Alles anzeigenWas is denn hiervon zu halten?
http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false
Mal im Ernst: in der 250er Klasse eher nen 2 oder 4T??
find ich fair....
und für mich 4takt
Alles anzeigenWas is denn hiervon zu halten?
http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false
Mal im Ernst: in der 250er Klasse eher nen 2 oder 4T??
find ich fair....
und für mich 4takt
Alles anzeigen
die 350sx ist der Mut zur Lücke bei KTM.
2010 ist das Probejahr für die Pros.
WEnn sie (die Fahrer) gleich gut sind wie mit der 450er dann wirds sicher wieder ein Erfolg für KTM
-->das wollen dann auch die "Normalos"
(350er ist komplett anders, Rahmen, Gewicht,....anders Bauprinzip)
von der Leistung her ist die Werks 450er noch einiges voran!
Greets da Woif
passt..und genau desshalb möchte ich die 350er in gut einem jahr...
sehrwarscheinlich in etwa die gleiche leistung wie meine jetzige 450er excr und doch halt ein mx bike und keine enduro. genau die mischung zwischen der mir zu drehmomentschwachen 250 sx-f und der zu starken 450 sx-f, bin ziemlich sicher das sich die 350er gut verkaufen wird.
nimme keine 450er sx, die ist zu stark...wieso macht ktm nächstes jahr eine 350er sx? genau aus diesem grund...
wenn 450er dann nur exc, die ist einiges zahmer zu fahren. mit 2takt habe ich keine erfahrung, allerdings ist die 4takt 250er exc-f sehr angenehm zu fahren, die sx hat mir untenraus ein bisschen zu wenig drehmoment...ist aber auch gewöhnungssache.
3000 euro für eine SX? in der schweiz kosten 06er 450/250 SX-F modelle so viel mit irgend wie 60-80h auf der uhr.
ich finds zu teuer, vor allem für eine SX...
denke mit der DRZ hast du def. weniger aufwand zum schrauben, allerdings sind die DRZ in der regel eben ein bisschen teurer.
würde dir aber wenn möglich eher auf ein neueres modell raten da ne 02er doch schon ein paar jahre auf dem buckel hat.
schwachstellen kann ich dir keine nennen, bin im 02 noch keine endure/sx gefahren...
OLLO:
habe einen kollegen mit einer 250er exc-f, mit ca. 105h irgend ein kupplungslager genommen, sitz defekt und daher hätte er ein neues gehäuse gebraucht (linke hälfte). hats dann sein gelassen und gegen eine 250er sx eingetauscht/drangegeben.
über die 250er hört man verschiedenes, alles in allem soll sie aber unterdessen auch ganz i.o. sein. am anfang hat es gleub reihenweise motoren genommen bei der sx, diese zeiten sind aber sicher vorbei...
ich glaub nur bei michelin...
Ich habe 80/100-21 und 110/100-18
Michelin Stollenreifen sind immer etwas breiter. Und da mir Handling wichtig ist, habe ich mich für diese Dimensionen entschieden.
ein michelin cross hat in der dimension 120 etwa die breite von einem michelin enduro 140er, der AC geht unter crossreifen daher baut er breiter als eigentlich die angaben sind. irgendwie werden bei den cross nicht die stollen aussen gemessen sonder der reifen selbst und bei den enduro eben noch die stollen.
also daher cross 110er = enduro 130er (in etwa)
ich würde noch abwägen wann du vermehrt unterwegs bist, wenn nass und matsch eher schmal wenn trocken und hart eher breiter....
Brauchst nur nen gscheiten Table!!
ein table ist da zum drüber fliegen und nicht drauf landen
aber ich weiss schon..ist so ne sache. allerdings steht meine mit dem motorschutz nicht auf auch wenn sie voll eingefedert ist...(gemeines foto)
Im Mailand wirddie 2010er 350er SX vorgestellt.
Anscheinend was Revolutionäres?
wenn eine 350er sx kommt werde ich von der enduro auf sx wechseln ![]()
Hab dieses Jahr bestimmt schon 10 Stück von dem Plastikmülldingern auf der Strecke rumfliegen sehen!!!
hmm...ich fahre seit 11/2 jahren jetzt mit dem plastik schnellverschluss, abgefallen ist er mir bis jetzt noch nie.
allerdings nicht SM sondern auf MX-Strecke. denke wenn der richtig montiert ist brauchts schon bisschen gewalt das er fortfliegt...
tech 3 ist ein bisschen mehr dicht als mein tech7, sonst ist er gegenüber tech7 weicher und leichter.
allerdings denke ich nicht ideal im winter da man sehrwarscheiinlich ziemlich schnell kalte füsse bekommt...
fahre alle probe wenn möglich, die 640er kannst du nicht mit der 690er vergleichen...
ich würde glaub eine 625er SMC nehmen....
zu den km leistungen in meinem kollegenkreis:
04er Lc4 640 32'000km, 05er Lc4 640 16'000km und eine 03er 640er mit unterdessen ca. 20'000km, mit allen wird/wurde am gasgriff gedreht und alle laufen einwandfrei...
ich kenne nicht sehr viel lc4 fahrer, allerdings hab ich auch noch keinen persönlich kennengelernt der mal einen motorrenschaden hatte ;-)
ich glaub eher dein händler ist eine pfei.....
jedenfalls gibt es stecker vom bild 3 auf jedenfall einzeln, sogar so einzeln das du die steckpins noch in den stecker reindrücken musste.
red nochmals mit ihm, der war nur zu faul zum suchen auf seiner händlerpage!
hab meine damals mit glaub 18000km verkauft, 3mal ölwechsel und sonst nichts. war eine 05er 640er mit Keihin vergaser ohne choke ;-)
zahl ich da etwa weniger??
nee, hast nacher aber mehr spass ;-)
was war denn genau die ursache? und hör auf weiterzutretten wenn der kolben klemmt! wenn motor war und kolben klemmt dann klemmt er, wenn motor abgekühlt ist (metall dehnt sich aus bei wärme und wieder zurück bei kälte
) dreht er sich vielleicht wieder...event. hast du mit dieser aktion noch mehr zerstört als sonst schon defekt war!
Du musst den Simmering nicht zwangsläufig wechseln.
Vielleicht hast du nur ein kleines Steinchen oder dergleichen drunter.
Probier erstmal ein dünnes Metallstück drunterzuschieben und so die Runde um die Gabel zu fahren .... eventuell hilfts.
Ansonsten musst du so oder so tauschen (lassen).
richtig, am besten machst du dies mit einer ganz feinen blattleere....
wenn sie dann immer noch sifft musst du die simmenringe machen
kauf dir eine neue Achse, meine für die LC4 kostete damals glaub 27 CHF --> ca. 18 Euro....
Das passt nur an der 2005 / 2006er LC4 SM. Ich habe das auch drauf wegen Komplettheckwechsel.
Er hat aber eine 2003er. Deshalb haben sich auch schon Generationen von Duke 2 / 640er SM - Fahrern Gedanken gemacht, wie Sie das Rücklicht schwarz bekommen, es gibt nämlich nix zu kaufen. Der Strumpf war also kein Witz.
Lässt sich jederzeit "zurückrüsten".
ey verdammt...nicht mal gelesen das es sich um eine 03er handelt!!! ![]()
ja gibts, das von der 950 SMR passt...
hatte ich drauf bei meiner LC4, siehe auch user motorräder...
upss, sorry..das schwarze der SMR war ja an der SE! denke aber bei der LC4 könnte es auch passen.
gib sonst mal die original teilenummer an, dann können wir vergleichen.
Habe gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass die KTM Flex-Hebel auf SM, aber nicht auf die 690 Enduro passen.
Er wird versuchen andere passende zu finden.....
schau sonst mal ob du die kurzen bekommst für deine armatur (sollte eigentlich schon einer passen da auch bei den exc modellen von brembo und magura angeboten werden).
fahre die kurzen wie oben beschrieben nicht zu stark angezogen mit offenen handschützern und hatte seit einem jahr keine probleme mehr trotz ab und zu mal bodenkontakt.
vorher bei der SE mit geschlossenen handschützer bei jedem bodenkontakt abgebrochene hebel!!!