Danke fuer die Info, der Mt 21 ist wohl die Bereifung. Die kann ich auch bei der Enduro 690 aendern in Richtung Gelaendetauglichkeit, oder ist das nicht empfehlenswert? Und deiner Meinung nach ist die Enduro 690 mit 910 cm nicht zu hoch fuer meine 1,75 cm? Ich war schon beim ueberlegen hinsichtlich der 400 EXC, das geringere Gewicht um 20 kg wuerde mich schon erfreuen, aber die hoehe von 985 cm ueberzeugt mich nicht. Wie sieht es eigentlich mit der Leistung von EXC 250 - 450 aus, ich kann bei den Beschreibungen keine KW/PS Angaben finden?
Uebrigens die Gelaendeverhaeltnisse sind im Moskauer Gebiet eben, minimal huegelig, meist sandig und weicher Untergrund - spricht das fuer die Enduro 690 oder einem leichteren Modell?
Sorry, fuer die dummen Fragen - bin Euch jedenfalls sehr dankbar!
Guenter
Alles anzeigen
wenn du lange geraden hast, mit weichem sand und hügel, wiesen dazu und breite wege ist die 690er sicher nicht schlecht, wenn es aber immer kleiner,ausgewaschener wird mit absätzen, auf und abfahrten wirst du sicher mit dem gewicht kämpfen! ich bin im moment ja mit der SE im gelände unterwegs und auf der suche nach einer 400er da ich mit den 200kg auf der mx piste einfach zu viel gewicht dabei habe. allerdings waren wir vor kurzer zeit im piemont am endurofahren (schotterwege, zum teil feiner auch ab und zu grober schotter), da macht dir das gewicht nicht so zu schaffen. mit einer exc hast du aber alles in allem überall mehr spass, dafür auch mehr service und pflege!
so wie ich das gelände einschätze bei dir kannst du meiner meinung eine 400er oder grösser nehmen, da sind leistungen zwischen guten 40-55ps.
der mt21 ist sicher nicht soooooo schlecht im gelände solange es trocken ist, und auf asphalt zu gebrauchen. mit stärker orientierten geländereifen ist es auf dem asphalt nicht mehr lustig!
zu der höhe, du musst fahren nicht abstehen