Beiträge von baumannma

    dekor ist vom "motocenter schwyz" kann man lesen auf dem kotflügel, der hat sonst noch occasionen mit diesem dekor im netz....
    ich finds ganz hübsch, bis auf den sattel, der müsste nicht orange sein. allerdings nehm ich sie auch so :sabber:


    vielleicht kann mir ja auch moto center schwyz noch was über das motorrad sagen :Daumen hoch:


    ist vielleicht wirklich ein wetbewerbs modell, sie unterstützen zwei fahrer (häberli beat und camenzind richard), du warst beides mal schneller in hornussen als diese zwei, beide mit 450er angetretten, auch am erzberg. werde es hören wie er heisst am tel. wenn ich anrufe.
    finger davon lassen? auf die andere art sind sie sicher richtig gewartet wenn er sponsoring bekommt, oder nicht?

    Ich geb dir am Do. noch ein paar Tipps beim Hermann :zwinker:


    Der Motor kann aber als wichtigster Teil angeschaut werden. Den ein Lager würde fast nix kosten!


    tip top...demfall auch dabei...sehr schön :Daumen hoch:
    hast du noch gesehen was ich oben geschrieben hab betreffend dekor und bank? weisst du da was?
    der preis ist kein schnäppchen, aber sicher sehr in ordnung, wenn der motor hält :staun:


    geh sehrwarscheinlich am sonntag vorbei...mal schauen. auf was ist noch zu achten? klar, sauber und trocken sollte sie sein, gabel vorne ist eigentlich auch klar, schwingenlager? nimmt mich auch wunder wo die revision gemacht wurde.


    weiss jemand was für ein dekor und was für eine bank dies ist? was ist sonst noch alles anderst, finde diese dinge weder im pp katalog noch sonst auf irgend einem foto im netz? und verdammt nochmals, wie kriegt der 5000km enduro hin innerhalb eines jahres *neid*!!!


    der preis stimmt, und er meint ja nur sicherheitshalber gewechselt. die revision kann er belegen, von dem her kein problem denk ich...
    danke schon mal....

    Claus, ich versuche mal, ob ich Dir eins machen kann. Ich denke Martin oder Mike werden wir bestimmt helfen, die haben mehr Ahnung davon als ich! :Daumen hoch: stimmts Jungs..


    mit db eatern hab ich viel erfahrung, kannst sonst der herr zürcher von polizei schafisheim mal fragen :lol:
    oder den polizeiposten in baden, ob die wirklich nur geschraubt sind :lautlach:


    aber auch mit kürzen haben wir genug erfahrund, sogar mit wieder anschweissen, und da wird behauptet titan ist nicht schweissbar :prost:
    aber dass können wir ja am donnerstag besprechen...beim hermann :lautlach:

    so

    Die Mivv sind auch die einzigen die du WIRKLICH legal in der Schweiz fahren darfst. Währe da nur nicht der Preis (fast gleich teuer wie Akras)


    Und wenn man sich den Sound auf der HP von Mivv zu ohren führt hat sich das Thema so oder so erledigt!!! :Daumen runter:


    wieso soll man die akras nicht fahren dürfen? und haben die mivv's ein beiblatt von ktm-fabag? dass wäre mir neu?

    ich würds glaub auch nicht mehr eingehen, bei der SE stellt sich die frage nicht, da es eh nur akras gibt die gut aussehen, bei der SD würd ich aber auch die akras nehmen, so schwarz aus karbon....mit dem schwarzen heck....wunderschön....wenn da nur nicht der schwarze afgahn wäre...gell mike :peace:

    in der schweiz ist die auspuffgeschichte glaub am :kacke:


    Sabotage: ich weiss, mir ist bewusst was alles ausgewiesen werden muss bei einer kontrolle, viele hier wollen es nicht war haben, aber es ist leider wenn es hart auf hart kommt wirklich so das du entweder eine einzelabnahme machst oder sonst ein beiblatt von ktm haben musst. allerdings bin ich mir unterdessen wirklich nicht mehr sicher ob überhaupt die :polizei: noch den durchblick hat!


    das thema ist nicht mal unter uns so richtig klar, und ich glaube jeder hier interessiert sich mehr für die motorräder als 99% der poliziesten die dich kontrollieren. ich denke mit einem standard EG-ABE beiblatt schlüpfst du an vielen kontrollen durch...


    kollege musste vorführen und busse, allerdings nicht so hoch.
    mich haben sie mal ohne db killer erwischt, hat irgendwo um die 450.- gemacht und auch zeigen, da aber zugelassen mit schweizer-ktm-fabag-beiblatt nicht auf dem strassenverkehrsamt sondern polizeiposten...

    ich kann dir erfahrung mit den quad's schreiben, die sind zu laut...frag mal padi, dann die akras mit gekürztem db killer von neo find ich am schönsten..
    die leo's hab ich erst auf einer SM gehört, auch sehr angenehm, aber fast zu laut.


    für mich kämen nur die akras in frage, schon von der optik her...


    aber da ich keine SD fahre stellt sich die frage nicht :kapituliere:

    Also was ich sicher weiss, sie hat ein EG-ABE Gutachten. Ich habe gehört, dass es von Kanton zu Kanton ändert. Aber ich denke grundsätzlich sollte dieses Gutachten in der CH ausreichen..
    Aber wer weiss es schon ganz genau.. :denk:


    genau niemand! ich liebe kompetente personen bei denen man ein auskunft will, SUVA gehört auch dazu :sehe sterne:
    ich glaub unterdessen auch das die EG-ABE reicht. vielleicht beim vorführen nicht, bei einer kontrolle schon...

    die 450exc-r und 690er sind zwei komplett verschiedene fahrzeuge!
    und du merkst jedes kg, egal ob auf strasse oder gelände! bissiger ist auch immer die gleiche, nämlich das sportmodell (exc)!


    eine 690er mit 40ps ist lahm, eine 400er mit 40ps ist eine kleine rakete...schon rein die übersetzung ist ganz anderst bei den modellen...


    genau so ist es richtig :Daumen hoch:
    und halt uns auf dem laufenden was es geworden ist!


    schon mal viel spass bei den testfahrten :sabber:


    seh ich auch so, bei sand und weitem geläuf würd ich nicht unter eine 400er gehen. die 300er sind zweitakter, das ist einstellungssache, ich werde nie zweitakter fahren. sind vielleicht günstiger im unterhalt dafür immer benzingemisch fahren und irgendwie nicht meine welt vom motor her.
    schau dich nach 450er oder 525er um wenn du occasionen suchst, die sind meistens günstiger als die 400er da sie weniger gesucht sind weiol sie eigentlich zu viel leistung haben zum "richtig" enduro fahren und ein hobbyfahrer überfordert ist. aber das sollte in deinem einsatzbereich kein problem sein.
    stimmt schon, ein möp reicht nicht. ich bin lang SM gefahren und wollte dann was für tour/schotter/endurowandern/spass, das wurde dann die superenduro. unterdessen bin ich halt ab und zu auf einer SX strecke unterwegs und da bin ich einfach bös am kämpfen mit der SE also muss was leichtes her :peace:
    an deiner stelle wie oben geschrieben, wenn du mehr im gelände bist als auf der strasse und vielleicht auch mal selber einen ölwechsel machst dann eine exc (450er oder 525er) wenn du einfach ein gutes brot und butter motorrad möchtest wo du sehrwarscheinlich keine probleme damit hast dann nimm die 690er, allerdings würd ich da sicher die R version nehmen, egal was die sitzhöhe sagt... :prost:
    qualität ist überall gut oder eben nicht so gut, ist ansichtssache. allerdings sind die exc halt richtige sportler und die 690er nicht, dafür bricht dir beim ersten umfaller nicht gleich was ab, und der wird im gelände automatisch kommen. klar kannst du die exc kastrieren (reifen) damit du auch auf der strasse spass hast, dann gehts einfach im gelände drauf. das motorrad wo für beides super ist gibts nicht, leider!


    wenn du lange geraden hast, mit weichem sand und hügel, wiesen dazu und breite wege ist die 690er sicher nicht schlecht, wenn es aber immer kleiner,ausgewaschener wird mit absätzen, auf und abfahrten wirst du sicher mit dem gewicht kämpfen! ich bin im moment ja mit der SE im gelände unterwegs und auf der suche nach einer 400er da ich mit den 200kg auf der mx piste einfach zu viel gewicht dabei habe. allerdings waren wir vor kurzer zeit im piemont am endurofahren (schotterwege, zum teil feiner auch ab und zu grober schotter), da macht dir das gewicht nicht so zu schaffen. mit einer exc hast du aber alles in allem überall mehr spass, dafür auch mehr service und pflege!
    so wie ich das gelände einschätze bei dir kannst du meiner meinung eine 400er oder grösser nehmen, da sind leistungen zwischen guten 40-55ps.


    der mt21 ist sicher nicht soooooo schlecht im gelände solange es trocken ist, und auf asphalt zu gebrauchen. mit stärker orientierten geländereifen ist es auf dem asphalt nicht mehr lustig!


    zu der höhe, du musst fahren nicht abstehen :zwinker:

    kann dir nichts zum heidenau sagen, allerdings hatte ich mal einen avon regenreifen drauf, glaub rainsport hiess der. im sommer nicht zu gebrauchen, im winter vielleicht ganz gut, allerdings von der laufleistung her nicht der renner ;-)

    wenn du wirklich ins gelände willst nimm die R version. mit dem Mt21 der serienmässig drauf ist kommst du auch gut in der stadt zurecht. und meiner meinung nach ist sie zu klein für 1.85, dann mindestens lenkererhöhung drauf sonst fährst du immer mit einem krummen rücken.


    die leistung ist halt so eine sache, kommt auf das gelände drauf an....