fahren) alle 15h öl + filterwechsel, alle 30h ventilspiel anschauen.
    wenn es mehr wettbewerbs mässig werden soll vielleicht eher noch kürzere intervalle. kannst das ganze nicht mit einer lc4 vergleichen (wettbewerbsmotor, viel weniger öl). lufi kommt immer drauf an wie staubig/dreckig es ist, war am sonntag bei trockenen aber nicht staubig verhältniss unterwegs...lufi noch wie frisch gewaschen also wird er seingelassen. ansonsten kann es aber auch sein das ich nach jedem tag fahrt wasche (vorteil wenn du einen zweiten hast).
    zudem sind 15h reine fahrzeit doch relativ viel auf einer mx strecke, da bist du doch ein wenig unterwegs bis du diese stunden zusammen hast.

ich benutze ein midland öl aus der schweiz, glaub das bekommt ihr im ausland nicht. motorex wird ja glaub immer noch vorgegeben also sicher in ordnung...

viel spass mit der kleinen :Daumen hoch:

wenn du wirklich spass haben willst im gelände dann wirst du dir sowieso irgendwann eine exc kaufen...
    probiers mal mit einer mischbereifung stollen/strasse auf 18/21 zoll, damit kannst du schon sehr schnell unterwegs sein...die kohle die du so einsparst schön auf die seite legen und nächstes jahr eine exc dazukaufen :Daumen hoch:

und glaubs mir/uns...auch mit stollen kann man auf der strasse einiges ärgern :zwinker:

3-4000€ für 10 ps?
    ganz schön happig wie ich finde.

für ehrliche 10ps mehr am rad ist es in etwa das wo man meiner meinung nach rechnen muss...
    wenn ich da an meine 640er denke (akra. kompl + keihin und diverses kleines) wo ich noch nicht ganz 10ps mehr hatte war ich auch bei knapp 3000.-

vielleicht intrerssierts jemand, vielleicht ists auch schon bekannt...

in der neuen Enduro Ausgabe 3/09 ist ein 690er motor getunt worden von Engine Art, die fahren damit die neue dakar.
    noch nach alter schule mit kopfbearbeiten, ventile, nocke usw., sie holen so +10Ps raus. mehr leistung sei möglich, gehe dann aber auf die haltbarkeit.
    das ganze komplett programm kostet bei ihnen 3000-4000 euro, alles kann auch einzeln gekauft werden...

kanns leider nicht einscannen da ich keinen scanner hab....

war jetzt am sa. bei der neuen monster polo store opening in jüchen.
    hatten einige alpinestars tech 10 stielfel zu einem unschlagbaren vorzugspreis von 199€ da...

:peace::verliebt::verliebt:

tech 10 für 199.- :alter schwede:

bist du sicher das es ein originaler ist :staun: , kauf dir 10 stk. und verkauf sie weiter, da bekommst du immer mehr dafür als 199.- :Daumen hoch: